foltom

Die Gästebucheinträge 1401 - 1600

(21. Juli 2001 - 11. August 2001)

ein echter (heim-)bringer
[1201 - 1400]←   [Auswahl]   →[1801 - 2000]

"Alte" Zaubermond-Foren:
(22.03.2000 - 06.06.2000) und (29.09.1999 - 15.12.1999)


Eintrag Nr. 1600:

Moin,

habe Artemis Fowl durchgelesen, war nicht schlecht gewesen das Teil, aber irgendwelche besonderen Parallelen zu Harry Potter habe ich nicht entdecken können - davon abgesehen, daß beide Buchserien einen Jungen mit besonderen Talenten als Hauptfigur haben.

Oliver: also ich finde Shannara klasse. Der erste Teil ist wahrlich ein Abklatsch, aber die späteren Bände, insbesondere Teil 2 und The Voyage of Jerle Shannara sind weltklasse. Mmmh, daß die Shannara Bände äußerst brutal sind, kann ich nicht so zustimmen, obwohl auch hier reichlich Blut fließt. Aber es ist halt immer eine Geschmacksfrage. Ich steh halt mehr auf die gängigen Fantasy-Sachen (ja, ja Oliver, ich weiß daß du dich jedes mal darüber tot ärgerst, wenn jemand wie terry brooks mit seinen Büchern Geld verdient*smile*)

Hossa
(keine Homepage)
Samstag, 11. Aug. 2001 um 18:20:05

Was heißt hier "besondere Parallelen"? Eher kaum gar keine, oder? ;-)

Eintrag Nr. 1599:

Oliver: Hattest Du wirklich geglaubt, das wird etwas mit Wilbert? ;-)
By the way: Betriebsurlaub zu machen, ist kein Grund seine Website komplett aus dem Netz zu nehmen. Das wäre ungefähr so, als würde man sein Namensschildchen von der Klingel entfernen, wenn man in Urlaub fährt.

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 11. Aug. 2001 um 17:17:34

Kein Grund? Mist und ich wollte im Urlaub meine Seiten aus’m Netz nehmen. Dann halt nicht. ... Naja, scheitert wohl auch daran dass ich noch gar keinen Urlaub geplant habe?! ;-)

Eintrag Nr. 1598:

Moin Tom,

da ich heute in meiner Tageszeitung einen längeren Artikel zu ARTEMIS FOWL gelesen habe und mich dunkel daran erinnern kann, daß Du irgendwann mal geschrieben hast, den am Wickel im Moment zu haben, wollte ich Dich einmal fragen, ob Du mal Deine Einschätzung dazu abgeben kannst.

Ansonsten muß ich noch sagen, liebe Forums-Besucher, daß ich mal lieber mehr auf Euch hören sollte. Alle Eure Warnungen in den Wind schlagend habe ich mir jetzt auch den zweiten David Murphy-Roman angetan und leider ist auch dieser gar nicht mal so gut...

Ansonsten kommen wir wieder zu unser beliebten Rubrik

NEULICH, IM INTERNET:

- Was macht man als junger, aufstrebender Verlag, wenn man eine neue Buchserie startet? Man kündigt sie groß auf seiner Website an und beliefert die Buchhandlungen.
Nicht so beim Wilbert-Verlag.
Heute sollte JOHN COAN erscheinen.
Die Website des Wilbert-Verlages ist immer noch down (einen Monat jetzt) und von dem Buch weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht haben die keine Lust mehr.

Raffiniert war natürlich, den Samstag als VÖ-Tag zu nehmen. Das hat schon in England bei HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE letztes Jahr super geklappt, wo den Buchhändlern an einem Tag fast eine Millionen Exemplare aus den Händen gerissen wurden. Sicherlich hat Werner Wilbert bei JOHN COAN auf ähnliche Effekte spekuliert... :-))

- So, falls noch jemand schlechte Laune hat, hier ein echter Brüller:
Der Internet-Shop www.fantasybuch.de rezensiert auch die Bücher, die er vertreibt. Die haben dort sogar eine Menge Rezensionen.
Jetzt zum Brüller: Dort rezensiert jemand auch die Shannara-Bücher von Terry Brooks. Dieser jemand ist dreißig Jahre alt und erzählt in seinen Rezensionen, daß ihm bei der Brutalität der Schlachtszenen in Shannara fast schlecht geworden ist.

*LOL*!!

Brutalität in SHANNARA?! Oh Gott. Selten so gelacht!!
Die Toleranzschwellen sind zwar sicherlich verschieden, aber wenn der gute Herr so empfindlich ist, frage ich mich doch, was der sonst so liest...
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, diese Bücher zu lesen: Die sind ein schon unverschämter Tolkien-Abklatsch bar jeder Innovation.

Oliver, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 11. Aug. 2001 um 13:30:00

Zu Artemis Fowl hatte ich hier mal was geschrieben. Fand ich nicht schlecht aber auch nicht übermässig berauschend. Ich hab halt nicht verstanden wer auf den Vergleich mit Harry Potter gekommen ist? Die beiden "Serien" (Fowl will ja noch eine werden ;-) haben herzlich wenig gemeinsam.

Eintrag Nr. 1597:

Loco: Nee, das mit der Grillfete war kein Gerücht. Das hat jemand persönlich im Gästebuch von Martin gesagt... ;-)
Wie gesagt, am 19. bin ich im Lande. Bei gutem Wetter könnten wir die Rheinwiesen in Beschlag nehmen, bei schlechtem - ups, das wird ein Problem. So groß ist meine Bude nicht. Na ja, genug Restaurants gibts hier in Köln ja. *g* Doch der Weg ist für die meisten wohl zu weit, gelle?
Guido: Nein, ich weiß auch noch nicht, wie es mit Necroscope weitergeht. Momentan bin ich in der Mitte vom Dreamland. Nett soweit. Kadath und Ulthar und Celephais... Ach ja, ich sollte mal wieder die Traumsuche hervorkramen.
Oliver: Seit wann beschäftigen die denn beim Nachtjournal Journalisten? *kicher*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 10. Aug. 2001 um 03:20:11

That’s the way life is... oder so

Eintrag Nr. 1596:

Hossa....

Guido: Grillfete..wer auch immer dieses Gerücht in die Welt gestzt hat (dieser Knilch hat auch Joshua produziert aber ich will hier keinen direkt ansprechen..) hat wohl sehr schlechten shit geraucht! Wenn ine Grillfete stattfindet, dann in der Ötztalerstr. im Kellerbüro wird zwar eng aber bestimmt gemütlich, gelle?

Guido: Ich sage Dir das ich es schreibe reicht das?

Ich habe eine Erkältung und schluck den ganzen Tag schon Tableten und habe ausserdem schlechte Laune!!!!!!!
Muß mich morgen 2 Tage lang geschäftlich betrinken und hoffe, ddaß ich das durchstehen werden..

bis denn

Locopoco

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Donnerstag, 9. Aug. 2001 um 16:51:29

Ich schätze mal, man würde es merken ob es von Dir ist, oder?! ;-)
btw: Gute Besserung


Eintrag Nr. 1595:

Locopoco: Du Du Dich im Gästebuch von Herrn Kay nicht äußerst, hier die Frage von Herrn Prospero noch mal: Grillfete?

NECROSCOPE 5 habe ich dieser Tage zu Ende gelesen. An das neue Format beginne ich mich zu gewöhnen, für die Zukunft wäre es vielleicht nicht schlecht, eine Was bisher geschah-Seite einzubauen. Wieīs weitergeht weiss ich auch nicht.

Locopoco, wenn man Dir ein Exposé von FML zumailen würde, wer sagt uns, dass DU auch wirklich den Roman schreibst?!



Guid, Arkham
(keine Homepage)
Donnerstag, 9. Aug. 2001 um 16:32:16

L kann sich doch mal selbst was einfallen lassen und "irgendeine" Story schreiben. Momentan läuft doch sowieso ein Wettbewerb bei MacLachlan, da würde es doch passen?! ;-)

Eintrag Nr. 1594:

Es schrieb Locopoco: Qualität kann man nicht lernen, sondern man muß es im Blut haben..

Das erinnert mich an eine Aussage von John Williams (Soundtrackkomponist): Quality is something very difficult to define, but I know it, when I hear it...

Nun, das kann Loco doch nicht gemeint haben, oder? ;-)

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 9. Aug. 2001 um 16:26:54

Reden wir wieder drüber wenn wir die erste Story von L gelesen haben, ja?! ;-)

Eintrag Nr. 1593:

B.J.,

meinst Du mit grausam = schlecht oder wie darf man das verstehen??:))

Wenn ihr wirklich mal einen guten FM lesen wollt, dann soltet ihr mir mal ein Expose zu senden...::)) denn Qualität kann man nicht lernen, sondern man muß es im Blut haben..

Kay... nicht das was Du jetzt wieder denkst::))

Tom: Hast Du Necroscope Bans 5 schon durch? Meiner Meinung nach fängt Nec. vermutlich jetzt erst richtig an..aber ich frage mich wie Lumley es schafft diesen sehr hohen Standart von 1-5 weiter fortzuführen?? Die Übersetzung in deutsche bei 5 fand ich auch für sehr gelungen. Das neue Outfit ist auch in Ordnung von den Festa Romanen..

Nu denn bis denn

Locopoco

(Bald ist es soweit und er kann wieder wilde abscheuliche verwackelte Photos auf der Con schießen..)

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Donnerstag, 9. Aug. 2001 um 14:44:56

Zur Zeit komm ich zu allem möglichen ... nicht. Ist nicht nächste Woche ein Feiertag? Vielleicht schaff ichs dann endlich den fünften Necroscope zu lesen.

Eintrag Nr. 1592:

George Lucas hat sich im Ton vergriffen?!?

Huaa! *LOL*

Selbst die konservative WELT hat bemerkt, daß die Klonkriege bereits im vierten Film, der immerhin schon 24 Jahre alt ist, erwähnt werden.

Schlechte Journalisten, die in allem einen Trend zu entdecken meinen, glauben wirklich allen ernstes, daß Lucas sich mit dem Titel an die momentanen Nachrichten anhängen will? Lächerlich...

Prospero, bei dem Kommentar von Heiner Bremer hätte ich nicht schlafen können, ich wäre vor lachen aus dem Bett gefallen.

Ansonsten wollte ich noch sagen, daß ich Deiner Necropolis-Rezi im FLASH nur voll zustimmen kann. Insbesondere hat mich gefreut, daß ich wohl nicht der einzige bin, der gerade die Story DAS GORGONENHAUPT klasse fand.

An alle, die auf die Wilbert-Bücher warten:
John Coan 1 und Imperium Omega 2 sind im Moment laut Aussage des Verlages beim Buchbinden und sollten sich nur um ganz wenige Tage verzögern. Mal sehen, ob das stimmt...

Oliver, auf dem Weg zum Mittagstisch
(keine Homepage)
Donnerstag, 9. Aug. 2001 um 13:42:45

Mahlzeit :-)

Eintrag Nr. 1591:

Ist das nicht der Spiegel, der im Untertitel einen Beitrag zur aktuellen Cloning-Diskussion sieht? *kicher* Und neulich im Nachtjournal meinten sie auch, dass Lucas sich wohl etwas im Ton vergriffen hätte - da gibts doch diese zwei Professoren, die Menschen klonen wollen... Ich weiß schon, warum ich Heiner Brehmer als Sandmännchen nehme... ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 16:48:39

Naja, so ist der Titel zumindest schon wieder in aller Munde. Auch ne Art Werbung ;-)

Eintrag Nr. 1590:

Oliver: Als Star Wars Fan muss ich mich regelrecht schütteln bei dem neuen Titel. Buaaah. Clone Wars hätte es sicherlich besser getan, allerdings zweimal Wars ist selbst für Warsler zuviel.
Nun ja, dafür sieht Amidala in ihrem Combat-Outfit auf der starwars.com recht schnuckelig aus ;-)

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 16:16:36

Lieber einen schlechten Titel und dann dafür einen Klasse Film! ;-)

Eintrag Nr. 1589:

Antwort: MW: Spekulieren darfst Du immer ;-)

Im Ernst: No, sie ist nicht identisch mit Doreen deVert, und das ist gut so.

Manfred, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 13:58:36

Na, dann lassen wir uns doch überraschen.

Eintrag Nr. 1588:

Manfred, Mitternachts-Romane fand ich nie so toll, die Spuk-Romane gefielen mir besser. Darf man darauf spekulieren, dass diese Co-Autorin identisch mit jener Autorin damals in der Taschenheft-Serie ist? (Antwort: MW: Spekulieren darfst Du immer ;-) ). *g*.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 12:32:26

Ich kenn keine Mitternachts-Romane, keine Spuk-Romane und die Taschenhefte erst dann, wenn sie auch im Hardcover rauskommen.

Eintrag Nr. 1587:

Echt? Schnell Guido sagen... ;-)

Manfred, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 12:16:04

Ach, das liest er doch bestimmt selber oder hat es schon heraus gefunden! ;-)

Eintrag Nr. 1586:

Corinna Boman hat einige Mitternachtsromane geschrieben

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 11:50:12

Naja, das passt dann ja halbwegs, oder? Zumindest Uhrzeitmäßig ;-)

Eintrag Nr. 1585:

Das Leben ist mindestens genauso grausam wie die Stories um Frank MacLachlan. Da muß meine Kleine durch....
;-))

B. J.

B J Harvest, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 07:57:16

Sooo schlimm? Du Pessimist! ;-)

Eintrag Nr. 1584:

Ich weiß nicht, BJ - ob McLachlan was für die kleinen Dötze ist? Das würde ich doch eher die Raupe Nimmersatt empfehlen oder Winnie the Pooh... ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 8. Aug. 2001 um 05:00:53

Pu-Bär? Ist der nicht etwas zu intellektuell? ;-)
Bsp.: "Man achte stets darauf, wo mn sich zum Essen niederlässt. Was für den einen wie ein Sitzplatz aussieht, kann für den anderen das Mittagessen sein."


Eintrag Nr. 1583:

UUUfff!!!
Habe die heutige Einschulung meiner Tochter gut über die Runden gebracht. Jetzt dauert es nicht mehr lange (nur noch ca. 3 - 4 Jahre) und MacLachlan hat eine neue Leserin....

B. J.

B J Harvest, Inne Heimat
(Dämonenjäger Frank Maclachlan)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 22:06:35

Heute schon Einschulung? Ferien gehen doch noch bis irgendwann September? Achso, naja zumindest in Bayern. Also Glückwunsch zur Einschulung *g* - darfst Du dann jetzt ganz beruhigt über den Kettenärmelkanal schwimmen?! ;-)

Eintrag Nr. 1582:

Martin: Hmmm, warum die 36 nicht da ist - keine Ahnung. Ich bin mir sicher, Winy was geschickt zu haben. Aber anscheinend ist das eine Ich-hatte-eine-Freistunde-und-habe-mal-eben-eine-Rezi-geschrieben-und-vergessen-eine-Kopie-per-Mail-an-mich-zu-schicken-Rezension ;-) Aufs Klingenkreuzen müssen wir jetzt wohl verzichten - aber vielleicht in der nächsten Ausgabe... +g*
Tom: Meine Co-Rezi kommt wohl erst in der nächsten Ausgabe dran - wobei diese Doppelausgabe mich hinsichtlich des Redax-Schlusses mal wieder volkommen durcheinanderbringt. Aber die Co-Rezi müßte im nächsten Flash drin sein - hoffe ich mal. *g*
Wer mit dem Gedanken spielt, das Phantom von Manhatten zu lesen - das Teil ist nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht. Langweilige Story gut erzählt or so. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel nicht mehr am Arbeiten
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 19:27:32

Na gut, dann warte ich halt auf das nächste Flash und harre - mehr oder weniger - gespannt auf Deine Co-Rezi ;-)

Eintrag Nr. 1581:

Roland Rosenbauer kennt der eine oder andere noch aus SGK-Tagen (Zauberkreis), da schrieb er unter Roger Damon die Subserie um das UWA-Team. Außerdem schrieb er in den letzten Jahren Bücher zu TV-Serien, wie z.B. Countdown X oder Mission Erde, früher aus Stories für Heyne-Taschenbücher (SF). Seine Autorenseite ist zur Zeit offline. Zu Corinna Bomann kann ich nix sagen.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 19:13:33

Ah! Guido weiß einfach alles! Okay, nicht alles, aber das wäre dann ja auch ein bisschen zu viel! ;-)

Eintrag Nr. 1580:

Wer sind denn Corinna Bomann und Roland Rosenbauer die mit Manfred die Vampira Bücher 11 und 12 schreiben??

Kennt die jemand???

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 18:59:19

Kenn ich nicht. Beide nicht.

Eintrag Nr. 1579:

Ich bin nach dem lesen des neuen Flash not amused... Ach, das ist noch nicht ausreichend, ich bin förmlich erbost! ;-)
Seit Wochen harre ich darauf, mit dem Herrn Spließ über jeden halben Punkt an seiner Bewertung zur Nummer 36 von MacLachlan zu feilschen und dann läßt er diese Ausgabe einfach aus. Zustände sind das, die kleinsten Freuden werden einem versagt... Tanj! *g*

Aber das Wertungsdefizit bei IO ist wirklich faszinierend, besonders wenn man die Ähnlichkeit der Rezis selbst bedenkt. Die Sache mit den Co-Rezis macht schon Sinn und ich muß bekennen, daß ich es im Zweifelsfall mit >>Patronenzähler-Winy<< halte... ein bißchen doof ist ja ganz niedlich, aber zu niedlich ist zu doof. ;-)

Ich lege zwar letztendlich weniger Wert auf 100% naturwissenschaftliche Richtigkeit, aber eine gewisse innere Schlüssigkeit muß einfach da sein, sonst fühle ich mich auch nicht unterhalten und der Sinn eines Buches entfällt damit komplett.

Martin, Deutschland
(Sonnensturm Media)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 17:09:19

Die 36 fehlt im Flash? Wurde sie denn im Sonnensturm zumindest erwähnt? ;-)))

Eintrag Nr. 1578:

Wollen wir mal die Stimmung etwas aufheitern?

DAS NEUE FLASH IST ONLINE!

Tom, damit hat sich meine Bitte von heute morgen erledigt! Nochmal vielen Dank!

Oliver, grinsend
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 12:40:53

Na Prima! Gerade noch rechtzeitig hab ich davon erfahren! Man stelle sich vor: Dann hättest Du das FLASH auch noch offline gehabt, also doppelt lesen müssen. ;-)))

Eintrag Nr. 1577:

Tom,

NATÜRLICH ist das OK! Nochmals vielen Dank.

Ich denke, das hier wird einige interessieren:

George Lucas hat den Titel für den nächsten Star Wars Film bekannt gegeben. Wohl gemerkt, dies ist nicht eines der üblichen Star Wars-Schwachsinns-Internet-Gerüchte, sondern wurde heute morgen von der VARIETY gemeldet und kann auch auf der offizielle Homepage verifiziert werden: Der Titel von Star Wars Episode II wird lauten: ATTACK OF THE CLONES.
Begründung von George Lucas:
ZITAT
Attack of the Clones joins The Phantom Menace, A New Hope, The Empire Strikes Back and Return of the Jedi as chapter titles in the six-episode Skywalker saga. It harkens back to the sense of pure fun, imagination and excitement that characterized the classic movie serials and pulp space fantasy adventures that inspired the Star Wars saga.
ZITAT ENDE

Oliver, auf dem Weg zum Schreibtisch
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 07:39:32

Gut! Dann bis heute Nachmittag.
Interessante Star Wars News! Jetzt kann man latürnich ausführlichst vom Titel auf den Inhalt spekulieren ;-)


Eintrag Nr. 1576:

Guten Morgen Tom,

danke für Dein nettes Angebot - und: schon passiert (schau mal in Deinen E-Mail Briefkasten)!

Oliver, Kaffee nachschenkend
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 06:58:58

Okay! Leider wirst Du bist heute -spät- Nachmittag warten müssen, da ich das ganze dann erst daheim anleiern kann. Sorry aber hoffentlich okay?!

Eintrag Nr. 1575:

Aha,

das FLASH zieht also um. Das bedeutet wohl: Keine Online-Ausgabe des FLASH bis Weihnachten mehr - bis so ein Providerwechsel mal klappt, das kann dauern, arghh :-(.

Prospero,
schon irgendwie blöd, daß ich meine eigene Rezi jetzt nicht online lesen kann... :-(
Die Diskrepanz zwischen Winys und meiner Rezi von IO hatte ich schon erwartet, zum einen hatte mir Winy das schon angedeutet und zum anderen kennt man durch Winys Rezis ja inzwischen seinen Bewertungsansatz.

Gerade das Beispiel IO zeigt aber, wie wertvoll im FLASH Co-Rezensionen sind: Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, liegt zwischen der Art, wie Winy Bücher liest und meiner, WELTEN. Während er mehr auf Stimmigkeit innerhalb eines Serien-Universums und Logik-Bugs achtet, und seien sie auch noch so klein (das abschreckende Beispiel mit den Zählen der Patronen in Maddrax), denke ich halt, daß dies den Unterhaltungswert eines Buches nicht beeinträchtigt, wenn sie nicht allzusehr auffallen. Mir sind Konstruktion und Originalität eines Plots, sowie Sprache und Stil wichtiger - und bei einem reinen Unterhaltungsroman wie IO ist für mich das Hauptbewertungskriterium der Unterhaltungswert.
Und so kann jeder Leser für sich selbst entscheiden, was für ihn/sie wichtiger ist; zumal ich an den Äußerlichkeiten von IO ja auch praktisch kein gutes Haar gelassen habe. Das Ding unterhält aber einfach sehr gut und dann kann ich keine schlechte Note geben.
Ich bin also keinesfalls weniger streng als Winy; wenn ich den (katastrophalen) neuen Stephen King für das FLASH besprechen würde, würdest Du auch von mir die Note 1 Punkt zu sehen bekommen...
Tom, ich werde Deinen Abo-Tipp mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja..

Oliver, vor der Kaffeetasse
(keine Homepage)
Dienstag, 7. Aug. 2001 um 06:46:16

Falls es nicht klappt: Einfach ne Mail schicken und ich lass Dir dann das ZIP-File der aktuellen Ausgabe zukommen, okay?!

Eintrag Nr. 1574:

Aus dem Vorwort des Flash:
Übrigens steht in den nächsten Wochen wohl ein Umzug des Flash zu einem anderen Provider an, was hauptsächlich einen Kostenaspekt als Hintergrund hat. Denn ich werde das Flash zusammen mit den Comic-Strips auf einen Server legen, statt die beiden Präsenzen wie bisher auch physikalisch voneinander getrennt zu halten. Immerhin: Vom vorhandenen Speicherplatz her reicht der neue Server auch bei Aufnahme beider Präsenzen noch für rund drei Jahre (bis dahin wird aber wohl auch hier noch einiges mehr machbar sein), und von Traffic her läßt er bei beiden Präsenzen noch rund das 6-7fache an Besuchern zu (und sollte dieser Zuwachs wirklich erreicht werden, ist sowieso ein neues Überdenken der Situation geboten...). Sollte es also in den nächsten paar Wochen mal ein wenig haken, möchte ich mich schon im Voraus dafür entschuldigen. - Damit sind dann wohl alle Fragen geklärt, nehme ich an.
Oliver: Soso, 10 Punkte? Und Winy nur 1? Ich glaube, so eine große Diskrepanz hatten wir bei den Rezis auch noch nie. *g*
Tom: Siehste, ich wußte schon, warum ich eine Co-Rezi zum letzten DVDN-Band geschrieben habe. *g* Hehe, weniger Arbeit...
Ad Astra

Prospero, Insel
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 23:57:02

Co-Rezi? Soll das heißen ich "muss" mir das Flash jetzt auch noch durchlesen? Und ich hatte gehofft es würde genügen wenn ich mir das Ding auf den Rechner lade ...

Eintrag Nr. 1573:

Katja: Na dann - ich warte. Und um 13:15 bin ich nie zu Hause - da bin ich auf dem Weg zur Arbeit. *g* Aber glücklicherweise bin ich wohl einer der wenigen, der die Serie fast komplett und werbefrei auf Video hat - und die Wiederholung ist dann nur noch zum Komplettieren. Ich liebe Freunde mit Videorecordern. *g*
Oliver: Entweder Mail an Adresse schicken - oder Du meldest Dich gleich bei Yahoogroups an. Du brauchst sowieso eine ID von denen, wenn Du das Flash runterladen willst. Und dann brauchst Du bei denen nur noch nach dem Flash zu suchen... *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 22:46:56

Stimmt, bei der Mailingliste müsste man sich auch noch anmelden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das in der "Abo-Mail" dann nochmal erwähnt wird, oder?

Eintrag Nr. 1572:

Ich denke mal, die Vögelchen in dem Käfig haben sich von Fischen u.ä. ernährt, wenn die Menschen unter den Gittern durch schwimmen konnten, funktioniert das bestimmt auch in die andere Richtung...

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 22:06:12

Das wäre zumindest eine Erklärung. Um die kleinen Tierchen zu ernähren müssen da aber schon ne ganze Menge Fischlein dorthin getaucht sein, oder?! Nee nee, so wird es wohl schon gewesen sein. ;-)

Eintrag Nr. 1571:

Nabend Tom,

sag mal, wenn das Flash zum downloaden bereitsteht, ist das dann auf einem anderen Server? Denn die FLASH-URL geht nach wie vor nicht. Warum habe ich mir dieses Abo nicht vorher besorgt? :-(

Ich war gestern übrigens auch in Jurassic Park III und fand den auch ziemlich gut. Für den dritten Teil einer Serie ein erstaunlich unterhaltsamer Streifen. Zu Deinem Logik-Bug, Tom: Wer sagt denn, daß in dem Käfig nicht noch genug Futter lebte? Die Viecher sind ja wohl Fleischfresser...

So, und jetzt freue ich mich auf einen schönen DVD-Abend. Wir gönnen uns REAR WINDOW in der farbrestaurierten Fassung...

Oliver, den DVD Player anwerfend
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 20:33:47

Zum FLASH: Auf den Seiten steht zu lesen "Schickt einfach eine e-Mail an abo@flash-zine.de,
und Ihr bekommt das Flash ab der nächsten Ausgabe zugeschickt." Ich denke mal, dass dies noch passt!? Probiers doch einfach mal.
Davon ausgehend das der Dino-Park zum Zeitpunkt des dritten Teils bereits vor einigen Jahren eröffnet wurde müsste dann in dem Käfig aber ne ganze Menge an Frischfleisch vorhanden gewesen sein?! Aber Okay, kann man sicher akzeptieren. Auf eine andere "Sache" machte mich heute ein Kollege aufmerksam: Welcher Dino startete eigentlich den Angriff zu Beginn im Meer? Wer oder Was das auch immer war, das würde doch den Schluß zulassen, dass sich entsprechende "Monster" in sämtlichen Weltmeeren ausbreiten könnten oder es bereits getan haben?!?!? Aber das alles tut dem Film definitiv keinen Abbruch!


Eintrag Nr. 1570:

Oliver: 13.28 Uhr.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 19:31:38

Boah Ey! Ich erst um 13:32 Uhr! ;-)

Eintrag Nr. 1569:

Guido,

wann hast Du das FLASH denn genau bekommen?

Gut, dann werde ich mir in Zukunft wohl auch mal ein E-Mail Abo holen, wenn die Seite irgendwann mal wieder erreichbar ist...

Oliver, auf dem Weg zum Abendessen
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 18:58:40

Dieses "Abo" ist insofern auch ganz praktisch als einem nicht gleich die komplette Ausgabe geschickt wird, sondern nur der Link, wo das ganz zum Download ansteht! Das einzige doofe ist dann diese Liste, die einen auffordert sich erst nochmal anzumelden bevor dann der Download wirklich startet. Aber das geht auch -irgendwie- in Ordnung.

Eintrag Nr. 1568:

Katja: alternativ darf ich Dir die Wiederholung von QUANTUM LEAP morgens um 5.45 Uhr anbieten...

Oliver: da sieht man mal, wie schnell die von der Romantruhe reagieren, wenn sich ein Titel mal verschiebt. Wegen des FLASH: meine Ausgabe ist da, die eMail-Abonnenten habenīs ;-)

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 18:02:51

5:45h is aber auch doof: Da muss ich normalerweise gerade los fahren. Naja, da mich die Serie eh nicht so interessiert ;-)
Yep, ich hab das FLASH auch.


Eintrag Nr. 1567:

Hi there,

Guido, bei John Coan nochmal Kommando zurück. Da steht lediglich ab August lieferbar.
Wenn ich das mit der Romantruhe richtig gepeilt habe, stehen in der Rubrik NEU EINGETROFFEN nicht nur neu eingetroffene Titel, sondern da kommen auch alle Titel rein, bei denen sich etwas am Lieferstatus ändert. So war es zumindest in den letzten Wochen.
Es stand zwar heute morgen be NEU EINGETROFFEN 5.8. John Coan (wobei ich diesen Eintrag jetzt nicht mehr bekomme), aber immer noch ab August und nicht sofort lieferbar.

Ärgerlich, daß die Seiten des Wilbert-Verlages nach wie vor down sind. Da kommen in den nächsten Tagen drei neue Bücher auf den Markt (JC 1, SG 7 und der bereits wieder verspätete IO 2) und darüber ist nirgendwo etwas zu lesen.

Ernsthaft Sorgen mache ich mir aber langsam um FLASH.

Hat Heike Winy Computerverbot erteilt?
(Er antwortet auch nicht mehr auf Mails, selbst auf sehr kurze und sehr nette).

Oder ist der Server völlig im Eimer?

Oder sind die in den Urlaub gefahren und müssen deshalb den Server vernachlässigen?

Letztere Variante war die Begründung von Werner Wilbert, warum die Verlagsseiten down sind.
Er hatte angekündigt, die Seiten nächste Woche wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Nun ja, nächste Woche war letzte Woche.

Wenigstens geht dieses Forum noch...

Oliver, Online-Gebühren für kaputte Homepages verschwendend
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 17:45:54

Bin gespannt wie lang noch ;-)
FLASH kam heute Nachmittag. Also die Mail mit der entsprechenden Info. Und es war auch zum Download vorhanden.


Eintrag Nr. 1566:

...danke Guido... aber wer hat um DIE Uhrzeit schon Zeit zum Fernsehen? Höchstens Prospero - Studenten habens da ja leichter ;-)

Katja, immer noch vor meinem Mac
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 15:22:56

Es soll auch sowas wie Videorecorder geben! Hab ich mal gehört ;-)

Eintrag Nr. 1565:

Tom,
Star-Gate beim BLITZ-Verlag lohnt sich wirklich. Ich habe gerade die letzten beiden Bände von Werner Giesa gelesen - SPITZE! Leider bleiben am Ende noch genügend Fragen offen, dass man nicht wirklich von einem Abschlussband sprechen kann. Vermutlich war da schon klar, dass es irgendwo bei Wilbert weitergehen wird. Die Frage ist nur, WER schreibt im Wilbert-Verlag die Serie weiter und wird sie dann so gut sein, wie aus Werner Giesas Feder?

Martin Kay, Deutschland
(Martins)
Montag, 6. Aug. 2001 um 14:23:44

Du machst mir ja direkt den Mund wässrig. Nun gut, den ersten Band hab ich ja sowieso hier stehen, werde es also irgendwann mal angehen und mir dann auch die Folgeromane zulegen. Überredet ;-)

Eintrag Nr. 1564:

Quantum Leap läuft täglich bei Vox um 13.15 Uhr. ich empfehle http://www.phantastik.de/tv.htm

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 13:03:30

Is ja ne "tolle" Uhrzeit für so eine Serie?!

Eintrag Nr. 1563:

An Prospero - jaja, doch, das stimmt schon > Quantum Leap war im deutschen der Titel Zurück in die Vergangenheit :-) mit Scott Bacula in der Rolle des Sam Beckett - zeigen sie ja leider nicht mehr im TV und falls doch, dann hab ichs noch nicht wieder entdeckt :-(
tja, und was die Gedichte anbelangt - eins ist in Arbeit und das schon Angedrohte muß nur noch unter einem Berg von Büchern, Zeitschriften, Notizen wiedergefunden werden ;-) ! Ich wünsch Euch - Tom und dir - noch einen schönen Tag :-)))
Katja

Katja, leider in Arbeit statt auf meinem Balkon
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 12:52:29

Das kommt davon wenn man sich keine Kopien zurückbehält! ;-)

Eintrag Nr. 1562:

Laut romantruhe.de (Neu lieferbar) ist Coan 1 wohl erschienen, für den 11.8. ist dann auch STAR GATE 7 angekündigt.



Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 12:21:28

Na Prima! STAR GATE war "damals" wirklich eine nette Serie. Bin nach wie vor am Überlegen, ob ich mir die als Buch auch zulegen soll...

Eintrag Nr. 1561:

Ist nicht seit gestern John Coan erhältlich? Hat jemand das Teil schon gesehen bzw. gelesen? Fragen über Fragen...seufz!

Hossa
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 12:06:40

Ist es? Keine Ahnung!

Eintrag Nr. 1560:

Ich nochmal - letztes Posting für heute, ich schwörs - was soll man auch sonst tun, wenn sich niemand für den Torn-Chat interessiert... ;-)
Die Dylan-Dog-Teile haben eine ISBN - sprich, falls der Comic-Händler eurer Wahl die Dinger nicht da haben sollte, einfach mal bei Amazon oder Romantruhe suchen... ;-) Übrigens habe ich heute erfreut festgestellt, dass die Buchhandlung im Hauptbahnhof noch alle Nummern vorrätig hat... Juhu!!! *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 6. Aug. 2001 um 03:13:28

Wenn ich also heute zum Hauptbahnhof gehe, werde ich dort die Bände finden? Na, ich bin ja gespannt! ;-)

Eintrag Nr. 1559:

Sagt mal, wie heißt nochmal Quantum Leap auf deutsch? Ich dachte immer das hieße Zurück in die Vergangenheit. Fiel mir gerade auf, weil OJM irgendwas mit Gegenwart geschrieben hat... ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel
(keine Homepage)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 23:24:38

kenn ich nich - weiß ich nich - sach ich nich ;-)

Eintrag Nr. 1558:

Tja, ich habe also den Pilot und die 14. Folge von Andromeda gesehen. (14, weil Ralf Möller da mitspielt - gar nicht mal schlecht, aber bei der Rolle konnte er nix verkehrt machen. *ggg*)
Nun ja - Kevin Sorbo kann nicht schauspielern, die SFX sind stellenweise gruselig, es irren ab und an sehr dämlich aussehende Roboter durch die Gegend und die Insektenmaske war - ausnehmend gruselig.
Andererseits: Wenn Kevin Sorbo nur heldenhafte Posen mimen muß, ist er erträglich. Die Charaktere sind ganz nett - na gut, wir haben mal wieder die Enterprise-Mischung: Starker Krieger, sehr, sehr weises Alien und sogar einen Scott haben die an Bord. Aber irgendwie hat das Ganze doch etwas. Lebende Raumschiffe sind nun auch nix neues mehr - aber Romey ist nett verkörpert und die Actionszenen sind gut gemacht. Wie gesagt, das Ganze hat irgendwie was - nix besonderes, aber nett. So für Sonntagnachmittag or so.
A propos: Ich will meine Lexx wieder auf RTL2! ;-)
Und meine Homepage ist auf neuem Stand... Mehr Gedichte, Katja. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel - frisch poliert
(Prosperos Insel)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 22:28:20

Etwa LEXX die Serie, Prospero? Die fand ich aber nicht mehr so toll. Die vier ersten Spielfilme waren Klasse, aber danach ...

Eintrag Nr. 1557:

Hallo Dirk!
Ist doch alles total normal - was soll denn dieser Aufschrei? Wieso Igitt? Entspricht das nicht Deinen Vorstellungen? ;-) Da waren außer Tom, Karl und mir auch noch ganz viele andere Menschen, deren Namen wir noch nicht einmal kannten! Aber vielleicht läßt Du Dir das einfach mal von Tom erzählen ... ;-)
Einen schönen Sonntagabend noch,
Gruss

claudia, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 18:33:57

Eigentlich sollten Dirk diese Situationen mit lauter wildfremden Menschen schon bekannt sein und normalerweise genießt er das ja auch... ;-)

Eintrag Nr. 1556:

Claudia UND Karl?
Igitt, das ist ja widerlich.
Ich will doch keine Fotos sehen...

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 17:22:53

Ach? Aber sonst bist Du doch auch nicht abgeneigt ... Uuups, jetzt hätte ich ja beinahe wieder alles verraten ;-)))

Eintrag Nr. 1555:

Die Leningrad Cowboys haben wir verpaßt!! Mist! :-(
Haben nicht mehr dran gedacht und waren dann zu der Zeit beim Laufen. Erst auf dem Weg nach Hause ist uns eingefallen, dass die ja zu sehen waren. Vielleicht gibts ne Wiederholung ... :-)
Dann bis FINAL FANTASY, tschüss

claudia, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 13:44:12

So früh schon wieder am Laufen? Respekt! Ich hab ja auch nur die zweite Stunde 'live' gesehen, davor hab ich noch versucht irgendwie wach zu werden ;-)
Aber ich hatte es aufgezeichnet und mir gleich danach noch mal in ganzer Länge angesehen und -gehört.


Eintrag Nr. 1554:

Thomas, habe Deinen Kinokommentar gelesen: stimmt, der Gag mit dem Telefon ist einfach genial - wie auch die Reaktion der Kinobesucher, die meinten, es könnte ihr Handy sein ... *g* Gleich anschließend EVOLUTION -da konnte wirklich nichts mehr schiefgehen! Das war einer der unterhaltsamsten Kinoabende ! :-) Gut war übrigens auch, dass die Tüte Popcorn bereits leer war, sonst hätte ich es, als das süsse, knuddlige Getier aus der Abstell-Besen-Kammer sein wahres Ich zeigte, vor Schreck großzügig verteilt ;-)))
Und bei der mitreißenden Action blieb doch für einen Gedanken an die Outlook-Misere auch keine Zeit mehr, oder?! ;-) (Vom Vorfilm bis Ende)
Noch einen schönen Sonntag,

claudia, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 08:09:33

War wirklich toll, ja! :-))) Dankeschön auch an Dich und Karl für den schönen Abend. Und es war ja zum Glück nicht mein Handy das klingelte! ;-)
Die LENINGRAD-COWBOYS gerade eben (11:00h - 13:00h) waren auch gut, oder?!


Eintrag Nr. 1553:

Tom: Du weiß doch, einmal am Tag, einmal in der Woche, einmal im Monat - sichern. ;-)
Aber tröste dich, auch ich bin noch bei Outlook geblieben - Netscape 4.5 kann nur einen Mailaccount verwalten, dass ist mir zu wenig, die 6.0 habe ich nach einem Monat von der Platte geworfen, weil die erstens zu lange braucht, um zu laden und zweitens sind einige Sachen dabei, die mir nicht gefallen. (Ich schreibe doch nicht meine Homepage um, weil die 6.0er neue Tags unterstützt. Die sollen sich endlich mal einigen.) Momentan probiere ich die neue Mozilla-Version aus. Und den Mail-Client von Opera - ähem... Nee, nicht wirklich...
Stimmt, MacLachlan 38 kommt morgen. Ich könnte ja jetzt was vom Inhalt verraten aber neee - ladet euch das Dingen selber runter. *g*
Morgen sehe ich mir mal Andromeda an - wobei Claudia Kern meinte, ich sollte mir Memento antuen. *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(Prosperos Insel)
Sonntag, 5. Aug. 2001 um 00:22:18

Zu dem Zeitpunkt zu dem Du Deinen Eintrag getätigt hast müsste der neue MacLachlan doch auch schon da gewesen sein?
Ich bin halt ein fauler Mensch und wenn einem in der Arbeit Outlook vorgesetzt wird und man sich daran gewöhnt hat, nimmt man (also ich ;-) das Teil halt auch daheim. Ich hatte mal einen (sehr) kurzen Versuch mit Eudora gestartet. Das erschien mir aber etwas zu "kompliziert" und umständlich.


Eintrag Nr. 1552:

OH MEIN GOTT!

Ich habe mir eben das Cover zu Ikarus 10 angeschaut und bin noch ganz benommen.
Das Teil sieht ja so geil aus! Ich wage gar nicht, es mir in gedruckter und gebundener Form vorzustellen!
Ich bin am Ende!!!!

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 19:37:14

Und ich wage die Behauptung: Das ist erst der Anfang! Das Cover ist wirklich absolute Spitzenklasse!

Eintrag Nr. 1551:

Dem kann ich mich nur anschließen:
Kauf IKARUS...
...und lest MacLachlan!!!
Morgen erscheint übrigens Band 38!!!!!

B. J.

B J Harvest, Boston
(Dämonenjäger Frank MacLachlan)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 18:33:12

Zu dem Zeitpunkt zu dem ich diesen Kommentar verfasse (so gegen halb Vier Uhr ... Morgens) ist Band 38 schon da! Und nicht zu vergessen: Es gibt auch einen kleinen Wettbewerb bei MacLachlan!!

Eintrag Nr. 1550:

100 % würde reichen, Martin.

KAUFT IKARUS!!

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 17:18:27

Hach, was bist Du heute wieder bescheiden ;-)

Eintrag Nr. 1549:

Tach auch,
Nee, Glühender Colt und die IK-Spin-off sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber die Spin-off wird wohl erst realisiert werden können, wenn sich die Auflagenhöhe von IK um 200% erhöht, daher: KAUFT IKARUS !

Tom, also wirklich. Outlook? Ich behaupte frechweg, dass Dir das weder mit PMMail2000, AK-Mail oder Eudora passiert wäre... aber wer Mickeysoft benutzt muss auch mit Mickeysoft rechnen... ;-)


Martin Kay, Deutschland
(Martins)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 14:38:04

Wer rechnet schon damit, dass irgendwelche wichtigen Dateien kilometerweit entfernt in irgendwelchen Ordnern abgelegt werden die mehr oder weniger gar überhaupt nix mit dem eigentlich Outlook zu tun haben?! Ich nicht :-(

Eintrag Nr. 1548:

Guten Tag, Thomas!
Die armen Menschen, denen Du noch ne Mail schuldig bist, werden sich schon bei Dir melden und Verständnis für Dich haben. Und ein bißchen Gehirnarbeit und Du bringst bestimmt die meisten Adressen wieder zusammen.

Und an Dirk: kann es sein, dass Du neugierig bist? Komm doch einfach auch vorbei ... wird bestimmt ein lustiger Abend ;-)
Gruß

claudia, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 11:11:42

Na ich hoffe mal dass sie Verständnis haben werden. Wer weiß, vielleicht sind sie auch ganz froh so lange nix von mir zu hören/lesen?! ;-)

Eintrag Nr. 1547:

Heute abend?
FOTOS! FOTOS!

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 08:39:05

Fotos? Wo? Von wem? Wann? Wieso? Nee nee Du! ;-)

Eintrag Nr. 1546:

Hi Thomas!
Laß Dir doch das Wochenende durch so eine kleine Outlook-Vernichtung nicht vermiesen! *gg* Freu Dich auf heute abend, dann ist alles nur noch halb so schlimm ;-) Sehs doch einfach so: Lieber ein vernichtetes Outlook als ein paar vernichtende Dinos im Garten, oder? ;-))
Dir und allen Besuchern Deines Gästebuches ein schönes Wochenende. :-)

claudia, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 08:19:49

Ah! Claudia liest meine Kommentare! :-) Dankeschön.
Das ärgerliche an der Outlook-Vernichtung ist zum einen das sämtliche Adressen damit futsch sind, die alten E-Mails weg und ich jetzt raten muss, wer zu den armen Menschen gehört die noch auf eine Antwort von mir warten! Das kommt davon wenn man nicht wenigstens ab und zu sichert. Grummel


Eintrag Nr. 1545:

Oliver: Keine Ahnung, warum die Endzeit-Autoren immer eine Arena einbauen müssen. Zudem ist der Kampf in Corrigan ja auch nicht besonders...
Flash-Seiten - hmmm. Keine Ahnung, warum man die nicht erreichen kann. Die Comic-Stripps gehen - und die liegen glaube ich auf dem selben Server. Tja, keine Ahnung, was da los ist - kann auch sein, dass der Server einfach einen Hitzeschlag bekommen hat. So wie der in der FH, auf dem das Programm läuft, in das ich Gedichtzeilen eintippe - der streikte am Montag. Na ja.
Guido: Soso, die Melodie gefällt Dir? Gefallen Dir auch die Instrumente? *g*
Ach ja, so ein Lob tut immer gut. ;-)
Enwor? Ist das nicht von Hohlbein? Kein Wunder, dass man da einschläft. *kicher* Zur Abwechslung lese ich gerade Terry Pratchetts Wachen! Wachen! - und man kann feststellen, dass sich Pratchetts Stil sehr entwickelt hat. Ich liebe Lord Vetinari. *g*
Tom: Tja, wenn ich das Gästebuch innerhalb kurzer Zeit zweimal besuche, dann steht da natürlich noch kein Kommentar... Ich erwarte doch nicht zuviel oder? ;-) Und Deine Kurzgeschichte nähert sich - upppppsssss....
Bye the way, der GWK II ist eingetroffen. Standardwerk, kaufen. ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(Prosperos Insel)
Samstag, 4. Aug. 2001 um 02:01:06

Keine Ahnung was Du erwartest! ;-) Meistens komm ich halt nur Abends dazu meinen Senf hier abzugeben und dann geh ich einfach von "unten nach oben" alle noch offenen Einträge durch. Da könnten dann schon Bezüge zeitlicher Art hergestellt werden, die so nicht ganz korrekt sind. Aber wer liest schon meine Kommentare?!

Eintrag Nr. 1544:

Oliver, bevor ich mir TEUFLISCH auf DVD reinziehe: ich habe Dich schon richtig verstanden. Und als Leser fände ich es auch prima, wennīs statt im Schnitt 90-100 Seiten mal 30 Seiten mehr wären zum gleichen Preis. Aber die Druckerei findetīs bestimmtīs auch toll, nur istīs halt eine Kostenfrage ;-))) Die 9 hat dann aber wieder ihre 100 Seiten Umfang.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 19:51:22

sach ich doch ;-)

Eintrag Nr. 1543:

Hi Guido,

ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden: Ich finde MEHR Seiten GUT und nicht SCHLECHT!

Oliver, immer noch im Netz
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 19:42:36

Aber Guido nicht (immer) ;-)))

Eintrag Nr. 1542:

Die Flash-Seiten sind im Moment nicht abrufbar.

Enwor 1 fand ich alles andere als langweilig.

Ikarus 8 hat in der Tat 128 Seiten Umfang. Aber was sollen Dirk und ich machen? Den Roman von Irene kürzen? Die Schrifttype herunter setzen? Ich habe damals, als ich davon erfuhr, einmal kurz geschluckt, mich geschüttelt, geseufzt und mit den Schultern gezuckt *g*. Ich hatte ja kurz mit dem Gedanken gespielt, in der Vorschau auf Band 8 den alten Text (80 Seiten) drin zu lassen, mich dann aber anders entschieden. Geiler Roman übrigens, den Irene da geschrieben hat. Von ihr ist übrigens just dieser Tage ein weiteres Werk erschienen: DIE SKLAVENHÄNDLER in der Reihe Light Edition Classic. Heft, ca. 60 Seiten, 6 Mark, Farbcover. Zu beziehen über īden Spaceshop von Achim Havemann.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 19:33:51

So ist es und so soll es sein! Jawoll! :-)

Eintrag Nr. 1541:

Um Hossas Meldung aufzugreifen wiederhole ich meine Frage von gestern:

Bin ich der einzige, der bei Aufruf der FLASH-Seite eine Fehlermeldung bekommt?

Oliver, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 19:19:55

Wenn es diese
   Forbidden
   You don't have permission to access / on this server.
   Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Meldung ist nicht. Die bekomm ich auch.


Eintrag Nr. 1540:

Erscheint heute das neue flaaaaash? Lese gerade den ersten Band von Enwor. Ein besseres Schlafmittel als Enwor in diesen schwülen Sommernächten gibt es wohl nicht...

Hossa, Austria
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 18:41:57

Die schwülwarme Luft ist doch schon einschläfernd genug?!

Eintrag Nr. 1539:

Oops, Gehirn wohl schon im Wochenende.

Erst schreibe ich bei Brian Frost ICH statt MICH und im letzten Satz vergesse ich das ICH ganz.

Sorry,

Oliver, Gehirn wieder einsammelnd
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 14:11:33

Ist doch nett wenn jemand sein Ego zurücknimmt ;-)

Eintrag Nr. 1538:

Hi there,

ist doch schön, wenn man ins Wochenende nach hause kommt und der Briefträger einem Ikarus 2-7 vorbeigebracht hat. Erster Eindruck: Die Cover werden immer besser (das von Band 1 war ja nicht so der Hit) und sehen jetzt richtig klasse aus und die Bände werden ja immer umfangreicher. Band 8 ist sogar mit 128 Seiten angekündigt!
Guido, Dirk, wollt Ihr da bald Stephen R. Donaldson Konkurrenz machen? Dessen Gap-Serie fing bei Band 1 mit mageren (für ein Buch) 238 Seiten an und endete bei Band 5 mit mal so eben 1117 Seiten. Macht nix, ich liebe dicke Schmöker! Auch wenn Sie teilweise furchteinflößend sind. Von Peter F. Hamiltons Nights Dawn Trilogie umfaßt jeder der drei Bände über 1200 Seiten...

Schade, daß glühende Colts (worauf beziehst sich hier eigentlich das Wort Colt?) erst in 25 Jahren erscheint. Kann man bei der Romantruhe so lange Vorbestellungen aufgeben? :-)

Prospero,

ich hatte gehofft, Du machst Witze damit, daß Corrigan in einer Arena kämpfen muß. Ich wurde leider eines besseren belehrt. Arrgh. Warum meint eigentlich jeder Endzeitautor, daß nach ESCAPE FROM NEW YORK und MAD MAX BEYOND THUNDERDOME eine Arena Pflicht ist?!?
Ja, Du hast Recht, Claudia Kern ist stilistisch erträglicher, aber was Timothy Stahl und Brian Frost (muß ich erst an den neuen Namen gewöhnen) da teilweise vom Stapel lassen ist doch wirklich schauerlich, oder? Vielleicht stelle ich an ein Heft auch zu hohe Ansprüche...

Andererseits: Dieses ständige In-Klammer-Setzen von Wallon und Munsonius (nicht nur bei Corrigan, auch bei Murphy - oops, eine Klammer!:-) ist auch recht nervig.

Danke, daß Du nicht spoilerst, ich bin sicherlich nicht der einzige, der so etwas haßt.

Tom, Du schreibst einen Ikarus? Da bin ja mal gespannt... :-)

Oliver, im Wochenende
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 14:07:37

Ich auch Oliver! Ich auch! ;-)

Eintrag Nr. 1537:

Das ist eben Transparenz und Kundennähe, Guido: Offenheit in einer schnellebigen Gesellschaft!
Also, für Glühender Colt sehe ich zur Zeit keine großen Chancen. Die erwähnte Spin-Off-Serie zu Ikarus ist natürlich längst in der Planung, bedauerlicherweise sind aber derzeit alle AutorInnen damit befaßt, ihre Termine für die eigentliche Serie einzuhalten (auch Herr Foltom, hoffe ich).
Zuallerletzt werden wir dann den Verleger informieren, hähä...

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 12:29:08

Aber immer doch! Nächste Woche hoffe ich auf ein Ende ... oder so ;-)

Eintrag Nr. 1536:

Hossa,

Glühender Colt: Kay und Boom ich kann versuchen meine Art und Weise zu änern::))

versuchen wir es neu.....ok Jungs?

Wer den Anfang mal probeweise haben möchte soll sich mal melden..

Bis denn und happy weekend


Locoboy

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 12:21:22

Ob das Weekend so happy wird? Ich habs gerade eben geschafft das dämliche Outlook zu "vernichten". Jetzt ist alles wech und ich hab latürnich keine Sicherung. Hmpf! :-(

Eintrag Nr. 1535:

Hm, der Markt verändert sich, was damals nur zögerlich angenommen wude, könnte heute weggehen wie warme Semmeln... Oder eben komplett flauten.
Auf Risikobereitschaft kann man in dem Zusammenhang vielleicht hoffen, aber sie auf keinen Fall erwarten.

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 11:11:14

Naja, irgendwo sieht man ja auch ein, dass Bastei mit den Serien Geld verdienen will. Ein bisschen zumindest ;-)

Eintrag Nr. 1534:

AMERIKA brachte es damals auf etwa 28 Bände, handelte von einem deutschen Auswanderer nach Amerika, war also eine richtige Serie mit einem guten Konzept. Auch die meisten Trucker-Serien oder auch einige Western-Serie bei Marken (von Klassikern wie LOBO bei Pabel ganz zu schweigen) stehen natürlich ein ganzes Stück über Sachen wie JACK SLADE. Aber andererseits muß man Bastei natürlich auch verstehen. Wenn die Käufer AMERIKA nicht wollten, wieso etwas Neues in die Richtung versuchen?

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 08:31:09


Vielleicht um auszuprobieren ob die Leser es jetzt wollen?

Eintrag Nr. 1533:

Ich finde das schon seltsam. Andere treffen sich privat hinter verschlossenen Türen und veranstalten dort ihre Redaktionssitzungen, die von AP machenīs bei Tom im Gästebuch ;-)

Ich denke mal, der gute Martin meint mit einer Spin-off-Serie zu IKARUS keinefalls Glühender Colt. Was er meint, weiß aber selbst ich nicht. Ich muß mich da auch mal überraschen lassen.

Prospero, die Melodie selbst gefällt mir sehr gut. Wann, sagtest Du, spielt John Williams das in Boston ein?

Prosperos Meinung zu PAKT DER WÖLFE kann ich mich nur zum Teil anschließen. Der Film ist nicht schlecht, allerdings bin ich mit der Erwartung hineingegangen, einen Fantasy-Film in der Art von Sleepy Hollow oder Zeit der Wölfe zu bekommen, geboten bekam ich dann ein Franzose nimmt US-Mainstream-Kino, mischt es mit Hongkong-Kino und verpflanzt es ins Frankreich kurz vor der Revolution. Wenn man das weiß - oder gesagt bekommt - ist der Film okay.

Jurassic Park 3 fand ich ein ganzes Stück knackiger.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 08:26:59


Dann freu ich mich doch erstmal auf Jurassic Park 3.

Eintrag Nr. 1532:

Tom: Hmmm, Sonja DiMersi mit einem Revolver und Captain Sentenza hat sich doch schon als Lone Ranger bewährt... *g*
Ich warte auf Kommentare zur Fanfare...
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 3. Aug. 2001 um 02:38:30


Ich hab mich doch schon zur Fanfare geäußert?!

Eintrag Nr. 1531:

Moins,
nur ein kurzer Abstecher ins Netz, da mir die Telekomiker noch kein neues DSL-Modem zugeschickt haben.

Zum Glühenden Colt: Herr Boom hat Recht, wir haben doch keine Zeit! Herr Locopoco hatte sich bereit erklärt, den ersten Roman zu einem vernünftigen Ende zu bringen, weil die Herren Boom und Kay im Ikarus-Fieber die Tasten schwingen, doch die ersten Ergebnisse des Herr Locopoco sind Herrn Boom sauer aufgestoßen und daher wurde der glühende Colt für die nächsten 25 Jahre auf Eis gelegt... oder so...
Eher wahrscheinlich ist eine Spin-off Serie zum Ikarus, oh hoppla... ;-)))

Martin Kay, Deutschland
(Martins)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 18:47:38


Der Glühende Colt als Spin-off zu IKARUS? Hmm, wie soll man sich das denn vorstellen?! ;-)))

Eintrag Nr. 1530:

Oliver: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man Bücher liest - Corrigan ist sicherlich nicht die Erfindung des Endzeit-Szenarios, allerdings habe ich das auch nicht erwartet. Du hast noch nicht Kar-Toom kennengelernt, oder? *g* Dann freue Dich schon mal auf den obligatorischen Kampf in der Arena. *kicher* Im Ernst: Zum Ende hin wird Corrigan noch etwas besser - schließlich müssen wir ja noch an die Oberfläche, gelle? Ansonsten ist der Roman solide Endzeit-Unterhaltung in meinen Augen - nix besonderes, aber nett. Es geht mir dabei wie Winy mit dem Imperium Omega - einerseits frage ich mich, warum ich sowas lese, andererseits freue ich mich auch irgendwie auf den zweiten Band. *g*
Stilistisch ist der Roman sicherlich nicht auf der Höhe eines guten Kern-Bandes. *g* Aber andererseits gibt es einige Elemente, die ich ganz nett fand. Na ja, will Dich ja nicht spoilern - manche Leser hier reagieren darauf sehr - hmmm, allergisch. ;-)
Wie, hat sich noch keiner das gewisse File angehört? Ts, Tom, erst fordern, dass das Teil online geht... ;-)
Bye the way: Wenn im November Le pact des loupes anläuft, reingehen. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel Bücher lesend
(keine Homepage)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 16:53:57


Hmm, hätte ich das "*g*" nach dem "stilistisch nicht auf der Höhe eines guten Kern-Bandes" verstehen müssen?
btw: Die Hymne hab ich mir schon angehört - später halt - und finde sie sehr gut. Muss sie mir aber noch mal ganz in Ruhe zu Gemüte, oder besser: zu Gehör führen! :-)


Eintrag Nr. 1529:

Ich weiß nicht, ob Männer jenseits der 50 Westernromane lesen. Vielleicht ist das aber noch nur so ein Klischee, bei Bastei dachte man ja auch, MADDRAX würde von Teenies gelesen bis die Auswertung der Fragebögen was anderes ergab. Jetzt sieht man daran natürlich, dass bei dem Kundenstamm mehr Geld zur verfügung steht als gedacht. Western. Hm. Hier herrschen sicher ebenso Vorurteile, wie beim Horror-Roman (böses Monster macht blondes Mädchen tot, blonder Held macht böses Monster tot, Roman aus). An Filmen wie Ride with the Devil sieht man, dass man auch in diesem Genre eine interessante Geschichte jenseits von Klischees bringen kann. Mit !Amerika! hatte Bastei damals eine etwas andere Westernserie im Programm, nur denke ich herrschen hier noch mehr Vorurteile (meist zurecht - Jack Slade ist keine Westernserie, sorry). Und es wäre natürlich Arbeit, eine interessante Geschichte zu erzählen, die in den USA Mitte des vergangengen Jahrhunderts spielt (nicht das Recherchieren, sondern vielmehr schriftstellerisch das Ganze lebendig zu gestalten).

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 13:47:40


Anscheinend war aber doch das Interesse an !Amerika! auch nicht so groß, oder? Wenn ich Dich richtig verstehe wurde die Serie schon wieder eingestellt? Letztlich könnte man ja auch diese ganzen Trucker-Serien als moderne Western betrachten. Ich für meinen Teil hate die 320-PS-Jim Hefte immer ganz gerne gelesen. Jack Slade oder Lassiter ist allerdings nicht so das meine.

Eintrag Nr. 1528:

Hi there,

habe gerade mal versucht auf die FLASH-Site zu klicken und bekam eine ERROR/FORBIDDEN-Meldung.
Ich weiß, das ist meist nur temporär (und vielleicht schon weg, wenn Ihr draufklickt), aber mal grundsätzlich: Liegt der Fehler dann auf meinem Rechner oder spinnt dann der Server der Webiste bzw. ist down?

Prospero,

habe inzwischen mit Corrigan angefangen. Du sagtest doch, der wäre ganz nett. Nach einem Drittel des Romanes fand ich den noch nicht so nett: Schon wieder eine Endzeitserie, wo ein primitves Volk einen mit moderner Technik ausgestatteten Soldaten als Gott ansieht? Aarrgh. Immerhin: Obwohl auch nicht so doll, sprachlich und stilistisch um Lichtjahre besser als Maddrax, der in dieser Hinsicht teilweise grauenhaft ist.

Wird der Corrigan noch netter oder bleibt der so?

Schon wieder eine Western-Erotik-Heftserie?
Bin ich da zu vorurteilsbehaftet oder liege ich richtig, wenn ich jetzt mal die kühne Behauptung aufstelle, daß Westernserien fast ausschließlich von Männern über 50-60 Jahren gelesen werden? Anders herum: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß Western bei heutigen Teenagern noch als cool gelten, sprich, daß die, wenn sie überhaupt Heftserien noch kaufen, dann zu Western greifen.

Fragen über Fragen.

Bye,

Oliver, zu Tisch
(keine Homepage)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 13:14:28


... auf die es sicher die ein oder andere Antwort geben wird. Mir fällt nur keine ein! ;-)

Eintrag Nr. 1527:

Der Glühende Colt liegt zur Zeit in Martin Kays Händen, der natürlich, wie immer, keine Zeit hat.
Ich kann ja nicht alles alleine machen...

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 07:26:09


Na hoffentlich verbrennt er sich da nicht die Finger! ;-)

Eintrag Nr. 1526:

Red Light - na ja, da wissen wir sofort, was in den Romanen zu finden sein wird. ;-) Oh Gott, dann haben wir ja die Auswahl zwischen drei Erotikserien - oder gehts bei Jack Slade und Lassiter noch um etwas anderes? *kicher*
Und was machen die glühenden Colts, Herr van den Boom?
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(Insel Fanfaren blasend)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 02:02:59

Letzte Frage = Gute Frage! ;-)

Eintrag Nr. 1525:

Da momentan das Gästebuch beim Hyperlink-Legen verrückt spielt - keine Ahnung warum, HTML stimmt - www.christian-spliess.de/ikarus/ikarus.mid...
Was sich dahinter verbirgt, brauche ich wohl nicht zu sagen. *g*
Sagt mir, was ihr davon haltet und natürlich kann ich jederzeit noch was ändern.
A propos - im selben Verzeichnis liegen die Klaviernoten von Aruulas Traum - unter aruula.pdf.
Aber das interessiert bestimt keinen. *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 2. Aug. 2001 um 01:58:14

Ahaaaa! Na, da werd ich doch gleich bald mal nachschauen müssen :-)

Eintrag Nr. 1524:

Was die neuen Bastei-Serien angeht: Die Westernserie soll wohl Red Light Ranch heißen. Ist nen’ Erotik-Western wie Jack Slade. Der Titel der neuen Horror-Serie steht noch nicht fest, aber es soll hauptsächlich um Vampire gehen.

Was die Titelbilder angeht, da kann ich mich Oliver nur anschließen, die Zaubermondbilder sind wirklich supergenial, während Blitz wirklich zwar schön trashige Bilder hat, die aber meistens halt nicht wirklich schön sind. Und zu den Tibi’s der neuen Appel-Bände sag’ ich ja mal lieber nichts. Die sind wirklich, äh.... gewöhnungsbedürftig, um es mal positiv auszudrücken. :-)

Und um noch mal auf Walters Stil zurückzukommen: Natürlich ist da viel Slang und Umgangssprache drin, aber das ist halt Walter’s Art zu schreiben. Grade das macht das Lesen ja immer wieder zu einem Genuß, der Stil reißt einen einfach mit.

Was die Flash-Rezi zum Imperium Omega angeht: Das Winy den Band mal wieder verreißen wird, ist mir schon klar. Würde mich wundern, wennīs anders wär. Aber was solls, ich liebe es, mich über’s Flash zu ärgern. :-)

Sonny Starfire, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 22:37:21

Auf die neue Horror-Serie bin ich schon gespannt.

Eintrag Nr. 1523:

Sorry, freudsche Fehlleistung!!!!

Hab bei Edition DK gelesen Band 8 gelesen und dachte es wäre DVDN 8.


Worum geht es bei Ashes??? Wann bekommen wir gemeinsterblichen die Serie?
Wann kommt was darüber auf der Zaubermond HP???

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 22:02:56

ASHES ist glaub ich so eine "Erde nach großer Katastrophe Neue Gesellschaft Aufbau" SF-Serie. Soll ein ziemlicher Erfolg in USA sein und hat bereits einige viele Bände auf dem Markt.

Eintrag Nr. 1522:

Wie ich gehört habe wird es bald bei Bastei zwei neue Serien, einmal Grusel und eimal Wetsren gebe. Wer weiß da mehr? Wie heißen dieSerien?Wer sind die Autoren?

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 21:32:46

Da gabs hier auch schon mal einen Eintrag zu, aber nix genaues wenn ich mich recht entsinne.

Eintrag Nr. 1521:

Sorry, muß mein Versprechen brechen, aber nur kurz:

Martin,

Krakatau ist Dorian, nicht Lilith!

Oliver, den Computer jetzt ausschaltend
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 21:12:24

sach ich doch ;-)

Eintrag Nr. 1520:

Hi there,

erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, daß ich heute so eine Schreibflash-Pille eingeworfen habe. Jetzt gibt es noch einen großen Rundumschlag und dann verspreche ich, für heute zu schweigen, bevor ich noch völlig zum Alleinunterhalter werde. Ich kann ja nicht abschätzen, ob Tom bereits an einem Sonderpreis für meinen großen Schreibfleiß heute bastelt, oder ob bereits die ersten Leute an SCHMEISST IHN AUS DEM FORUM!-Transparenten arbeiten. :-)

Zu einigen Sachen möchte ich noch etwas loswerden:

-Zum Herrn der Ringe:

Ich werde den auf jeden Fall noch mal vor dem Film lesen, das ist, finde ich, fast Pflicht, da ich davon ausgehe, daß der Film zu meinen Lieblingsfilmen zählen wird, denn das Buch ist mein Lieblingsroman und wer HEAVENLY CREATURES kennt, weiß, daß Peter Jackson enorm viel Talent hat und natürlich riesiger HdR-Fan ist. Nicht gerade eine geringe Erwartungshaltung, hoffentlich wird der Film auch so gut. Tom, warum nicht noch einmal lesen?
Vielleicht bin ich aber auch eine Ausnahme, da bei mir der letzte Aufenthalt in Mittelerde schon sehr lange her ist und ich mein Gedächtnis dringend auffrischen muß. Ich werde den auch auf Deutsch lesen, weil ich da so eine schöne Edelausgabe (sieben Bände mit dem Hobbit) im Schuber im Schrank habe und jetzt nicht auch noch viel Geld für eine englische Edelausgabe ausgeben möchte. Und so ein edler Roman sollte in einer Edelausgabe genossen werden..
Prospero, hast Du zufällig gerade Kapitel 9 des ersten Buches beendet? Prancing Pony hörte sich so an..

Tom, was meinst Du bei Starship Troopers mir Reinfall? Ich hatte es keineswegs bereut, den Roman vorher gelesen zu haben. Gerade WEIL Roman und Film nicht viel miteinander zu tun haben, war doch der Vergleich interessant:
-Man konnte im Film halt nicht die im Roman vorkommenden Schutzanzüge zeigen, mit denen man so hoch springen kann, da ein Kinopublikum nun mal die Schauspieler und nicht Schutzanzüge sehen will.
-Auch die politisch andere Ausrichtung des Filmes war doch spannend zu vergleichen. Während der Roman wirkich sehr rechts-lastig ist, ist der Film dies nur an der Oberfläche und torpediert das wunderschön mit bissiger Satire.

Mir schwillt heute noch der Kamm, daß der eigentlich hervorragende und scharfsinnige film-dienst das nicht erkannt hat, den Film als Kultfilm für Rechtsradikale bezeichnet hat und daß diese Rezension die Hauptgrundlage für die Indizierung des Streifens war. Teilweise ist die Satire doch so offensichtlich, wenn z.B. ein seiner Extremitäten beraubter Krüppel sagt, daß die Infanterie ihn erst dazu gemacht hat, was er heute ist, daß man das eigentlich gar nicht übersehen kann!

Höchst bemerkenswert ist auch, daß Robert A. Heinlein nach dem rechtslastigen Starship Troopers mit dem Buch THE MOON IS A HARSH MISTRESS einen dezidiert linkslastigen Revoluzzerroman abgeliefert hat, der, nebenbei bemerkt, so brillant ist, daß man ihn ruhig zu den Höhepunkten der SF-Literatur überhaupt zählen darf.

-Zu IKARUS:

Ich bin hier, glaube ich, etwas mißverstanden worden: Natürlich hat mir der erste Band gefallen, sonst hätte ich doch nicht heute die Folgebände bestellt!! Ich brach nur (NOCH) nicht in Begeisterung aus, das kann ja noch kommen.
Etwas genauer: Mir hat der erste Teil, die Einführung der Charaktäre sehr gut gefallen, das muß halt zwangsläufig immer etwas schematisch ausfallen, weil man halt einen nach dem anderen vorstellen muß. Das hat Dirk sehr gut gelöst, dieses Stilelement, jeden Abschnitt mit
ZITAT
So endete...
ZITAT ENDE
abzuschließen, hat mir sehr gefallen.
Nur den zweiten Teil, den ersten Einsatz, fand ich halt schwächer, weil er arg viele SF-Standardsituationen aneinanderreihte.
Natürlich sind Parallelen zu Star Trek unübersehbar, daß ist aber bei jemandem wie mir, der zwar keine Uniformen oder Spitzohren, dafür aber alle Folgen auf Video im Schrank hat, eher ein Plus- als ein Minuspunkt!
Die Charaktäre sind interessant und das Konzept hört sich gut an, da konnte mich auch ein nicht vollkommen überzeugender Einstiegsband nicht von der Bestellung der übrigen Bände abhalten..
Klar werde ich mich auch zu den Folgebänden äußern!

Zu Perry Rhodan:
Nein, Prospero, daß war nicht Martin, sondern ich, der die Dommrath-Ebene langweilig fand. Mir geht es jetzt nicht darum, eifersüchtig klarzustellen, daß dieses Statement von mir war, ich wollte nur meine Freude ausdrücken, daß ich wohl doch nicht der einzige bin, der Dommrath langweilig findet. Dann sind wir schon mal zwei!
Und Martin hat völlig recht: Sollen die ganzen sense-of-wonder Süchtigen doch Fantasy lesen!

-Zu den Blitz-Titelbildern:

Da sieht man halt die unterschiedliche Philosophie: Während Zaubermond sich mit edlen Covern (an dem Diabolo-Cover kann man sich gar nicht sattsehen!) von den Heftromanen absetzen will, will Blitz halt den Charme der Heftromane bewahren. Eines der neuen Larry Brent Bücher wird heißen: Bis die Ratten dich zerfetzen. Auch so einen Titel wird es bei Zaubermond wohl nie geben. Ich muß aber auch sagen, daß das Endresultat meist eher für Zaubermond spricht: Die Blitz-Cover sind zwar teilweise schön trashig aber leider halt nicht schön. Aber der Inhalt zählt ja. Das sollte kein Satz für die Phrasendrescherkasse sein, sondern darauf hinweisen, daß die beste Serie des Blitz-Verlages die mit Abstand scheußlichsten Titelbilder hat: T.N.T. Smith.

Ein letzes mal zu Imperium Omega:
Martin, wenn ich Winy richtig verstanden habe, hat er ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Er macht sich jetzt nur um die Zukunft der Reziexemplare Sorgen, daß heißt wohl, daß seine Rezi von IO im Gegensatz zu meiner nicht gerade positiv ausfallen wird..

Tom,

Du hast den ersten Ashes-Band schon?!? Wie das? *VOR NEID ERBLASS*:-). Wie bist Du da denn rangekommen? Der soll doch erst im Herbst erscheinen!
Zum Abschluß, for the record: Tom, in den sieben Minuten habe ich nicht ein, sondern gleich zwei Brötchen verdrückt! :-)

So, wie versprochen, das war für heute der letzte Beitrag hier im Forum. Für heute.

Euch allen einen schönen Abend,

Oliver, immer noch am Schreibtisch
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 21:10:08

Ich hab den ASHES Band latürnich nur in englisch, also kein Neid ;-)

Eintrag Nr. 1519:

Hallo Dennis,

habt Ihr heimlich den Titel von DVDN 8 geändert??

Soll doch Das Kind des Krakatau heißen

Auf Seite 350 steht aber Das Volk der Tiefe von Jo Zybell

Und..

... unter der angebebenen Webadresse für DVDN kommt nur eine Suchmeldung 0 von google.de

Martin

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 20:30:27

DVDN? "Das Kind des Krakatau" wird doch der nächste DK?!

Eintrag Nr. 1518:

Okay, nachdem ich jetzt erstmal Frodo und Gandalf verlasse, bevor die aus dem Prancing Pony verschwinden, tue ich hier meine Meinung zu Ikarus 7 kund: Jawohl - gut gemacht. ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 17:45:11

Und wir würden Dir ja gerne einen ähnlichen Kommentar zur IKARUS-Fanfare entgegenschmettern. Aber ... ;-)))

Eintrag Nr. 1517:

Bevor ich Richtung Köln fahre...

Oliver: ich warne Martin nicht vor IO. Das kann ich nicht, denn ich habe den Roman nicht vorliegen. Ich wies nur darauf hin, dass die Wilbert-Productions auch via Romantruhe erhältlich sind. Was Deine Kritik zu IKARUS 1 betrifft, sagte Dirk schon was dazu. Andererseits: wenn man einen Roman zur Seite legt und den Folgeband lesen möchte, können die Macher nicht allzu falsch liegen ;-)

Die Preview zu PAKT DER WÖLFE gibtīs dann in den nächsten Tagen bei Phantastik.de, Freitag wohl auch die Review zu JP 3.



Guido, Arkham
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 17:38:18

JP3 werde ich mir wahrscheinlich Samstag Nacht antun. Zusammen mit Evolution.

Eintrag Nr. 1516:

Hi Oliver,

Deine Kritik zu Band 1 von Ikarus ist größtenteils berechtigt - aber den Einstiegsband einer Serie zu schreiben, ist nicht so einfach.
Halte uns doch über Deine Meinung in bezug auf die Folgebände auf dem laufenden, ja?

Dein
Dirk

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 17:25:50

Ich fand den ersten Band trotzdem gut! War doch mal eine sehr gute Hin- und Einführung in eine Serie!

Eintrag Nr. 1515:

Hi Martin nochmal,

eine Bestätigung für Syndic habe ich schon: Die Rezension von Carsten Kuhr auf phantastik.de, der war begeistert und warf mit Schlagworten wie

Langeweile ist hier ein Fremdwort,

Spannung pur

und ähnlichem um sich.

Hat der ein anderes Buch gelesen? Wie schon gesagt, ich war sehr enttäuscht und gäbe es nicht schon Stephen Kings Dreamcatcher, wäre Syndic sicherlich ein Kandidat für den/die Flop/Enttäuschung des Jahres.

Ähh, wovor warnt Guido Dich da eigentlich immer?

Guido, warum warnst Du Martin immer vor IO?

Oliver, am Schreibtisch
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 17:23:22

Hat Guido vor IO gewarnt? Oder vor einer Bestellung mit zu hohen Portokosten? Oder wie? Oder was?

Eintrag Nr. 1514:

Tom: Ich weiß den Titel von deinem Hellman: Glen of Morfidditch - Schottlands Fluch. Oder so. *g*
Und die Titelbilder bei den Appel-Teilen sind wirklich furchtbar - aber das trifft wohl insgesamt auf sämtliche Blitz-TBs zu. Wenn ich mir die Macabros-Dinger ansehe oder die von Larry... *schüttel* Da traue ich mich ja nicht, die Dinger in der U-Bahn zu lesen. Vor allem nicht, wenn kleine Kinder mitfahren...
Dafür sind die Innenillus bei der Morgana recht ordentlich. Dumm nur, dass die irgendwie wirken, als wären sie vom Original da reinkopiert. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel am Arbeiten
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 17:01:23

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es ist schon lästig wenn die kleinen Kinder dann immer angerannt kommen: "Boah, was liestn da?", "Sieht ja geil aus!" und so. Keine ruhige Minute, echt ey ;-)))

Eintrag Nr. 1513:

Zu Perry: Tja, der momentane Zyklus gefällt mir auch nicht - und da wundern sich die Leutchen, warum Maddrax höhere Werte bei den Punkten bekommt. *g* Da stimme ich doch mit Martin überein - weniger Dommrath, mehr Milchstraße - mehr Bostich vor allem, der ja wohl seinen ZA bekommt. *fiesgrins*
Tom: Torn - tja, das ist mal wieder Ansichtsache. Wenn man den im GS als Einzelromane veröffentlicht hätte, so alle vier Wochen einmal, dann wäre das ja noch in Ordnung. Aber eine Serie, deren Konzept ich nach 10 Bänden immer noch nicht verstanden habe - und zur Zeitreiseproblematik gibts ein eigenes Forum, das gibt schon zu denken - also, ich weiß nicht so recht... Aber anscheinend scheint es den Leutchen zu gefallen, da die Serie ja nach 12 weiterläuft. Oder es liegt daran, dass die ersten Romane noch von Perry-Lesern gekauft wurden - die jetzt vermutlich wieder abgesprungen sind. Aber was solls... Vermutlich ist der Durchschnittsleser wirklich nur an der Action interessiert. Oder um jemanden zu zitieren: Boah, mußte kaufen! Torn ist geil!
IO: Na, das scheint doch im wahrsten Sinne des Wortes Pulp-Fiction zu sein... Nach allem, was ich hier so lese. *g*
Momentan gönne ich allerdings etwas hochklassigeres... Lord of the Rings im Original. *g*
Ad Astra


Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 16:58:21

Viel Spaß beim Ringen. Aber glaubst Du das es sinnvoll ist, so kurz vor den Filmen noch mal die Bücher zu lesen? Ich hatte es mir auch schon überlegt (dann allerdings die deutsche Übersetzung gelesen) es aber dann doch bleiben lassen. Der Reinfall mit Starship Troopers hängt mir doch zu sehr nach.

Eintrag Nr. 1512:

Keine Sorge, Ich hatte es schon bei der Romantruhe gefunden, Guido hat mich zwei Minuten später noch einmal gewarnt. Trotzdem danke. :-)
(Ganz am Rande frage ich mich, warum keine Rezi-Exemplare davon rausgingen...)
Perry Rhodan: Ich bin damals mit der dritten Auflage eingestiegen, aber die stapelt sich bei mir bereits... Ich bin mit 50 Bänden im Rückstand. Das hat zwar weniger mit Langeweile, als mit Zeit zu tun, aber irgendwie ist meine generelle Faszination für PR stark gesunken. Wenn die Autoren sich schon in den 1400ern ständig selbst kopieren, wie soll es denn erst später aussehen?

Syndic ist so ein Ding für sich... Ich fand die Bewertung eher noch zu hoch, aber weniger als 0 gibts nicht und ich fand das Teil lustlos geschrieben, schlecht durchdacht UND langweilig. Die zwei Gnadenpunkte für Konrad Schaef waren bei mir noch drin. - Das Tollste ist aber, daß Syndic fortgesetzt werden soll, weil die Reaktionen so gut sein sollen... Nicht, das ich dafür jemals eine Bestätigung aus irgend einem Munde erfahren hätte, eher im Gegenteil.

Na ja, und was den sense of wonder angeht... Wer den möchte, sollte vielleicht doch lieber Fantasy lesen.

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 14:12:10

Nix gegen Fantasy, gelle! ;-)

Eintrag Nr. 1511:

Guido,

uups, hast recht. Da habe ich heute morgen auf der Blitz-HP nicht differenziert genug gelesen. Ich kann das aber medizinisch erklären: Die Blitz-Homepage las ich VOR meinem ersten Kaffee, also war das Sehzentrum noch nicht voll da.

Ach ja, Guido: Ich habe jetzt gestern endlich mal den ersten Ikarus gelesen.
Zunächst die schlechte Nachricht: Vollends überzeugt hat mich der Roman noch nicht. Ordentliche Charaktäre (wenn auch etwas Star Trek-abgekupfert; mehr vom Konzept her als von den Charaktären selbst), aber leider zu viele SF-Standardsituationen.
Ich weiß: Jetzt droht mir der Rausschmiß aus der IFZ.
Deshalb:
Schnell die gute Nachricht: Wegen der Charaktäre und des vielversprechenden Konzeptes möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und werde deshalb im Laufe des Tages mal bei der Romantruhe vorbeischauen und mir die Bände 2-7 ordern!! Damit dürfte meine Mitgliedschaft auf Lebenszeit in der IFZ gesichert sein...

Martin,

HALT!!! STOP!!! Nix Wilbert bestellen und sechs Mark Porto abdrücken oder sogar Nachnahmebebühren!!!
Du kannst den Band ganz ruhig und locker und ohne Portokosten bei der Romantruhe oder bei Heinz Mohlberg (da habe ich den her) ordern. Die haben beide den kompletten Wilbert (also auch JC und SG ab Band 7) ins Programm genommen!

Altmodische SF? Nun, Imperium Omega zeichnet sich halt durch viele Klischeecharaktäre (geniale Wissenschaftler, mutige Helden, abgrundtief böse Schurken und leichtbekleidete, natürlich immer wunderschön aussehende Frauen) und durch eine strikte Schwarz/weiß-Zeichnung aus. Graustufen oder differenzierte Charaktäre gibt es nicht, aber verdammt unterhaltsam (ich wiederhole mich langsam) ist das Ding trotzdem.

Wegen pc hatte ich deswegen gefragt, weil ich sie im allgemeinen furchtbar finde und in der SF halt meine wöchentliche Dosis pc durch Perry Rhodan bekomme. Wenn ich mir da die entsprechenden Diskussionsforen oder die LKS durchlese, wo sehr oft keine Konflikte, sondern das Erforschen und Entdecken von sog. galaktischen Hintergründen (wobei ich mir manchmal Sorgen mache, daß einige PR-Fans das nicht mehr von realer Astronomie unterscheiden können) und immer mehr, mein absolutes Hass-Wort inzwischen, sense of wonder, gefordert wird, kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Für die PR-Fans hier im Forum (falls es denn welche gibt): Ich finde Dommrath sterbenslangweilig und atme jedes mal auf, wenn die Handlung wieder auf Terra umblendet. Und was fordern die Leute auf der LKS? Das genaue Gegenteil. Auch friedvolle SF kann interessant und spanned sein, Dommrath ist aber nur ein Schlafmittel. Ich werde, glaube ich, mal Minderheitenschutz beantragen...

Nichts gegen Frieden auf Erden und Eierkuchen für alle in der realen Welt, schön wäre es ja, aber ohne Konflikte kann man halt nur schwer eine spannende Handlung aufbauen, woran zu einem kleinen Teil auch der neue Eschbach (QUEST) krankt, der beileibe nicht schlecht ist, aber leider kein page-turner wie z.B. SOLARSTATION oder DAS JESUS-VIDEO.

Bei SYNDIC kann und muß ich Dir leider recht geben. Schön pc-befreit aber trotzdem indiskutabel. Da ich mich mehr gelangweilt als geärgert habe, fand ich Eure Noten bei Flash aber einen Tick zu niedrig.

Oliver, heute nicht von diesem Forum loskommend
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 11:49:45

Nicht "vollends überzeugt" bedeutet ja, dass Du zumindest teilweise überzeugt bist und für den ersten Band genügt das ja auch. Brav, dass Du Dir die Folgebände auch noch sichern willst! :-)

Eintrag Nr. 1510:

Na ja, altmodische SF (?) ist nicht so mein Fall, aber da ich ohnehin neugierig bin, werde ich Deinen Ratschlag wahrscheinlich befolgen (Ich hoffe, Dirk liest das jetzt nicht. ;-)). Mal schauen... Das gibts ja bloß per Direktbestellung... Maaan, Verlag Wilbert machts den Leuten nicht leicht!

Ach ja, hast Du noch andere Literaturtipps, wo auf PC verzichtet wird? Immer her damit, bitte!

Anders herum wird ein Schuh draus... Ich habe schon ewig keine politisch korrekte SF mehr gelesen (außerhalb einiger Serienromane/Romanserien). Wenn Du der Oliver bist, der ich denke, käme ich mir blöd vor, jetzt Titel aufzulisten, die Du eh schon kennst. :-)

Ansonsten pc-Abwesenheit trifft doch eigentlich auf alle SF-Neulinge aus USA zu, für den Hauskoch, sprich, deutsche Titel geht eigentlich sogar alles, hier gibts irgendwie einen Trend, pc bewußt zu ignorieren. Sagt natürlich nicht immer etwas über die sonstige Qualität der Arbeiten aus.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang ungern an Syndic. Das hatte sich den Verzicht auf pc auf die Fahnen geschrieben und auch durchgehalten, war aber trotzdem dermaßen schlecht, daß mir bei der Rezension ernsthaft die negativen Superlative ausgingen. ;-)

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 10:17:46

Wie sieht es denn mit der kommenden ZAUBERMOND-Serie "ASHES" aus? Hab zwar den ersten Band hier irgendwo liegen, aber noch nicht gelesen. Kennt die Reihe schon jemand?

Eintrag Nr. 1509:

Oliver, ich zitiere mal von der BLITZ-HP:

AB HERBST/WINTER 2001 werden die Reihen LARRY BRENT - CLASSIC, MACABROS - CLASSIC und LARRY BRENT - DIE NEUEN X-AKTEN DER PSA ausschließlich nur noch über die Fa. ROMANTRUHE vertrieben.
RAUMSCHIFF PROMET - CLASSIC und RAUMSCHIFF PROMET - NEUE STERNENABENTEUER werden weiterhin auch noch über den HJB-Shop zu beziehen sein.

Ich denke, jetzt dürfte alles klar sein.



Guido, Arkham
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 09:57:12

Also "nur" Promet bei beiden.

Eintrag Nr. 1508:

Hi Martin,

kurz noch zu IO:
Der Stil ist völlig ok, nicht herausragend, eher zweckmäßig, aber gut lesbar (also KEIN Appel), die Story ist zwar altbacken, aber schön temporeich und macht, wenn man altmodische SF mag, durchaus viel Spaß. Also: Ruhig kaufen und lesen! (Nein, ich bekomme keine Provisionen vom Wilbert-Verlag, das mache ich gratis, weil mir der Band gefallen hat!)

Ach ja, hast Du noch andere Literaturtipps, wo auf PC verzichtet wird? Immer her damit, bitte!

Oliver, am Schreibtisch
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 09:12:34

"altmodische SF"? "zweckmäßiger Stil"? und "altbackene Story"? Sollte mir mal ein Band der Reihe über den Weg laufen werde ich mich hoffentlich an Deine Worte erinnern und mir vielleicht einen IO-Roman zulegen. Mal schauen ;-)

Eintrag Nr. 1507:

Ich ging auf den Druckpunkt - und ballerte los. Wumm, das Projektil flog raus, erwischte Mephisto, der einen Augenblick nicht aufgepaßt hatte, am Kopf und hieb ihm ein Horn ab. Der Teufel röhrte.

*LOL*
Das erinnert mich tatsächlich an den einzigen Hellmann, den ich je gelesen habe und für dessen Lektüre ich noch heute dankbar bin... Das kann einen Menschen prägen. ;-)

Zum Thema (fehlende) political correctness in IO: Das, was ich bisher dazu gehört habe ging eher dahin, daß Stil und Story fürn Ar... Arm sind. Da mache ich auch gern den Erbsenzähler, zumal es auch auch Lesestoff gibt, der auf pc verzichtet und nicht auf wesentliche Elemente wie Spannung und... äh, Konzept. Genau.
- Interessant ist, daß ich steigendes Interesse bekommen habe, das Teil zu lesen... ;-)

Martin, Deutschland
(Sonnensturm Media)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 08:14:24

Da gehts Dir wie mir und ich hab das Teil immerhin hier liegen! ;-)

Eintrag Nr. 1506:

Diese ständigen Tippfehler am Computer..
Also, ungefähr hatte ein t zu viel und widersprechen ein e...

Oliver, auf den leeren Teller blickend
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 07:37:54

In 7 Minuten ein Brötchen vernichtet? Das ging aber schnell ;-)

Eintrag Nr. 1505:

Morgen,

erstmal zu BLITZ: Joerg Kaegelmann hat Wort gehalten, das versprochene Update befindet sich seit heute auf der Blitz-Hoempage! Es ist aber nur eine minimal erweiterte Fassung der Meldung, die bereits gestern bei phantastik.de lief. Immerhin findet sich hier offiziell bestätigt, was letzte Woche schon im HJB-Newsletter stand: Alle Bücher werden nicht nur ausschließlich über die Romantruhe, sondern auch weiterhin über HJB angeboten.

Zu Imperium Omega (IO):
Sonny, ich mußte bei Deinem Eindruck von IO sehr schmunzeln. Das deckt sich haargenau mit meiner Meinung!!!!! Wort für Wort!!!
Da kann ich nicht ein Wort hinzufügen, außer: Ich habe vor 14 Tagen einen Stapel Rezis an Winy geschickt, wo auch IO mit dabei war. Da man sich ungefährt vorstellen kann, wie der gute Winy den Band finden wird (ist er doch immer sehr/übertrieben politisch korrekt und macht sich Strichlisten, wieviel Patronen Maddrax verschossen hat (elegant, wie ich das böse Wort Erbsenzähler umgehen konnte, oder:-)?)) hoffe ich, daß er meine Rezi als Co-Rezi bringen wird, die dürften dann recht konträr sein.
Um das klar zu stellen: Durch einige Mails mit Winy habe ich festgestellt, daß er ein sehr netter Kerl ist, nur die Art, wie er Bücher liest, unterscheidet sich völlig von meiner. Und das ist gut so, bietet es doch Stoff für spannende Diskussionen...

Zu Walter Appel:
Ich habe ja in letzer Zeit Sonny öfters zugestimmt, hier muß ich aber kräftig wiedersprechen. Appels Schreibstil ist wirklich gut? Ich nehme mir mal kurz den Yeti zur Hand und lese,
ZITAT:
Ich ging auf den Druckpunkt - und ballerte los. Wumm, das Projektil flog raus, erwischte Mephisto, der einen Augenblick nicht aufgepaßt hatte, am Kopf und hieb ihm ein Horn ab. Der Teufel röhrte.
ZIZTAT ENDE.

Das ist kein Stil mehr, das ist schlicht eine Zumutung und unterbietet spielend noch vieles, was man oft in Heftromanen über sich ergehen läßt. Solche Szenen gibt es massig in den Buch.
Auch wenn ich bei Romanen nicht so zum Erbsen zählen neige, auch folgendes Bonmot aus dem Roman möchte ich Euch nicht vorenthalten:

ZITAT:
Er war ein Ritter des Lichtes - Lord of the Light -...
ZITAT ENDE

Aha, Ritter heißt also Lord. Wenn der Walter schon Englisch nach einem Jahr in der Schule abgewählt hat, wäre ich an seiner Stelle vorsichtig, meine Sprachkenntnisse in Romanen auszubreiten...

Tom, das mit den Titelbildern hat bisher sicherlich noch keiner erwähnt, weil da Einigkeit herrscht. Die sehen in der Tat absolut scheußlich aus (Farben/Zeichenstil). Wobei auch hier der Yeti der Abschuß ist. Wer den Band zu hause hat, schaue doch bitte mal genau hin, wo der Yeti mit dem rechten Arm die Dame trägt. Unter ihrem angewinkelten Arm! Kann mir das jemand anatomisch erklären? Hinzu kommt noch, daß der Yeti im Roman nur eine Dame trägt und die ist Mulattin. Wenn ich nicht farbenblind geworden bin, ist die Dame auf dem Titelbild keine.

Einen schönen Tag,



Oliver, sein Frühstücksbrötchen mordlüstern anblickend
(keine Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 07:30:03

Na, da freu ich mich ja schon richtig auf den Yeti! ;-)

Eintrag Nr. 1504:

Was war denn an Band 1 wohl grausam? Der las sich doch wirklich gut. Gut, das Ende war etwas überhastet, aber das ist nun wirklich nichts, was besonders störend wirkt. Der Gesamtqualität des Romanīs tut das jedenfalls keinen Abbruch.

Sonny Starfire, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 23:16:38

Geschmackssache, oder? ;-) Werde wohl doch irgendwann mal wieder in die BASTEI-Foren reinschauen müssen. Hier kommt ja so wenig - bis gar nix - zu TORN?! (Fällt mir nur gerade so ein, da mir die ersten beiden Bände dieser Serie so überhaupt nicht gut gefallen wollten.)

Eintrag Nr. 1503:

Also die Hellmanns von Appel waren ja wohl die Schlechtesten. Man denke nur an Band 1 - grausam!

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 23:04:05

Kann ich nix zu sagen/schreiben, hatte nur einen MH gelesen. Ich glaub da war ein Dudelsackpfeifer, oder zumindest ein Schotte auf dem Titelbild ... oder so ;-)

Eintrag Nr. 1502:

Sagt blos nichts gegen den guten Walter. Sein Schreibstil ist nun wirklich gut, wie er ja bei Hellmann auch oft genug bewiesen hat. Grade seine Romane gehörten zu den besten, obwohl sowieso alle gut waren. Was den Yeti angeht, nein, das ist kein umgeschriebener Hellmann, allerdings wurde ein Großteil des Hellmann-Konzeptes übernommen, daher tauchen da auch Mephisto, die Valusianer, die Amazonen von Kass-Amun, etc. auf.

Mittlerweile habe ich aber mal Zeit gefunden, den ersten Imperium Omega-Band zu lesen und ich kann nur sagen: Wow. Wirklich gelungen das Teil. Interessante Storyline, guter, flotter Stil, der sich angenehm lesen läßt. Interessante Figuren (zwar teilweise arg klischeehaft, wie etwa der kauzige Wissenschaftlicher, der quasi über Nacht jahrtausende alte High-Tech völlig neu erfindet), aber trotzdem sehr gut. Auch das auf diesen ganzen Political correctnes-Blödsinn verzichtet wird, gefällt mir gut. Das wird gesoffen und gequalmt und es findet sogar Sex statt (und das in einem SF-Roman) :-). Die Aufmachung ist auch sehr professionell, vor allem die Idee mit dem Buchrückencover ist genial. Und was den Satzfehler auf einigen Seiten angeht (der mir bei der ersten Kontrolle nicht mal aufgefallen war), also das ist wirklich kein Problem, mich hatīs beim Lesen jedenfalls nicht weiter gestört. Alles in allem ein guter Einstand. Wollen wir hoffen, daß es mit John Coan und Star Gate auch so gut läuft.

Sonny Starfire, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 22:30:25

Na, das ist doch auch mal ganz schön eine positive Stimme zu hören, bzw. zu lesen. Das mit den Buchrücken find ich übrigens auch gut. Sieht nett aus.

Eintrag Nr. 1501:

Oliver: Tja, das ist halt Walter Appel. Ich denke, einiges von MH ist in den Yeti schon miteingeflossen. Da offensichtlich Mephisto auftaucht und mal wieder die Valurier-Dingenskirchen scheinen ja schon MH-Elemente drin zu sein.
Tja, lies mal den Oberst - da gibts seitenweise Erklärungen, wie das denn so in der DDR im Jahre 1975 gewesen ist. Ist ja ganz nett, aber Walter schwafelt da doch ganz ausführlich.
Ach ja - Ikarus-Thema ist fast fertig. Da sich an der Klangqualität nichts ändert, wenn ich das MIDI-File in WAVE und dann als MP3 umwandle, lasse ich es mal in MIDI. Das ist dann schön klein und handlich. ;-) Zudem scheint da beim Umwandeln irgendein Fehler drin zu sein - auf einmal hat das Teil das doppelte Tempo. Das hört sich dann sehr - ähem, quitschig an. Ich packe das Teil dann mal auf meine Homepage und gebe hier dann den Link bekannt. *g* Muß ja nicht jeder wissen, gelle?
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 09:22:56

Na dann bin ich ja mal auf die "Fanfare" gespannt :-)

Eintrag Nr. 1500:

Ist mir jetzt aber ein Rätsel, wo die Seite von Stefan abgeblieben ist, die alte bei AOL ist natürlich auch weg. Da ich Urlaub habe, werde ich mich gleich noch was um dem PZ 709 und die zu der Serie gehörenden Rezis fürs FLASH kümmern. (Hm, was einem nicht alles an Zeug anfällt, nur um sich Eintrag 1500 zu sichern, tststs).

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 08:53:20

Aber immerhin, das dürfte einer der wenigen 'sinnvollen' Einträge zu einer runden Zahl gewesen sein ;-) Glückwunsch! :-)
Stefans Gästebuch gibt es übrigens noch!


Eintrag Nr. 1499:

Hi there,

Tom, bevor Du jetzt den Yeti zu weit in Deinem Bücherstapel nach oben packst, ist schon noch eine Warnung angebracht: Der Band ist schon eher etwas für Leser, die auch mal fünf gerade sein lassen können. Neben einigen echten Highlichts gibt es auch vieles, daß einen schmerzhaft zusammenzucken läßt.
Highlights sind z.B. ein Flugsaurier über Berlin, der einen Haufen auf die Quadriga des Brandenburger Tors abläßt, sowie ein sich nur in Versform ausdrückender, sprich: reimender Rocker. Die Reime sind natürlich typisch appelsche Versdichtung, die so schlecht ist, daß sie schon wieder Spaß macht.

Wirklich ärgerlich ist aber, was der Walter wohl als Zielpublikum im Sinn hatte: Er erblödet sich nicht, dem Leser zu erklären (Achtung! Jetzt kann man etwas lernen!), daß 1-1-0 die Nummer des Notrufs ist und ein ausgestreckter Mittelfinger eine obszöne Geste darstellt. Ich machte leider keine Witze, dies wird im Buch tatsächlich erklärt, nicht geschildert, erklärt!!
Auch die vielen tagesaktuellen und politischen Anspielungen machen mehr als deutlich, warum Walter Appel Gruselautor und nicht politscher Journalist geworden ist...
Sven, bist Du ganz sicher, daß der Yeti ein umgeschriebener MH ist? Ich dachte, daß bezieht sich eher auf die Story DER OBERST, DER EIN WERWOLF WAR aus dem Band KREUZFAHRT DES GRAUENS. Dagegen spricht auch die Länge des Yetis, obwohl es natürlich möglich ist, daß der Band gestreckt wurde.

Das neue Blitz-Programm hört sich wirklich interessant an, auch wenn ich schon wieder mindestens zehn Fragen deswegen hätte. Vielleicht schreibe ich Jörg Kaegelmann deswegen einfach mal...

Einen schönen Tag,

Oliver, vor der Kaffeetasse
(keine Homepage)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 07:55:43

Solange mich der Yeti, bzw. Walter, gut unterhält und das ganze nicht zu sehr ausartet, bin ich ja schon zufrieden. Also diesbezüglich hege ich doch ganz gute Hoffnung.
Hat eigentlich schon irgendjemand mal bemerkt das die Titelbilder ziemlich ... naja, nicht so toll sind? Find ich persönlich ziemlich schade.


Eintrag Nr. 1498:

Seufz, da wollte ich meine Homepage updaten und was mache ich? Mal wieder nix - kein Wunder, bei der Hitze.
Loco: Klar, BuCon, Du mir geben Buch. Soll ich Dir mitbringen Teil II?
Yeti: Nun ja, wo Walter Appel draufsteht... Laut GWK sind einige Hellmanns durchaus von ihm - darunter war dieser Titanic-Zweiteiler... Komisch, ich erinnere mich sogar noch an die Handlung. *g*
Wobei das Morgana-Teil von ihm recht unterhaltsam zu lesen ist. (Und nun in Toms Bücherstapel enorm nach oben rückt...) Sword-and-Sorcery halt, aber recht nett. Guido, kriegste am Mittwoch wieder. ;-) Ach ja, der Pakt der Wölfe kommt erst im November in die offiziellen Kinos. *schadenfroh grins*
Ad Astra

Prospero, Insel
(Prospero Insel)
Dienstag, 31. Jul. 2001 um 02:18:34

Nee, Morgana bleibt vorerst weiter unten. Hab ja schon vor zig Jahr(zehnt)en die Heftromane gelesen, da eilt es jetzt mit dem Buch nicht so sehr ;-)

Eintrag Nr. 1497:

Stefan und ich sind uns während der letzten Buchmesse am WortArt-Stand begegnet. Wenn ich mir etwas schlecht merken kann, dann welche Autoren ich welchen Romanen zuordnen darf und welche nicht. Und bevor ich mich zwischen die Stühle setze, lasse ichīs besser. Zur zweiten Frage. Was erwartet man/frau von einem neuen Brent? Ich erwarte eine Mischung aus Grusel und Krimi, wie früher eben. Nicht mehr, und nicht weniger. Und so etwas kann er defintiv gut.


Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 21:36:48

Nach dem was ich von ihm kenne würde ich Dir zustimmen! :-)

Eintrag Nr. 1496:

Danke Guido kennst du ihn persönlich, wieso paßt er so gut dazu? Ich hätte mich ja uf einen weiteren von M Weinland egfreut aber er macht ja wohl nicts mehr

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 21:19:06

Stefan K. hat schon so einiges geschrieben, bin wirklich gespannt wie er sich als LB-Autor macht :-)

Eintrag Nr. 1495:

Ste_f_an Krüger. Ein Autor, der IMHO sehr gut zu den neuen Abenteuern von Larry passt. Seine HP ist im Moment leider nicht erreichbar: www.stefan-krueger-online.de.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 21:16:53

Nicht nur "nicht erreichbar". Sieht so aus als ob er sie komplett aufgegeben hätte. Hab auch schon lange nix mehr von ihm gehört.

Eintrag Nr. 1494:

Gerade las ich bei Phantastik.de die Infos von BLITZ; also alles Hardcover und einige Reihen nur noch über romantruhe.
Band 4 der X-Akten wird nicht von Carter Jackson sondern nun von HW Stein geschrieben. Weiß jemand wer das ist. Und Band 7, Stephan Krüger, sagt mir auch nix...
Bin jedenfalls froh daß es weitergeht!

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 20:44:32

Stefan Krüger? Hatte mal eine gute Website die es aber momentan nicht mehr gibt. Guter Autor! Bin gespannt :-)

Eintrag Nr. 1493:

Wobei ja der YETI auch eigentlich ein HELLMANN ist, und die guten MHs waren ja bekanntlicherweise NICHT von besagtem Autor


Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 20:36:15

Gab es denn gute MHs? ;-)

Eintrag Nr. 1492:

Den YETI find ich nicht berauschend; Appels schreibstil war aber schon immer schlimm


Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 19:52:54

Solange der Yeti unterhaltsam und durchgeknallt ist ... ;-)

Eintrag Nr. 1491:

Oliver,
kauf dir lieber keine Tüte DEUTSCH, hjat bei mich jedenfals auh nicht gehilfen..
Locopoco
..okok..jezt kommt wieder wußten wir schon längst...hahaha

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 17:40:13

Wenn Du’s schon selber schreibst ...

Eintrag Nr. 1490:

Jungs,
ich habe die Testfragen, zu Ikarus, glaube ich, bestanden...also
Smiley solltest Du doch dafür sorgen, das Dein Wort gilt oder??
Prospero..Buch gibts dann in FRA auffe Con am Samstag...
Tom.. sei mal bisle freundlicher als Leiter der Fanzentrale....::))
Bis denn

Locopoco

.......................

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 17:38:26

Jungs? Test? Fragen?

Eintrag Nr. 1489:

Hrrmmpff,

da bemängele ich einen scheußlichen Schreibstil und schreibe ihn dann nicht richtig. Also, das Wort heißt SCHREIBSTIL und ich gehe jetzt kurz vor Ladenschluß noch mal los und kauf mich eine Tüte Deutsch.

Bye,

Oliver, den Kopf auf die Schreibtischplatte hauend
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 17:31:12

Solange es Dir noch selber auffällt, ist es ja nicht soooo schlimm, oder?! ;-)

Eintrag Nr. 1488:

Prospero,

na ja, die Websites vom mgverlag bestechen allen nicht gerade durch eine extrem klare Optik, da kann man sicher noch einiges verbessern, außerdem sind sie furchtbar langsam, oder ist das nur bei mir so?

Corrigan steht bei mir diese Woche auf dem Programm, bin schon mal gespannt.
Das Format des Buches (eher ein Heft?!?) finde ich schon mal nicht so ansprechend, aber das sagt ja nichts über den Inhalt.

Vorher muß ich aber erst mal den Yeti am Kudamm beenden. Eindruck nach ca. der Hälfte: Herrlich durchgeknallt und sehr unterhaltsam, aber scheußlicher Schreibtstil.

Bye,

Oliver, immer noch am Schreibtisch
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 17:25:40

Durchgeknallt und unterhaltsam? Dann muss ich das in meinem Stapel wohl etwas nach oben befördern! ;-)

Eintrag Nr. 1487:

Hossa,

alledie einfach keine Lust mehr auf diese Hitze haben, oder die Probleme wie Freund Kay haben, Modem inne Wicken.., oder endlich mit John Sinclair Schluß machen möchten, nie wieder Maddrax lesen oder mich hier im Forum lesen wollen..

besucht mal die angegebne Homepage..aber VORSICHT bitte nicht unter 18j besuchen..

Bis denn oder auch nicht::))

Locopoco

Locopoco, Irland
(jetzt ist schluß)
Montag, 30. Jul. 2001 um 15:46:49

Soll ich jetzt noch 18 Jahre warten oder was? Tu ich latürnich nicht, aber so toll find ich das nu auch wieder nicht.

Eintrag Nr. 1486:

Wenn man das von der Seite aus betrachtet, dann hast Du Recht, Tom. Ich sag ja nichts mehr. ;-)
Übrigens: Corrigan ist recht nett - aber die Webseite von denen... Ähem. Seht sie euch mal selber an. Die Seite findet sich hier.
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 30. Jul. 2001 um 00:24:06

Ich hab bei der Seite nicht mal gewartet bis sie vollständig geladen war. Schlimm? ;-)

Eintrag Nr. 1485:

Wobei - der nächste Satz läßt dann doch darauf schließen, dass sie tatsächlich zur Tür gewandert ist, da Jadon sie zurückruft. Aber man stutzt doch ein wenig...
Jaja, immer diese Ausreden, Herr Foltom. ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 29. Jul. 2001 um 04:45:47

Nicht, dass sie NICHT zur Tür gewandert ist? Jadon Stimme holte sie in die Realität zurück, nicht ZU ihm ... Also für alle die das auch mal lesen wollen: Roman kaufen! ;-)
Nee, hier ist die Stelle:
   In Gedanken kam sie bis zur Tür, ehe Jadons Stimme sie in die Realität zurückholte.
   Sie stand immer noch vor ihm. Gesicht an Gesicht.


Eintrag Nr. 1484:

Mag ja sein Tom - aber das versunken fehlt eindeutig im Satz. ;-)
Hmmm, taucht nicht bei den McLachlan-Autoren ein gewisser Covey auf? Oder verwechsle ich da jetzt was? *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 29. Jul. 2001 um 04:43:35

Eindeutig? Folgt dann nicht der Satz: "Sie stand noch immer vor ihm."?!
Ach ja, richtig, bei MacLachlan gibt es tatsächlich einen der auch so heißt. Aber da dann Roger, gelle! ;-)


Eintrag Nr. 1483:

Und irgendwoher kenne ich doch den Namen Covey. Hmmm... *veg*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 29. Jul. 2001 um 00:47:33

Echt jetzt? Auch ein Boot bei Covey Island bestellt? Oder doch ein Foto-Fan? Weinfan? Angler? Oder wie? ;-)))

Eintrag Nr. 1482:

Juhu, habe den DVDN-Band heute erhalten und ihn mit einem Haps verschlungen. Eine Frage hätte ich da aber: Wenn Lilith in Gedanken zu einer Tür geht, kommt sie da dann auch körperlich an? *bg*
Ad Astra

Prospero, Insel
(keine Homepage)
Sonntag, 29. Jul. 2001 um 00:31:28

In einem Haps?! Das spricht dann wohl eher für den Roman, oder?
PS.: Völlig in Gedanken versunken ging sie zur Tür ODER Gedanklich schritt sie den Weg zur Tür ab bevor sie sich tatsächlich in Bewegung setzte. Kann man so oder so sehen, gelle ;-)


Eintrag Nr. 1481:

;-))
Du mußt dein Modem ja auch nicht direkt in die Sonne legen! :-)

gruß
Martin

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 28. Jul. 2001 um 21:56:59

Wie gesagt: Martins Keller scheint, was Temperaturen angeht, "etwas anders" zu sein, als die anderen. Zumindest als meiner, da ist es schön kühl ;-)

Eintrag Nr. 1480:

Und noch einen Dämpfer für alle, die nach der neuen Telekom Werbung mit dem Gedanken spielen, sich DSL zuzulegen: Die Hitzewelle, die über Deutschland hereingebrochen ist, hat mein DSL Modem zerlegt. Teilweise können diese empfindlichen Dinger schon bei Zimmertemperatur abkacken, so sagte man mir bei der Störungshotline :-(


Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 28. Jul. 2001 um 20:51:51

Und nachdem Dein Keller die Zimmertemperatur grundsätzlich etwas höher ansetzt ... ;-)
Hoffentlich klappts bald wieder!


Eintrag Nr. 1479:

Flash-News: Laut Winny wird das nächste Flash eine Doppelausgabe. Persönliche Gründe - aber keine Angst, das Flash kommt bestimmt. Nächsten Freitag dann.
Tom: Na ja, manchmal kann Winy auch eine nette Erinnerung vertragen. ;-) Wie gesagt, manchmal ist Winy die Personifizierung eines schwarzen Loches. *g*
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 28. Jul. 2001 um 02:27:31

Da Du uns ja immer mit den aktuellsten News zum Flash informierst, können wir uns die Mails an Winy ja sparen, oder?! ;-) Thanx

Eintrag Nr. 1478:

Oliver: Ich sag ja immer - bombardiert Winy mit Emails. Oder benutzt das Gästebuch - wenn selbst schon die Poster im Circle-of-Fantasy-Forum meckern... *g* Ich hab Winy zwar auch schon gemailt, dass etliche Leute schon sehr ungeduldig werden. Aber manchmal ist Herr Brand ein schwarzes Loch... *g*
Ich hoffe mal, mein Exemplar vom Krieg der Vampire trudelt hier morgen ein. Hoffentlich... ;-)
Ad Astra


Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 19:35:57

Ich weiß nicht ob E-Mails das richtige "Mittel" sind?! Winy wird schon seine Gründe haben und ihn dann noch mit Mail-Massen zuzuschütten ... Mir würde ja genügen wenn auf der Startseite ein kurzer Kommentar stünde: "Verzögert sich" oder so etwas. Ich kann das schon verstehen: Manchmal gibt es einfach Zeiten in denen gar nichts geht. Ist ja auch OK, aber dann sollte man mit solchen Ankündigungen vorsichtiger umgehen.

Eintrag Nr. 1477:

Und nächstes Jahr belege ich besser noch einen Deutschkursus - zum Geburt, grummelgrummel.

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 16:15:57

Warte doch noch ein paar Jährchen und besuch dann mit dem Sohnemann die Schule?! ;-)

Eintrag Nr. 1476:

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Geburt meines Sohnes an diejenigen, denen ich noch nicht per Mail oder persönlich gedankt habe!
Sobald meine Frau und der Kleine daheim sind, gibts auch ein Update auf meiner Webpage mit dem versprochenen >Beweisfoto< ;-)

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 16:14:50

fehlt da das "stag"? ;-)
Nochmal: Schön dass es Euch Allen gut geht - weiter so! :-)


Eintrag Nr. 1475:

Hi there,

Kommando zurück: Krieg der Vampire ist (zusammen mit BdS 6) doch heute bei mir eingetroffen! Da mußte ich noch schnell eine Beschwerdemail an die Romantruhe von gestern für gegenstandslos erklären. Ich sagte ja, ich bin bei so etwas ungeduldig...

Warum ich hauptsächlich heute noch einmal schreibe:

Neulich, im Internet:

-Die Seiten des Wilbert-Verlages sind immer noch down. ABER: Ich bekam vorhin eine Mail von Werner Wilbert, daß dies urlaubsbedingt war und die Seite nächste Woche einen Relaunch erleben wird. Da ja Blitz das gleiche angekündigt hat, dürfte nächste Woche für reichlich Diskussionsstoff gesorgt sein...

-Das neue FLASH ist immer noch nicht erschienen. Da es kostenlos ist und nicht hauptberuflich entsteht, wäre es unverschämt, hier zu drängeln, ich wundere mich nur, daß Winy diesmal keine Verspätungsmeldung wie sonst gebracht hat. Seinem Rechner und ihm geht es doch hoffentlich gut? :-) Hoffen wir mal nicht, daß er schon wieder krankheitsbedingt im Bett liegt..

Zum Ende möchte ich mich natürlich auch noch anschließen:
Martin, Deiner Gattin und Dir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Ein schönes Wochenende,

Oliver, am Schreibtisch
(keine Homepage)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 13:09:16

Also wird es "bald" gaaaaanz viele neue Neuigkeiten geben?! ;-)))

Eintrag Nr. 1474:

Hallo,
Bei Trojaner-Info gibts was nützliches:
http://www.trojaner-info.de/files/sircamcleaner.exe
Macht auch Änderungen an der Registry rückgängig.

Glückwunsch an Martin zum kleinen Gülle-Bomber.
Das Aussehen wird sich bestimmt noch etwas ändern :-)

Klaus

Smiley, Deutschland
(keine Homepage)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 11:26:45

Registry? Hab ich sowas? Nee, glaub ich nicht ;-)
Durch den Kleinen schon wieder auf eine neue Titelidee gekommen? ;-)


Eintrag Nr. 1473:

Hi there,

hier der heutige Beitrag in unserer Mail-Order (Selbst-)Erfahrungsgruppe:

Ja, ist richtig, HJB verlangt eine Portopauschale, aber nur DM 2,-. Und wenn man über einem Bestellwert von DM 60,- liegt, versenden die auch portofrei. Da ich oft mehrere Sachen zusammen bestelle, sind für mich die HJB-Sendungen deshalb oft portofrei und darum vergaß ich das zu erwähnen. Für diese 2 Mark bekommt man aber auch etwas geboten. In über 90% der Fälle meint HJB den Satz auf seiner Homepage: Lieferung in 24 Stunden ernst - die Sachen sind tatsächlich schon sehr oft am nächsten Tag da.

Tom, grrrr, mein Krieg der Vampire ist noch nicht da, die müssen meine Vorbestellung vergessen haben - obwohl ich gestern eine größere Sendung von der Romantruhe (aus einer anderen Bestellung) bekommen habe. Jetzt kann ich mich auch mal auf Al Wallons neue Serie Corrigan stürzen und habe nun auch die Walter Appel-Paperbacks komplett im Schrank.

Prospero, Du hattest vor einigen Tagen davor zurückgeschreckt, den Titel des ersten Kapitels aus Appels Erzählung DER OBERST DER EIN WERWOLF WAR aus dem Band KREUZFAHRT DES GRAUENS zu nennen. Auch wenn ich ebenfalls es bevorzugen würde, wenn dies ein sauberes Forum bleibt, habe ich mich trotzdem dazu entschlossen, den Titel hier zu nennen, weil er, denke ich, enorm zum Amusement der anderen Forums-Besucher beitragen wird. Wer also allzu zart besaitet ist, möge hier aufhören zu lesen und bei den Beiträgen über meinem weiterlesen. Wer mal richtig lachen möchte: Das erste Kapitel aus genannter Erzählung heißt tatsächlich: Ein Werwolf bumst meine Freundin.
Kein Witz!

Dazu von mir nur zwei Anmerkungen:
1. Wo Walter Appel draufsteht, ist halt auch Walter Appel drin.
2. Wer kann einem Menschen böse sein, der beim Selbsportrait auf seiner Homepage ein SOLCHES Photo von sich einstellt? Wer es bewundern möchte, möge bitte dem Link unten folgen.

Noch einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende,

Oliver, Deutschland
(Bitte hier klicken für Selbstportrait Walter Appel)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 08:25:34

Walter Appel ist ein sehr liebenswerter Mensch, aber so eine Kapitelüberschrift?! ;-)))

Eintrag Nr. 1472:

Das mit der Romantruhe verstehe ich auch nicht so ganz - bis jetzt bin ich mit Joachim immer gut ausgekommen. Allerdings - ich sehe ihn auch immer mehr oder weniger regelmäßig. ;-) Na ja, da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Blitz-Bücher kann der Buchhandel nur innerhalb eines Tages liefern, wenn die Sortimenter die Dinger auf Lager haben. Barsortimenter haben viele, viele Bücher auf Lager und beliefern die Buchhändler innerhalb eines Tages. ;-)
Soweit ich weiß, versendet HJB nur gegen Portokosten. Aber ich habe da noch nix geordert. Aber mir war so als ob...
Ad Astra



Prospero, Insel
(Prosperos Insel)
Freitag, 27. Jul. 2001 um 02:41:18

So ist es halt mit den Erfahrungen ...

Eintrag Nr. 1471:

Mit Verlaub, Oliver, aber Blitz-Bücher bei HJB bestellen? - Verlangt HJB nicht Porto, so wie bei den eigenen RD-Büchern?

Wer nicht direkt über Romantruhe bestellen möchte, ist übrigens immer gut bei den Online-Anbietern wie www.buecher.de, www.booxtra.de oder meinetwegen auch www.amazon.de gut bedient. In der Regel hat man sein Buch zwei bis drei Tage nach der Bestellung im Haus. Manchmal sogar am nächsten Tag und kann bequem per Rechnung zahlen (bei Booxtra - Buecher.de erhebt mittlerweile eine Gebühr für Rechnungszahlung, was ich eine Schweinerei finde, daher habe ich denen wieder abgeschworen).

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 22:53:53

Ah, der "gewordene Vater" himself :-) Und? Den heutigen Tag gut über die Runden gebracht? Offensichtlich gehts Euch Allen ja gut und das freut mich dann doch :-) Weiter so!

Eintrag Nr. 1470:

Hi Oliver,

danke für den tip mit Blitz und hjb. Bin dann beruhigt.

zum Virus.
Ich habe bei der Romantruhe noch nie gearbeitet. Habe mir nur mal die HP angesehen, weil ich für eine Bekannte eine Frage stellen wollte wegen eines Romanheftkaufs. Frage wurde aber nicht beantwortet. Weil ich deren Adresse nicht in meinem Adreßbuch gespeichert habe, schaute ich deswegen mal wieder auf deren HP vorbei und klickte auf deren E-Mail-Adresse und habe von dort meine Frage abgeschickt. Und logischerweise auch keine Anlage verschickt. Warum auch.
Das war der ganze Fall. Einige Tage später bekam ich eine E-Mail von dort in dem behauptet wurde, ohne überhaupt zu prüfen woher dieser Virus kam, wieso ich zwei Mails mit Virusanhang an sie verschicken würde. Es wurde mit Schadenersatz gedroht und das sie keine Mails mehr von mir annehmen würden. Meine eigentliche Frage betreffs des Romanheftes wurde nicht beantwortet.

Martin

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 22:19:57

Was soll man dazu sagen? "Einfach" Dumm gelaufen, oder?! Ist halt auch immer ein blöde Sache sowas. Der "aktuelle" Absender kann ja anscheinend auch "nix" dafür. Naja ...

Eintrag Nr. 1469:

Am schnellsten war bisher in Sachen BLITZ der Buchhandel. Heute bis 20 Uhr bestellt, morgen ab 10 abholen

Larry, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 20:22:06

Sobald die Bücher "draußen" sind, klar. Grundsätzlich geh ich ja auch lieber in den Einzelhandel, aber bei Serien habe ich mit der Romantruhe "einfach ein sicheres Gefühl" ;-)))

Eintrag Nr. 1468:

Hi Martin!

Keine Panik wegen Blitz und Romantruhe. Ich bekam heute den neuen HJB-Newsletter und da steht drin, daß die auch nach der Umstellung weiterhin Blitz-Bücher vertreiben werden. Dein Blitz-Bezug über die nächsten Jahre wäre damit also gesichert.

Zur Romantruhe:
Ich hatte letztes Jahr zwei mal (sehr kleinen) Ärger, der aber jeweils äußerst kulant von denen gelöst wurde. Dieses Jahr waren sie ein Musterbeispiel an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und sind in Mails und am Telefon immer sehr nett, kann ich also nur weiterempfehlen. Alles eben gesagte gilt auch für HJB.
Transgalaxis habe ich vor vielen Jahren schon gestrichen, weil die zumindest damals recht langsam (teilw. 4 Wochen Lieferzeit! Für mich ein Todesurteil für einen Mail-Order-Versand, außer natürlich bei einer unvorhergesehenen Verspätung) und unzuverlässig waren, das kann sich aber geändert haben.
Martin, ich habe diese Viren-Geschichte nicht ganz verstanden: Wie hast Du eine Mail von deren Homepage aus geschickt? Wie geht das? Hast Du mal da gearbeitet oder übersehe ich da etwas? Bin nur neugierig, erzähle doch bitte mal.

Larry, siehe oben. Einfach Blitz-Bücher bei HJB bestellen. Amazon hat dieselben Grossisten wie der normale Buchhandel, fällt also für Blitz in Zukunft weg. Auch brauchen die sowohl bei Blitz und Zaubermond immer mehrere Wochen, die Romantruhe oder HJB sind da immer viel schneller. Und ich bin bei so etwas verdammt ungeduldig :-)

Einen schönen Abend,

Oliver, gleich wieder auf dem Balkon
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 20:01:04

Was Zaubermond angeht: Ich hab hier bereits Krieg der Vampire vor mir liegen ;-)

Eintrag Nr. 1467:

Zum Glück Tom,

is nix passiert mit dem Virus. habs eben geprüft. Sicher ist sicher.

aber ich versuch zu handeln wie du. nix kennen nix öffnen und lesen. besonders die mit anlagen

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 19:56:47

Besonders die mit so "komischen" Anlagen. Ich bin ja sonst schon auch sehr neugierig, aber so was. Absender unbekannt, Dateiendung unbekannt - da bleibt ja nur noch der Papierkorb, oder? ;-) Aber gut das bei Dir auch nix passiert ist! :-)

Eintrag Nr. 1466:

Nicht, dass mir nichts neues einfällen würde... einen Eintrag bitte löschen, Tom. Und diesen gleich mit. Die Technik und ich...

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 18:37:58

Ach nee, den hier lass ich drin *g* - ist doch eh der Computer Schuld, was solls ;-)

Eintrag Nr. 1465:

Aber die könnten sie doch wenigstens noch über amazon vertreiben

Larry, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 18:19:51

Stellt sich die Frage woher Amazon seine Bücher bezieht?!

Eintrag Nr. 1464:

Ich glaube nicht, dass Blitz auf die Käufer im Buchmarkt verzichten würde, wenn denn da wirklich was laufen würde. Außerdem ist diese Vorgehensweise wesentlich kalkulierbarer als die bisherige, man orientiert sich an den Vorbestellzahlen, druckt ein paar Bücher für die ewigen nachzügler mehr und Aus die Maus. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Schwierigkeiten mit der Romantruhe? Schwer nachvollziehbar, ich bin seit Mitte/Ende der 80er Kunde. Andererseits bieten auch andere Shops exclusiv Sachen an. Mich wundert, dass darüber noch niemand was negatives gesagt hat.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 18:17:13

Wieso kommt mir der Eintrag jetzt so bekannt vor?! ;-)))

Eintrag Nr. 1463:

Ich glaube nicht, dass Blitz auf die Käufer im Buchmarkt verzichten würde, wenn denn da wirklich was laufen würde. Außerdem ist diese Vorgehensweise wesentlich kalkulierbarer als die bisherige, man orientiert sich an den Vorbestellzahlen, druckt ein paar Bücher für die ewigen nachzügler mehr und Aus die Maus. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Schwierigkeiten mit der Romantruhe? Schwer nachvollziehbar, ich bin seit Mitte/Ende der 80er Kunde. Andererseits bieten auch andere Shops exclusiv Sachen an. Mich wundert, dass darüber noch niemand was negatives gesagt hat.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 18:05:34

Ich hatte - vor ewigen Zeiten - z.B. immer wieder mal Ärger mit Transgalaxis und verzichte seit dem auf deren Angebot. Aber so richtig exclusiv sind die ja auch nicht, oder?! ;-)

Eintrag Nr. 1462:

Ich habe dir Bücher bisher immer über den Buchhandel bezogen, bei der ROAMNTRUE bestelle ich nämlich nicht. Schade, BLITZ-VERLAG: einen Abnehmer weniger

Larry, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 17:41:36

Irgendwelche Gründe für die Nichtbestellung bei der Romantruhe? Ich bin einfach nur neugierig ;-)

Eintrag Nr. 1461:

nochmal was zum nur-Vertrieb bei Blitz über die Romantruhe.

mich stört es eigentlich besonders weil ich mal ärger hatte mit denen (von beiden seiten aus) und seitdem immer im voraus zahlen muß und letztens weil angeblich von einer mail die ich direkt von ihrer hp aus geschickt hatte ein virusanhang dabei war, den ich garantiert nicht gemacht hatte. und jetzt nehmen sie auch keine mails mehr von mir entgegen. aber da ich seitdem nichts mehr von ihnen gehört habe nehm ich mal an das die festplatte nicht zu bruch gegangen ist. obwohl eine kurze mail oder brief deswegen wäre doch schön gewesen. schließlich hatten sie gleich mit anwalt und schadenersatz gedroht.

deshalb wäre es mir lieber gewesen wenn ich meine bltz-bücher weiterhin bei hjb bekommen hätte. aber vielleicht geht das ja weiterhin. würde nur etwasl länger dauern.

martin

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 17:28:19

Nun, ich hatte noch nie Ärger mit der Romantruhe und gehe auch davon aus, dass es so bleiben wird. Aber ich kann latürnich verstehen das, wenn man so eine "Erfahrung" gemacht hat, eine eher ablehnende Haltung einnimmt. Aber vielleicht wirds ja wieder?!

Eintrag Nr. 1460:

zu 1445:

diese Mail habe ich auch bekommen. sogar gleich zweimal. hab die anlagen aber nicht geöffnet sondern gleich gelöscht. da ich aber bis eben keine ahnung von dem virus hatte werde ich gleich mal meine festplatte durchsuchen lassen.

martin

p.s. herzlichen glückwunsch glücklicher vater!!!

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 17:21:40

Wenn Du den Anhang nicht geöffnet hast dürfte doch eigentlich nix passiert sein.

Eintrag Nr. 1459:

Einen der beiden PSA-Bände habe ich verfaßt, und er liegt auch bereits seit knapp einem Jahr bei Blitz vor. Was die weitere Planung der neuen Brents angeht, bin ich nicht eingeweiht.

Dario Vandis, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 14:05:32

Wenn das wie beim Wein funktioniert ... ;-)

Eintrag Nr. 1458:

Hi Sascha,

Dein Gästebuchlink tuts nicht.



Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 13:03:05

Dann nimm DEN ;-)

Eintrag Nr. 1457:

Hi Sven,

zu den PSA-Büchern:
Band 4 ist immer noch nicht fertig. Der Name ist mir im Moment nicht gegenwärtig, irgendwas wie Andreas Kasparzek oder so etwas.
Für die Bände 5 und 6 waren mal Martin Eisele respektive Dario Vandis als Autoren vorgesehen.

Bye,

Oliver, zu Tisch
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 13:01:45

Sowas in der Art auf jeden Fall ;-)

Eintrag Nr. 1456:

Ich hatte schon mal gefragt, aber das ging wohl unter: Weiß jemand, von wem die beiden neuen bereits geschriebenen PSA Romane sein werden?

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 12:32:12

Hmm, war das unter dem Link den ich "damals" angegeben hatte nicht zu lesen? Ich dachte schon. Einer war auf jeden Fall von Dario V.

Eintrag Nr. 1455:

Hi Kay!

Ich nutze jetzt jedes Forum dazu:
Herzlichen Glückwunsch!!!!

B. J.

B J Harvest, Uffe Abbeit
(BJs World)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 10:26:32

Gute Idee! ;-)

Eintrag Nr. 1454:

Hossa nochmal,

anbei der Link für Eure Glückwünsche, falls Ihr welche haben solltet::))

Locopoco

Hab ich etwa gehört, daß die Cremetörtchenin Frankfurt von Senor Kay gesponsert werden??::))

Locopoco, Irland
(Gäsctebuch)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 09:47:36

Der Link klappt ;-)

Eintrag Nr. 1453:

Martin ist Papi!
Meinen Glühstrumpf!!!!

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 09:38:16

Meinen auch!!!

Eintrag Nr. 1452:

J IST DA!!!!!!

GESTERN WURDE KAY VATER!!!

BITTE DIE WEBPAGE BESUCHEN!!!

LOCOPOCO

Locopoco, Irland
(Die Glückwunschpage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 09:32:33

ALLES GUTE! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! UND ÜBERHAUPT!!



Eintrag Nr. 1451:

Hallo,

wegen der Hardcoverumstellung und der Optik hatte ich vor ein paar Tagen bei Blitz angefragt. Nachfolgend die Antwort, die übrigens auch am Mittwoch gekommen ist :

Ab Spätherbst werden wir dann mit den Hardcovern beginnen. Das Format wird 20,5 x 12,5 sein. Also genau die selbe Höhe wie die Paperbacks, nur etwas schmaler. Von der Optik her also kein Problem.
Die Reihe RP-CLASSIC wird, ebenfalls noch der Optik wegen, im gewohnten Paperbackformat zu ende geführt.

Soviel dazu. Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Michael

Michael M, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 09:20:07

Danke gleichfalls!
Immer noch keine Preise?!


Eintrag Nr. 1450:

Hi there,

HIER! Gemeldet! Auch ich hatte die Umstellung der BdS-Edition auf Hardcover mehr als begrüßt. Prospero, der Necropolis-Band sah doch nun wirklich extrem chic aus, oder? Noch diese Woche, hoffe ich, wird sich BdS, Band 6 in meinem Briefkasten einfinden und auch da macht doch alleine schon die äußere Gestaltung Lust auf den Band. So wie dieser Midnight-Newsletter klang, scheint doch wohl auch der Festa-Verlag komplett auf Hardcover umzustellen: Die Edition Metzengerstein wird auf Hardcover umgestellt, die Meisterwerke-Reihe, die in Zukunft Bizarre Bibliothek heißen wird, erscheint gleich im Hardcover, etc.

Vielleicht wollte sich Blitz einfach dem Trend von Festa und Zaubermond anschließen.

Zu den Fans: Tom, meinst Du wirklich, daß das Geld so Ausschlag gebend ist? Ich denke, gerade bei Büchern ist das relativ und empfinde ein Paperback für DM 29,80 auf jeden Fall als teurer als ein Hardcover für DM 32,80 (Festa) oder DM 35, 11 (Zaubermond im Moment).
Auch wenn mir meine Kontoauszüge sagen, daß ich von der ersten Million noch Lichtjahre entfernt bin :-(, gebe ich gerne ein paar Mark mehr aus und habe dann ein wesentlich schöneneres Buch im Regal. Aber, das muß sich natürlich in Grenzen halten, wenn wir uns der 40 DM Marke nähern, oder sie irgendwann mal überschreiten, sieht es anders aus. Und, schau mal, Zaubermond hat vor einiger Zeit mal
ZITAT
wegen des großen Erfolges
ZITAT ENDE
fast beim gesamten Programm den Preis auf DM 29,80 reduziert und jetzt in letzter Zeit klammheimlich bei fast allen Reihen wieder den Preis auf (jetzt) 35,11 erhöht. Da gab es auch keine großen Proteste.
Fair: Die kürzeren Abenteurer-Bände sind billiger. Unfair: Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, daß bei DIABOLO der Umfang mit einem sehr großzügigen Druck auf die Solllänge von 346 Seiten gestreckt wurde?

Ein wesentlich größeres Problem sehe ich auch darin, daß laufende Reihen auf Hardcover umgestellt werden. Ich kann mich Sonny Starfires Petition nur anschließen, daß so etwas gesetzlich verboten werden sollte. Das sieht im Regal grauenhaft aus. Mich wurmt es heute noch, daß z.B. bei der englischen Ausgabe von George R.R. Martins brillantem Epos A SONG OF ICE AND FIRE der Verlag erste bei Band 2 auf die Idee kam, den im Hardcover zu bringen.

Wie wird das bei Blitz laufen? Werden die auch Reprints dann im Hardcover bringen? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß alle drei Promet-Reihen noch einmal vollständig neu aufgelegt werden oder das irgendein Fan alle Promet-Bände dann gegen Hardcover austauschen würde - das wären im Moment 25 Bücher!!.

So, bevor das hier wieder Romanlänge annimmt, werde ich jetzt schließen, nicht aber ohne einen heißen Lesetipp: Der erste Band von MODERNE HORRORAUTOREN von S.T. Joshi ist großartig! Ich habe lange nicht mehr ein Sachbuch so verschlungen. Eine hochinteressante Lektüre. Und ich mußte feststellen, selbst wenn er auf Stephen King und Clive Barker mit dem großen Knüppel einschlägt, daß er bei fast allem Recht hat und ich ein ganz schlechtes Gewissen bekam, so viel King früher gelesen zu haben.
Uwe Anton schrieb im Rahmen einer sehr positiven Rezension zur Dorian Hunter Reihe in phantastisch! 3, daß die DH-Reihe kein DUDDITS (der neue King-Roman) wäre. Da hat er recht, aber nicht so wie er denkt: Die Dorian Hunter Bücher sind wesentlich unterhaltsamer, besser lesbar und auch nicht weniger niveauvoll als das letzte King-Machwerk, ein nur schwer erträglicher 620 Seiten-Wälzer (die deutsche Ausgabe soll sogar über 800 Seiten haben..)

Nun wirklich zum Abschluß: Auch ich bekam gestern eine Mail von Jörg Kaegelmann, daß man auf jeden Fall am 1.August mal die Blitz-Homepage besuchen sollte, was ich hiermit ebenfalls nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Einen schönen Tag,

Oliver, am Frühstückstisch
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 07:37:22

Nur kurz: Ja! ;-)
Bei den Fans denke ich schon, dass es einen Unterschied macht ob man unter 30 DM bleibt oder drüber kommt. Ist wahrscheinlich nur subjektives Empfinden und vielleicht gehts auch nur mir so ... Was Festa oder Zaubermond angeht, da befürworte ich die HC-Variante auf jeden Fall. Ich denke mir halt das Sammler, die "nur" die alten Reihen noch mal "aufkaufen" möchten, es sich zweimal überlegen ob sie bei einem höheren Preis noch weiter sammeln?!


Eintrag Nr. 1449:


Danke für die Aufklärung, Prospero. Typisch Micro$aft, kann ich da nur sagen.



Rainy, USA
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 06:28:54

Solang nix passiert is ...

Eintrag Nr. 1448:

Ich meinte Dateiendungen - its late my dear, youve gone to sleep...
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 03:44:19

Stimmt - um die Zeit hab ich schon gepennt :-)

Eintrag Nr. 1447:

Na ja, der Film wird auch nur dran gehängt, wenn er in den Eigenen Dateien bei Windows liegt - und ein File ist. ;-)
Im Übrigen sollte man schon hellhörig werden, wenn da nach der ersten Endunge doc. noch was folgt - wir haben doch von I Love You gelernt, Dateianhänge ganz anzeigen zu lassen - oder halt MS-Produkte zu meiden. Was ich aber nicht tue, da ich mehrere Mailadressen habe... *g*
Warten wir mal die News vom Blitz-Verlag ab. Bye the way, im letzten Festa-Newsletter stand, die Fans hätten die Umstellung auf Hardcover bei dem HPL-Sachen begrüßt. Hmmm... Bitte melden, welche Fans waren das? ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 03:42:37

Also ich habs auf jeden Fall begrüßt! Nicht die Mail - die mir allerdings auf meinem Mac eh nix ausmacht *g* - die HPL-BdS-Hardcover! :-)

Eintrag Nr. 1446:

Du kannst dem ruhig eine Mail schreiben - aber der Gute kann nichts dafür. Der Virus schickt sich an jede Outlook-Adresse und packt ein Film aus den eigenen Dateien dran. Jaja, öffne nie unbekannte Mails mit Attachements...
Tom: Oh, sowas. Na gut, ich lese auch nicht alles. Übrigens: Hero of Dreams ist nett. Wenn Festa den rausbringt, hat Lumley noch mehr Fans. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 03:34:39

Noch mehr Fans? Aber nicht dass es nachher zu viele werden! ;-)

Eintrag Nr. 1445:

Hi Leute!
Ich habe heute eine Email bekommen, die so ausgesehen hat:

Christian Maurer Christian.Maurer@stud.uni-bayreuth.de
Subject: Schulpädagogik
Date: Wed, 25 Jul 2001 18:55:02 +0200

Hi! How are you?

I send you this file in order to have your advice

See you later. Thanks
<< schulpädagogik.doc.bat >>


Sollte irgend jemand anders dieses Email bekommen, rate ich dringenst davon ab, die Datei zu öffnen. Da ist ein netter kleiner Virus versteckt. Man kann Herrn Maurer aber auch gerne ein persönliches Email schicken.



Rainy, USA
(keine Homepage)
Donnerstag, 26. Jul. 2001 um 01:18:32

Bei mir hieß der Anhang irgendwie anders, außerdem war die Endung ".doc.pif". Weiß aber nicht mehr so genau. Hatte ich gleich gelöscht - Was und Wen der foltom nicht kennt liest er nicht ;-)

Eintrag Nr. 1444:

ja, auf ALLE serien

sven, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 22:48:51

das is ne Menge

Eintrag Nr. 1443:

Gilt das mit der Umstellung auf Hardcover bei Blitz jetzt für alle Serien, also z.B. auch für Raumschiff Promet? Bei neuen Serien wär mir das ja egal, aber bei schon laufenden Serien ist das völlig indiskutabel. Da muß man sich ja alle alten Bücher noch mal neu als Hardcover holen, damitīs im Regal einheitlich aussieht. :-(. Na wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht. Formatänderungen bei laufenden Serien sollten sowieso gesetzlich verboten werden.

Sonny Starfire, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 22:14:21

Die Änderung dürfte sich zum Großteil auf bereits bestehende Serien auswirken, oder? Was ich ja eigentlich auch nicht verstehe: Wenn sowieso "nur" über die Romantruhe vertrieben wird geht man doch davon aus, dass "nur" (oder doch hauptsächlich) Fans das Programm interessant finden. Eine Änderung zum Hardcover macht aber in meinen Augen doch nur Sinn, wenn ich auch im "normalen" Handel Fuß fassen und meine Werke dort entsprechend präsentieren will? Damit will ich nix gegen Fans gesagt haben! Bin ja letztlich selber einer, aber ... ach ich weiß auch nicht. "Man" wird sich schon was dabei gedacht haben ...

Eintrag Nr. 1442:

Habe gerade eine Mail von BLITZ erhalten.

Am 1.08. wird die HP mit News proppevoll sein.

Fest steht, dass zwei weitere PSA Romane erscheinen, die sind schon geschrieben, von wem weiß ich nicht, weiß das einer von euch?

Fest steht auch: Das KOMPLETTE Programm wird auf Hardcover umgestellt.

Desweiteren wird der Vertrieb AUSSCHLIEßLICH über die Romantruhe laufen.

Nicht so dolle, wie ich finde

Sven, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 22:03:41

Komplett auf Hardcover? Interessant wären dann auch die Preise. Ich bin ja mal gespannt!

Eintrag Nr. 1441:

Hi there,

Junge, Junge, heute war hier ja einiges los.

Also, diese Planung, daß Blitz in Zukunft nur noch über die Romantruhe vertreiben will, hat mir Jörg Kaegelmann mal in einer Mail schon vor einiger Zeit geschrieben, so daß man sagen kann, daß dieses stimmt.
Aber im Hardcover?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Hardcover sind einfach schöner und ich gehöre auch zu denen, die bei Blitz schon mehrmals um Hardcover gebeten haben.

Mit einer Umstellung auf Hefte, wie von Guido gefordert, könnte ich mich gar nicht anfreunden.

Guido, zwei Tipps:
1.) Neues Regal kaufen (wenn Platz, sonst einfach eben umziehen)
2.) Alten Gammel in die zweite Reihe verbannen (wenn vorhanden, sonst andere Regale kaufen)

Ob die PSA-Reihe weitergeführt wird, müßte eigentlich Dennis beantworten können, ist doch als Band 6 ein Roman von ihm in Planung. Anscheinend gab es ja bei Band 4 einige Probleme (siehe Blitz-Homepage vor einigen Monaten), der Autor kam damit nicht über und der Band ist ja auch bis heute nicht erschienen.

Einen schönen Abend,

Oliver, Schatten suchend an so einem Tag
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 19:55:48

Dem kann ich nur zustimmen. ... Eigentlich allem ... Ja, doch ;-)

Eintrag Nr. 1440:

Zumal die Bücher dann ja auch mindestens zehn mark teurer sein werden. hast du denn keine infos über neue shocker-veröffentlichungstermine?

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 19:50:49

Das ist auf jeden Fall ein Argument das gegen Hardcover spricht. Geb ich ja zu ;-)

Eintrag Nr. 1439:

Die entscheidenden Sätze von danshocker.de:

Der Grund für diese Entscheidung ist die geringe Auflage der Dan Shocker Bücher, die ein lohnendes Geschäft über den Buchhandel nicht möglich macht. Als besonderes Schmankerl für Fans ist geplant die Reihen Macabros & Larry Brent und auch die Reihe PSA-Akten als handliches Hardcover weiterzuführen.

Den ersten Teil kann ich nachvollziehen. Den zweiten Teil nicht. Mir wären dünne Hefte lieber als Hardcover. Hardcover ist was, um’s ins Regal zu stellen. Und da sind meine proppevoll. Monatlich mit 100 Seiten z.B. wären mir lieber. Aber nun gut.

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 19:46:20

Auch wenn die Regal voll sind: Mir persönlich sind Hardcover, oder meinetwegen auch Paperbacks, lieber. Die Hefte muß man ja auch irgendwo unterbringen, oder?! ;-)

Eintrag Nr. 1438:

Martin:
steht jedenfalls so bei danshocker.de
blitz sagt, die winzigen auflagen rechtfertigen keinen vertrieb über buchhandel

macabros, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 19:36:29

Die Fans haben die Serien wahrscheinlich sowieso im Abo und ob im Einzelhandel soviel verkauft wird ...

Eintrag Nr. 1437:

Larry:
falls Du recht hast mit Deiner Meldung über die Romantruhe und Larry Brent, frage ich mich doch warum?? Wieso diese Monopolstellung? Ist ja nicht der einzige Titel dann. Die PZ LE bekommt man ja auch nur über die Romantruhe.

Beraubt man sich nicht vieler Kunden durch diese Maßnahme????

Martin

Martin, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 19:19:20

Das wird sich "BLITZ" hoffentlich überlegt haben.

Eintrag Nr. 1436:

Loco: Hmmm - eine Mail ist nicht reingeflattert und im Forum meine ich auch keinen Eintrag erspäht zu haben. Na ja, Hauptsache, dass Teil ist da.
Nö, mußt Du nicht unbedingt per Post zurückschicken - Du bist doch in Frankfurt. Außerdem weiß ich nicht, wie gut dein Englisch ist... ;-) Sprich, das hat noch Zeit.
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 18:02:54

Doch doch, in irgendnem Forum war ein entsprechender Eintrag! ... Ah, hier: MacLachlan-Forum:
Eintrag Nr. 377:
Hossa,
...
Prospero: Ok, ok, ... zur Info Buch ist Samstag eingtroffen.. DANKE!!!! Wie besprochen entweder per Post zurück oder spätestens in FRA auffe con..
Bis denn
Locopoco
Sonntag, 15. Jul. 2001 um 19:44:30


Eintrag Nr. 1435:

Larry: Neueste meldung: Blitz bringt die neuen Dan Shocker, Larry Brent und Macabros Romane im Hardcover (wird dann sicher auch teurer), und die Bücher sind dann nur noch über J Otto erhältlich, nicht mehr im Buchhandel oder sonstwo

Macabros, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 16:43:28

Neue Macabros? Oder "nur" die neuen Ausgaben der alten Romane?
Ob sich das für den Verlag lohnt? Hardcover? Teurer?


Eintrag Nr. 1434:

Na gut, doch nicht mehr geheim . . .

Von welcher Marke sind die Turnschuhe?

Klaus


Smiley, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 16:41:08

*g* Welche? Die von Jason??? ;-)

Eintrag Nr. 1433:

Smiley,

nachtrag: Schiller ist nicht ganz nackt,Sie hat so eine Art Nachthemd an....

Locopoco

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 15:34:37

"SCHILLER"??? Goethe oder was? ;-)

Eintrag Nr. 1432:

Prospero,

ist angekommen, habe dieses im FM Forum (glaub ich) und an Deine mail adr (glaub ich)
geschriebenund mich gewundert, das keine Rückinfo kam.
Vielen Dank.. soll ich es zu Con in FRA mitbringen?? oder früher per Post an Dich zurücksenden?? Das Cover ist genial..und der Rest auch habe angefangen es zu lesen...

Locopoco

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 15:32:15

Yep, meine auch einen entsprechenden Eintrag gelesen zu haben.

Eintrag Nr. 1431:

Hossa Smiley,

auf dem Poster sind:

Jason Knight und Shilla zu sehen
(beide sind nackt..)

Reicht das????

Locopoco

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 15:28:06

Smiley vielleicht schon. Der restlichen "BANDE" allerdings ...

Eintrag Nr. 1430:

Tom: Nun, Unregelmäßigkeiten können ja immer mal vorkommen - huch, jetzt verwende ich auch schon diesen unsäglichen Begriff. Verspätungen kommen natürlich mal vor. In letzter Zeit häufen sie sich nur etwas. *g*
Loco: Necro I angekommen?? Die Post hat es mir jedenfalls nicht zurückgeschickt. ;-)
Ad Astra

Prospero, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 15:22:49

Hat ja auch keiner was dagegen, aber vielleicht sollte "man" dann auch die Vorankündigungen entsprechend gestalten?!

Eintrag Nr. 1429:

Nö, das reicht noch nicht. Du müsstest erst noch sagen, welche Personen auf dem streng geheimen Ikarus-Sonderposter-1 zu sehen sind.

Klaus

Smiley, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 15:17:30

Nee, das ist für ihn zu einfach! ;-)

Eintrag Nr. 1428:

Hossa in die Runde,

Tom, Dirk und an den Rest der Ikarus-Bande,
Ich besitze aktuell die ganze Ikarus Reihe, Herr Latz kann dieses bestätigen, deshalb bitte ich nun nocheinmal um die Aufnahme in die Ikarus-Fanzentrale.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Locopoco

Locopoco, Irland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 14:29:54

Wovon spricht er nur? Was verspricht er sich davon? Und überhaupt: "BANDE"????

Eintrag Nr. 1427:

Infoblock:

J. ist noch nicht angekommen, sobald die genaue Zeit/Datum feststeht wird hier die Info sofort verbreitet!!

..ein Zeuge Js

Sascha, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 14:05:40

Nun mit der letzten Aussage wäre ich diesbezüglich vielleicht etwas vorsichtiger! ;-)))

Eintrag Nr. 1426:

Martin,

grüß den J. von mir und sag ihm, er soll sich beeilen, Papi hätte da noch ein paar Abgabetermine einzuhalten!

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 13:23:08

Ach! Mittlerweile hab ich’s auch mitgekriegt :-)

Eintrag Nr. 1425:

Wer kann mir sagen wieso keine neuen larry romane bei blitz kommen?

Larry, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 13:05:47

Kommen wirklich keine oder werden sie nur nicht angekündigt oder ....

Eintrag Nr. 1424:

Dirk: J ist noch nicht angekommen, aber ich weiß ganz genau, dass SIE dahinter stecken!

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 12:40:27

Na, bei IHNEN kann man da nie so sicher sein! ;-)

Eintrag Nr. 1423:

Sonny, sooo neu ist der Wilbert Verlag nun auch nicht, zumal die Drahtzieher schon früher beim Merkur-Verlag mitmischten und eigentlich eine ziemlich genaue Vorstellung von Auflagenhöhen haben sollte. Da die Druckerei Wilbert auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, dürfte auch diese eine recht genaue Vorstellung von Auflagenhöhen haben.
Das soll Dich aber nicht am uneingeschränkten Lesegenuss der Imperium Omega-Reihe hindern.

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 12:35:06

Das sollte keinen daran hindern! Das Vergnügen an guten Geschichten sollte immer im Vordergrund stehen! woll :-)

Eintrag Nr. 1422:

He Sascha, wat is nu?
Ist J. schon angekommen oder nicht?

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Mittwoch, 25. Jul. 2001 um 11:36:02

"J"?

Eintrag Nr. 1421:

Tom: Dann, wenn Winny meint, dass er fertig ist?
Wie gesagt, Mail an ihn schreiben oder ins Gästebuch... *g*
Ad Astra

Prospero, Insel
(keine Homepage)
Dienstag, 24. Jul. 2001 um 22:59:20

Dann sollte er aber auf die Verkündung eines "Erscheinungsdatums" verzichten ;-)

Eintrag Nr. 1420:

Kann mir mal jemand sagen, wo ich den letzten Roman von Martin Eisele, der biss des Lebenszehrers, herbekomme. der stand mal bei blitz auf der page, ist er ausverkauft?

Larry, Deutschland
(keine Homepage)
Dienstag, 24. Jul. 2001 um 12:25:11

Ausverkauft wohl eher weniger *g*. Schau mal hier. Wobei ich mich nicht an dem "April 2001" stören würde ;-)
Bei BLITZ gibts ja gar keine neueren Infos zu der Larry Brent Reihe?!


Eintrag Nr. 1419:

Aha - mittlerweile habe ich mich auch bei Bastei im Vampira-Forum umgetan und dort meinte jemand, der Band würde dieser Tage ausgeliefert. (Notiz an mich selbst: Es gibt das Vampira-Forum noch.) ;-)
Wilbert-Verlag: Na ja - einerseits sind die ein Verlag und von einem Verlag erwartet man doch eine gewisse Qualität. Andererseits meine ich, dass Imperium Omega von Anfang an als Paperback gedacht worden war. Warten wir mal die Rezis ab - und Oli, deine Dinger werden im Flash erscheinen. ;-)
Ad Astra

Prospero, Insel
(Prosperos Insel)
Dienstag, 24. Jul. 2001 um 02:41:25

Und wann wird das Flash noch mal erscheinen?

Eintrag Nr. 1418:

Hi there,

mit verdruckt ist bei Imperium Omega folgendes gemeint, ich zitiere aus meiner Rezension, die vermutlich im nächsten FLASH erscheint:

ZITAT:
Ich kann nur hoffen, daß mein Exemplar einen Fehldruck darstellt und nicht die ganze Auflage betroffen ist: Auf den Seiten 102- 157 werden fast immer die letzten Zeilen links unten rechts oben wiederholt! Und zum Ausgleich werden die letzten Zeilen rechts unten dann verschluckt! Teilweise werden auch die Zeilen links unten verschluckt, aber diese kann man ja dann in der Wiederholung rechts oben nachlesen. Toll. Ich hoffe, daß es sich hier um einen Einzelfall handelt. Das darf schlicht nicht passieren, zumindest wenn man Geld für ein Buch verlangt. Hat denn niemand bei Wilbert mal ein fertig gedrucktes Buch Korrektur gelesen?!?
ZITAT ENDE

Ansonsten hat Sonny Starfire recht, wie ich schon gestern Nacht schrieb, man darf wohl noch keine Profi-Maßstäbe an den Wilbert-Verlag anlegen.

Prospero,

in meinem Telefonat letzten Donnerstag mit der Romantruhe hieß es, daß DVDN 7 gerade an diesem Tag dort eingetroffen wäre. Müßte also jeden Tag jetzt im Briefkasten sein.

Oliver, immer noch auf dem Weg ins Bett
(keine Homepage)
Dienstag, 24. Jul. 2001 um 00:53:42

Anscheinend doch ein ziemlich langer Weg ins Bett? ;-)

Eintrag Nr. 1417:

Tut ihr dem Wilbert-Verlag da nicht etwas Unrecht? Der Verlag ist noch neu, da sind Sachen wie falsche Vorstellungen von Auflagenhöhen, Umwandlungen von geplanten Heftserien in Buchserien (Dämonenkiller sollte bei Zaubermond ja auch erst als Heftserie starten, ein Heft ist ja sogar erschienen, nicht wahr, Martin?), noch nicht ganz so professionelle Internetauftritte, etc. doch fast normal. Solche Dinge brachen halt eine gewisse Zeit, bis sie sich eingespielt haben. Was auch für verdruckte Exemplare gilt, das kommt ja sogar bei Profi-Verlagen vor. Wobei ich mich sowieso frage, was hier mit verdruckt gemeint ist. Ich habe das erste Imperium Omega-Buch heute bekommen und fand die Qualität sehr ordentlich. Das einzige, was man bemängeln könnte, ist, daß der Druck etwas schwach ist. Ob die das mit verdruckt meinen? Also so schlimm finde ich das wirklich nicht.

Sonny Starfire, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 21:59:32

Aber hätte man nicht aus den "Fehlern" anderer lernen können? Wie auch immer: Es macht doch viel mehr Spaß an etwas rumzumeckern, oder?! ;-)

Eintrag Nr. 1416:

BJ: Vermutlich arg viele Hefte, wenn Du das nicht mitbekommen hast. *g*
Bye the way, sollte der neue DVDN nicht dieser Tage erscheinen? Oder verwechsle ich da was?
Ad Astra

Prospero, Insel
(Prosperos Insel)
Montag, 23. Jul. 2001 um 17:36:03

Oha da erinnerst Du mich an was ... Aber der "Krieg" war für Juli angekündigt, das ist wohl wahr. Allerdings ist der Juli ja auch noch nicht vorbei! ;-)

Eintrag Nr. 1415:

Früher Ringwulst.
Jetz brauchts das nicht mehr wg. Metagrav.
Wers genau wissen will, frage die Experden in de.rec.sf.perry-rhodan.de

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 13:17:19

Will das jemand genau wissen?

Eintrag Nr. 1414:

Gab es nicht sowohl als auch bei Perry?
Also mit und ohne (nicht Knoblauch, sondern Wulst).

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 13:00:28

Knoblauchwurst? Ach deshalb diese potentielle Unsterblichkeit??? ;-)

Eintrag Nr. 1413:

Was??? Die Kugelraumer bei PR haben keinen Ringwulst mehr??? Wieviel tausend Hefte hinke ich der Serie eigentlich hinterher?


B J , Bei MacLachlans
(B Js World)
Montag, 23. Jul. 2001 um 12:50:34

Viel mehr als 2000 und ein paar zerquetschte können es eigentlich nicht sein ;-)))

Eintrag Nr. 1412:

Ich würde das sogar spezifizieren wollen:
1. Haben die Kugelraumer bei PR schon lange keinen Ringwulst mehr und
2. hat Gucky mindestens zwei Schwänze.
Aber Perry-Fans haben noch nie zur Differenzierung geneigt.
Cover von Ikarus 10 schon fertig (hähä)?

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 11:02:13

Mindestens? Nachdem ich bei den Silberbänden irgendwo um die 40 stecken blieb und ansonsten gerade mal den Reginald Bull Kosmos Chronik Band gelesen habe, kann ich da nix zu sagen ... Schade eigentlich ;-)

Eintrag Nr. 1411:

Morgen,

In den Diskussionen über den neuen PR-Film auf
http://www.pr-fan.de/mme.htm
erfährt man auch so tiefgründige Sachen wie:

--Ein Kugelraumer hat nen Ringwulst und Gucky nen Schwanz. Wer das nicht einsieht, hat selber Schuld.--

Hm??????

Klaus




Smiley, Deutschland
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 07:53:24

Wer in Garching bei der entsprechenden Veranstaltung dabei war hat wahrscheinlich das empörte Aufstöhnen der Fans sowieso noch im Ohr. ;-)

Eintrag Nr. 1410:

CAS-Seite - ich denke eher, da hat jemand die Storys ohne Nachdenken über mögliche Copyrightprobleme ins Netz gesetzt. Man kann ja auch den Herrn der Ringe im Original als WORD-Dokument bekommen.... Ähem, hüstel.... Na ja, ich habe jetzt die alte Übersetzung und die neue hier und nach dem Vergleich bei der Tolkiengesellschaft, wo die mal eine Synopse eines Artikels online gestellt haben... Da mußte ich doch im Original nachsehen. *g* Übrigens, den Vergleich gibts unter diesem Link.
Katja: Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Winnetouch gönnen soll - spaßig scheints ja zu sein. Mal sehen. Eher bin ich für eine Langfassung vom (T)raumschiff, aber da wird eine gewisse Firma wohl was dagegen haben.
Oli: Ich wußte doch, dass ich jemanden was sagen sollte... Ach ja, die Co-Rezis sind angekommen. ;-) Laut Winy wollte er sich am Samstag an die Zusammenstellung des Zines machen und überlegt, ob der den Erscheinungstermin nicht auf den folgenden Montag verschieben soll - aber da wird das neue - diesmal wirklich neu, hoffe ich - Vorwort wohl Zeugnis drüber abgeben.
Imperium Omega: Da bin ich ja mal gespannt, wie die Rezis lauten werden. Ich weiß ja ungefähr, wie Winys Benotung aussehen wird... *g* Das ist der Vorteil, wenn man ihn regelmäßig sieht... Oder der Nachteil, je nachdem. ;-)
Ad Astra

Prospero, insel
(Prosperos Insel)
Montag, 23. Jul. 2001 um 01:23:04

Dieser Link kommt mir jetzt irgendwie so bekannt vor? Achja richtig, hatte ich zu Eintrag 1394 dazu geschrieben ;-)

Eintrag Nr. 1409:

Hi Martin,

yes, there is more to be said.
Hinter dem verdruckten Buch von Imperium Omega steckt ein ziemlich unterhaltsamer Roman. Also, vielleicht sollten wir noch keinen Sport namens Wilbert-Bashing einführen, trotz aller Widrigkeiten...

Eine gute Nacht,


Oliver, auf dem Weg ins Bett
(keine Homepage)
Montag, 23. Jul. 2001 um 00:35:48

Hoffe der Weg war nicht allzu lang ;-)

Eintrag Nr. 1408:

Wohlweislich sind jetzt ALLE Wilbert-Adressen nicht mehr erreichbar. Eine Zeitlang funktionierte zumindest www.stargate-buecher.de.
Nun ja, verdruckte Bücher, nicht erreichbare Webseiten, Hirngespinste von nie zu erreichenden Auflagenhöhen, eine wöchentlich erscheinende Serie, die nun doch nicht wöchentlich erscheint... need I say more?

Martin Kay, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 22:35:06

Nö muttu nich’ ;-)

Eintrag Nr. 1407:

Guten Abend allerseits.
Hab nun den heute Früh angekündigten Schuh des Manitu-Besuch hinter mich gebracht........... nun ja... war nicht ganz so übel, waren ein paar ganz nette Sprüche dabei, über die man sogar richtig lachen konnte, aber so richtig zum Kringeln? Nö, eher nicht, hatte ich mir nach der Werbung der letzten Wochen doch etwas mehr erwartet. Zu Olivers Frage: nein, gezwungen wurd ich nicht, eher überstimmt, obwohl ich schon neugierig war, da ich mir - zugegebenermaßen schon ganz gern mal Bully anschau - aber wie schon gesagt, man sollte nicht zu hohe Erwartungen in den Film haben. Dann doch lieber nächste Woche auf Evolution freuen und gespannt sein ;-) .
Ad Astra
Katja

Katja, unterm Dach
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 22:30:11

aha - soso - naja - Na gut ;-)

Eintrag Nr. 1406:

Da gibtīs nix zu sehen. www.stargate-buecher.de bzw. www.johncoan.de (letzters evtl. auch mit Bindestrich, bitte ausprobieren).

Guido, Arkham
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 19:35:18

Ja genau. Sowas in der Art wirds wohl gewesen sein. Danke :-)

Eintrag Nr. 1405:

Gib ma schnell einer die inetadresse (www) des Wilbert Verlag

Martin E, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 19:24:45

Hatte ich letztens auch mal gesucht und irgendwie sogar gefunden ... aber Infos gabs/gibts nur auf den jeweiligen Serienseiten (deren Adressen mir aber nicht mehr einfallen)

Eintrag Nr. 1404:

Hi there!

Katja, der Tag MUSS gut sein, wenn man sich traut, ihn mit einem Bully-Film zu beschließen. Schon die Vorschau und der Trailer waren absolut humorbefreit. Wirst Du dazu gezwungen oder bist Du tatsächlich Bully-Fan?!?

Prospero,

der Smith-Link ist ja eine absolute Katastrophe!!

Da bekommt man ja alle Geschichten, wofür ich bei dem Festa-Band viel Bares bezahlt habe, umsonst!! Nein, im Ernst: Klasse Seite! Entweder höchst illegal, oder jemand hat verschlafen, daß Copyright auf diese Geschichten zu erneuern, so daß sie jetzt Public Domain sind. Und den Festa-Band kann man nicht hoch genug loben. Ein Traum für jeden bibliophilen Leser und schon die erste Geschichte, die ich heute morgen gelesen habe, ist höchst faszinierend..
Ja, Du hast recht, die alte Herr der Ringe Übersetzung lebt noch in den drei weißen Hardcovern weiter, ich fürchte aber, daß ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch noch ausgetauscht wird..

Zu Imperium Omega:
Im nächsten FLASH wird es eine ausführliche Mängelliste geben, sowohl von Winy, als auch von mir (er hat zumindest angekündigt, meine Besprechung als Co-Rezi zu bringen).

Neulich, im Internet:

-Phantastik.de ist endlich wieder da! Die Tage des Info-Defizits sind vorbei.

-Die Webpräsenz des Wilbert-Verlages ist jetzt schon eine halbe Woche down. Haben die die Gebühren nicht bezahlt oder ist da ein Relaunch in Arbeit? Ich tippe auf letzteres, weil die Seite in letzter Zeit alles andere als akutell war.

-Das neue FLASH kommt wohl leider wieder verspätet.. Zumindest bis eben war die neue Ausgabe noch nicht da.

Einen schönen Sonntag noch an alle,

--Oliver




Oliver, Deutschland
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 13:28:23

Wettermäßig kann/konnte man sich diesen Sonntag ja nicht beschweren und ansonsten: Ja! ;-)

Eintrag Nr. 1403:

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Gästebuchbesucher :-)
ich wünsche allen - insbesondere Dir Tom - noch einen schönen, ruhigen, erholsamen, sonnigen und faulen Sonntag.
Und heut Abend geh ich mir Der Schuh des Manitu angucken.... was für ein Tag.
Liebe Grüße
Katja

katja, gleich die Wiese am See
(keine Homepage)
Sonntag, 22. Jul. 2001 um 10:19:54

Ja, was für einer denn? Gut oder Schlecht? ;-)

Eintrag Nr. 1402:

Guido:

*lachendaufdemBodenrollunddenKopfandieWandhämmer*

Nein, die Bücher waren doch perfekt...

Dirk, Deutschland
(keine Homepage)
Samstag, 21. Jul. 2001 um 10:50:34

Tja, nachdem ich noch keines gesehen, geschweige denn gelesen, habe kann ich dazu nix sagen. Aber Guidos Eintrag war wirklich Klasse! :-)))

Eintrag Nr. 1401:

Du kannst mich gerne korrigieren, Tom, aber ich dachte der Wilbert Verlag druckt quasi im eigenen Haus, da die Druckerei angeschlossen ist? Ich versuche gerade mir bildlich vorzustellen, wie der Wilbert Verlag in der Druckerei anruft und da dauernd besetzt ist...
Guido, Arkham
(keine Homepage)
Samstag, 21. Jul. 2001 um 09:59:17

*ggg* der is’ gut!!! :-))))))




Zum "echten" Gästebuch     Zurück zur Homepage     Zurück zum "diversen"