ZAUBERMOND-Forum

(29. September 1999 - 15. Dezember 1999)

ein echter (heim-)bringer
"Alte" Zaubermond-Foren:
(22.03.2000 - 06.06.2000) und (29.09.1999 - 15.12.1999)
foltom

ZAUBERMOND-Gästebuch


Eintrag Nr. 1244:

Tja Prospero, jetzt bist Du wieder derjenige mit der kürzeren Wartezeit! ;-)
Heute - krankheitsbedingt zuhause geblieben - dem Postboten das ankommende Päckchen entrissen und die nächsten knapp 4 Stunden nicht mehr ansprechbar gewesen, weil: DUNKLE SEELEN gelesen! Klasse das!!! Auch wenn diesmal nicht Dorian in die Vergangenheit geschickt wurde und es - bei mir - eine ganze Weile dauerte bis ich die verschiedenen Handlungsfäden halbwegs miteinander verknüpfen konnte. Insgesamt ist Martin da wieder eine ungemein spannende Geschichte aus der Feder geflossen (hab ich das nicht schön ausgedrückt? ;-) oder besser gleich mehrere, die er zum Ende in einem, zwar kurzen aber nichts desto weniger furiosen Finale zusammenführt! Wirklich gut, hat mir sehr gefallen! Danke Martin.

Weils mir in dem Zusammenhang gerade noch einfällt: Sollte im Dezember nicht auch noch die MYSTERY PRESS Nr.1 erscheinen? Wie siehts denn damit aus?
Ich mein, jetzt muß ich schon wieder ein paar Monate auf die *Prophezeiung* warten, da würde ich mir die Wartezeit latürnich gerne mit der Mystery Press verkürzen.

tom, Ammersee
(my home), (Auswahl: Sehr gut)
Mittwoch, 15. Dez. 1999 um 19:29:44

Eintrag Nr. 1243:

Was soll denn ich da sagen, Tom? DVDN erst im Januar 2000!! *stöhn ächz*
Jau, frohe Festtage, lasst euch nicht von Knecht Ruprecht versohlen und bleibt schön - ähm - böse.
Prospero

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 13. Dez. 1999 um 23:40:12

Eintrag Nr. 1242:

Schon mal jetzt: Fröhliche Freßtage, nette Einachtstage ... und keine Dämonen unnerm Glitzerbaum!Und was Ihr in den Raunächten träumt, könnte in Erfüllung gehen ...

Merlyn G Hastur, Terra
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 12. Dez. 1999 um 23:07:46

Eintrag Nr. 1241:

Was ich ja sehr schön finde ist die neue Startseite. Endlich sieht man alle 4 Titelbilder auf einmal und ich muß nicht mehr scrollen.
Weniger schön ist das Erscheinungsdatum des neuen DK. Nochmal 5 Tage warten?!!! Grummel! Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, gelle.
In diesem Sinne wünsch ich allen eine geruh- und hoffentlich erholsame Zeit!

tom, Ammersee
(toms-home), (Auswahl: Sehr gut)
Sonntag, 12. Dez. 1999 um 12:39:03

Eintrag Nr. 1240:

Hmm, ein Chat so kurz vor Weihnachten? Sind wir da nicht alle irgendwie beschäftigt?
Wenn ihr einen plant, müßt ihr leider auf mich verzichten, da meine Eltern strikt gegen einen Internetanschluß sind. Ja,ja, Home, sweet Home....
Der nächste DVDN-Band müsste ja auch in diesem Monat erscheinen. Hoffe, ich bekomme ihn noch bevor ich nach Hause fliege. *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 8. Dez. 1999 um 14:04:01

Eintrag Nr. 1239:

So ist es, Tom - zumindest was den DK-Termin angeht. Wie es um deinen Kopf steht, kann ich so pauschal natürlich nicht sagen. :-)

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 8. Dez. 1999 um 02:16:09

Eintrag Nr. 1238:

Das ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm ;-)
Wenn ich das richtig im Kopf habe (muß so sein, sonst ist ja nicht viel drin) kommt der neue DK diesen Freitag!!!
Ich freu mich schon :-)

tom, Ammersee
(my home is my kassler ), (Auswahl: Sehr gut)
Dienstag, 7. Dez. 1999 um 20:32:48

Eintrag Nr. 1237:

Verrrdorrrinochmal, ich kriege die Pimpernellen !!! :-(((
Nun habe ich zweimal versucht einen Eintrag zu schreiben und nochmal kurz zu korrigieren. Nur daß ich über den BACK Button in einer Fehlermeldung hängengeblieben bin und ganz neu anfangen konnte. Beim dritten Mal ist dann die Verbindung unterbrochen worden. GRRRRR... Da ist echt der Wurm drin. Dabei wollte ich doch nur diesen kurzen Text loswerden:

Hallo Leute,
ruhig geworden ist es hier :-) Alle im Weihnachtsstreß ? Noch Geschenke besorgen ? Wie wäre es denn mit ein paar Zaubermond Büchern ? :-)
Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, daß es ab sofort im monatlichen Teil des VA-Magazins eine X-mas-Lilith zu bewundern gibt. Und natürlich solltet ihr euch auch nicht den kurzen Bericht von Kerstin zum Musical Tanz der Vampire entgehen lassen. Schaut mal vorbei. -
Dann noch so ein Gedanke: Wie wäre es denn mal mit einem VA-DK-X-mas-Chat ?
Ich erwarte eure Vorschläge. All jenen, von denen ich nichts mehr höre, wünsche ich schon mal eine fröhliche Weihnacht und alles Gute fürs neue Millennium.
CU, Hec.

HectorLanders, Germany
(Vampira Magazin), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 7. Dez. 1999 um 19:03:39
Kommentar Thomas Born
ªTanz der Vampire´ kann ich auch nur jedem wärmrsten empfehlen. So ein gutes Musical sieht man wirklich nicht alle Tage.

Eintrag Nr. 1236:

Hmm, Clyde, zwischen Weihnachten und Neujahr vielleicht??
Dann hast Du ja auch schon gute Vorsätze fürs neue Jahr:
Mehr Zeit fürs Lesen.
Huch, morgen ist ja Nikolaus. Lasst euch mal schön beschenken und putzt eure Schu - äh, Beisserchen. Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 5. Dez. 1999 um 23:33:13

Eintrag Nr. 1235:

An meinem Weihnachtsgeschenk wird sich sicher auch der Verlag erfreuen - habe ich doch soeben ALLE bisher erschienen Edition-DK-Bände bestellt, die mir freundlicherweise der Weihnachtsmann (bzw. Mama & Papa - man sagte mir vor kurzem, den Weihnachtsmann gibt es gar nicht *schnüff*) vorbei bringt.
Nur wann soll ich das alles lesen...?

MdG
Clyde

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 3. Dez. 1999 um 13:47:19

Eintrag Nr. 1234:

Wieso Fortsetzung von Dino-Land? Die Serie war doch als abgeschlossenes Ganzes konzipiert. Zudem: Wir haben doch Crichton.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 3. Dez. 1999 um 13:15:55

Eintrag Nr. 1233:

Hallo, Ihr vom Zaubermond-Verlag!
Mit Euren letzten Publikationen wie Die Edition DK, VdN, oder Coco wart Ihr ja schon Spitze! (hab ich alles im Abo)!
Aber, da? Ihr noch Die Abenteurer weiterführt, ist einfach grandios! (hab ich auch schon im Abo)
Die Krönung des Ganzen wäre eine Fortsetzung von
Dino-Land...

Matthias Glombik, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 2. Dez. 1999 um 23:02:49

Eintrag Nr. 1232:

Schön wärs, Steven. Referate, Fachprüfungen - von wegen ein Student hat immer Urlaub. *g*
Hmm, da ich nicht fliege, weder mit Bus noch mit Bahn unterwegs bin, zudem auch nicht alles glaube, was da über Y2K erzählt wird, mein Computer außerdem den Wechsel tadellos verkraftet - muss ich mich da besonders vorbereiten?
Außerdem - Bonduelle-Dosen reichen ja auch nur für eine Woche. *ggg*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 1. Dez. 1999 um 10:08:04

Eintrag Nr. 1231:

Melde mich auch mal wieder!
Ihr seid wohl alle beim Lesen, Urlaub, Geschenke einkaufen...
man hört ja gar nichts mehr...:-)
Seid Ihr alle Y2K-Fit?
Notfallpläne gemacht, Keller voll Dosen usw.??
Lasst mal wieder was von Euch hören.
cu :-(= )

Steven, Germany
(StevensPage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 30. Nov. 1999 um 16:55:09

Eintrag Nr. 1230:

Wieso tote Hose? Wir sind doch alle un-tot.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 30. Nov. 1999 um 13:34:45

Eintrag Nr. 1229:

Hier ist wohl tote Hose, wie?

Nele, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 30. Nov. 1999 um 08:14:05

Eintrag Nr. 1228:

Sorry,
auf eine Anfrage an den Verlag, bekam ich von Thomas die Antwort, dass eine Neuauflage von VA im nächsten Jahr -geplant- ist.
Also alle die sich darauf freuen sollten die Daumen drücken damit es auch klappt.
n.h.

norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 24. Nov. 1999 um 14:40:34

Eintrag Nr. 1227:

Menno, da muß wohl mal was richtig gestellt werden, was die VA-Wiederveröffentlichung angeht. Da ist nichts definitiv, weder ob überhaupt noch irgendein Datum. Da hat Norbert im Überschwang der Gefühle Thomas Antwortmail wohl ein wenig überinterpretiert. WENN in der Richtung irgend etwas passiert, erfahrt ihr es auf der Zaubermond-Homepage wie gewohnt zuerst.

Grüße, Dennis

Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 24. Nov. 1999 um 12:14:58

Eintrag Nr. 1226:

Vampira wird neu aufgelegt? Wo gibt es da mehr Information dazu? In welchen Verlag und in welcher Form?

Ich tippe mal auf Bastei als diese superdicken Taschenbücher.

Walter, Wien
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 24. Nov. 1999 um 11:33:47

Eintrag Nr. 1225:

Der 1. Zyklus wird neu aufgelegt? Juhu! Ein Wunder! Ein Wunder! (Tritt mir auch auf den Fuß!)
Endlich hat mein Guide einen Sinn!!
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 23. Nov. 1999 um 14:39:42

Eintrag Nr. 1224:

Zur Info!
Wie von Verlagsseite zu erfahren war, wird Vampira
1. Zyklus neu aufgelegt. Der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest. (In diesem Jahrtausend allerdings nicht mehr.) Für mich als Neueinsteiger ist dies eine sehr erfreuliche Mitteilung.
Gruß:
n.h.

norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 23. Nov. 1999 um 10:54:54

Eintrag Nr. 1223:

Hi Leute,
endlich wieder ein Update auf der VA-Seite. Die Story von Manfred und Timmy DER GAST ist nun endlich komplett. Schaut unbedingt vorbei. Außerdem gibts neue Fotos von Halloween mit meinereiner. (wöchentliche Fanrubrik und endlich auch hier die Vorstellung von DVDN Band 3 wurden ebenfalls ergänzt) Weiteres dann demnächst. Euer Hec.
PS. auch von mir viele Glühstrümpfe zum 5jährigen !!!

Hector Landers, Germany
(Vampira Megapage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 23. Nov. 1999 um 00:24:28

Eintrag Nr. 1222:

Nr.1221 echt stark.
Vampira feiert Geburtstag: Kann mich an Zeitpukt vor fuenf Jahren erinnern,
an dem ich das erste Heft von Vampira in Haenden hielt :-)
Na denn Prost, Herzlichen Glückwunsch an die Macher und toi, toi, toi für viele Jahre die noch kommen mögen!

so long :-(= )


Steven, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 23. Nov. 1999 um 00:16:24

Eintrag Nr. 1221:

An alle die nicht auf die Millenium-Seite gekommen sind:
Ich musste nur einen Punkt und einen Strich austauschen, und schon kam ich hinein! Also probiert einfach den folgenden Link aus :-) :
http://staff-www.uni-marburg.de/~schittek/jahrtaus.htm

Mal wieder nen chat?
so long :-(= )

Steven, Germany
(Page), (Auswahl: Top)
Dienstag, 23. Nov. 1999 um 00:08:41

Eintrag Nr. 1220:

Millennium: Hm, seltsam. Habe es grade auch noch mal probiert und keine Verbindung bekommen. Sie hat aber funktioniert (Steven ist ja auch da hingekommen). Ist wahrscheinlich nur ne¥ vorübergehende Störung.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Montag, 22. Nov. 1999 um 20:28:44

Eintrag Nr. 1219:

Vampira ist die kleine Schwester von Vampirella
;-)

Millenium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Nov. 1999 um 17:10:48

Eintrag Nr. 1218:

Toll... wasn Vampira?

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Nov. 1999 um 16:31:50

Eintrag Nr. 1217:

Wir haben einen Grund zum Feiern!! Laut Phantastik.de feiert Vampira das 5-jährige Jubiläum. *Sektkorkenknall* Prosit!!
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Nov. 1999 um 15:09:17

Eintrag Nr. 1216:

Die unten angebene Adresse zum Jahrtausendwechsel funktioniert
nicht! Ich habe zwei Einwahlserver ausprobiert... ist wohl schon
Opfer des Millennium-Bugs geworden...

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Nov. 1999 um 09:03:18

Eintrag Nr. 1215:

Sicher hat Dorian existiert. Und er existiert noch: In den Köpfen der Autoren und in den Herzen der Fans, lieber Robert. ;-)
Tja, wer weiss, vielleicht gibt es ja eine Parallelwelt, in der ein gewisser John Sinclair, ein Professor Zamorra und ein Dorian Hunter friedlich zusammen Dämonen jagen. Who knows?
Nochmal Serien-Mythologie DVDN:
Das Gute muss doch gar nicht aus einem selbst geschöpft werden. Schließlich hat Lillith am Ende des zweiten Zyklus zwei Jahre geschlafen, nachdem sie von Gott ihre Belohnung erhalten hat. Ich denke, dass ER in dieser Zeit Lillith einiges gegeben hat, was sie jetzt gut gebrauchen kann.
Zudem dürfen wir da Esben Storm nicht vergessen, der zwar seine eigenen Wege geht, aber Lillith durchaus unterstützt hat - wenn auch manchmal aus purem Eigennutz.
Insofern ist das Gute zwar nicht personal vertreten - ausser von den kurzen Gastspielen am Ende der Zyklen abgesehen - aber es ist dennoch präsent.
So, und jetzt macht mich ruhig nieder. *g*
Ad Astra
Prospero

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Nov. 1999 um 00:24:49

Eintrag Nr. 1214:

Sonny: Wenn man sich auf diese Seite bezieht kann man ja annehmen, dass erst 2001 das nächste Jahrtausend anfängt.Aber:
Da unsere Zeitrechnung erst im Nachhinein eingeführt wurde, zähle ich auch das Jahr Null mit (auch wenns -1 v.Chr. ist). Siehe auch Beitrag 1191, sowie Mythologie-Beiträge. Somit sind für mich am 31.12.99 2000 Jahre vergangen. Am Besten jeder feiert dann, wenn er meint es sei die Jahrtausendwende. Dann sind alle gluecklich.
Nur: ich nehme mal an das heuer mehr Leute feiern !?
so long :-(= )

Steven, Erlangen
(Page), (Auswahl: Sehr gut)
Sonntag, 21. Nov. 1999 um 01:29:52

Eintrag Nr. 1213:

Steven: Ich und Mathematiker? Um Gottes willen, ich war ja in der Schule froh, wenn ich mit Müh und Not ne¥ Vier erreicht habe. Aber wie¥s der Zufall so will, stand in der neuen PC Action nen¥ Kommentar zum Beginn des neuen Jahrtausends, und da war auch ne¥ entsprechende WWW-Seite angegeben, nämlich: http://staff-www-uni.marburg.de/~schittek/jahrtaus.htm. Wen¥s interessiert, der kann sich die Seite ja mal anschauen.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Samstag, 20. Nov. 1999 um 15:56:51

Eintrag Nr. 1212:

Sonny: wohl selbst Mathematiker, oder in einen Kessel voll Mathe gefallen?
Aber: schliessen wir das nun wirklich ab; die Mythologie-Forumsbeitraege sind interessant.
Ich selbst bin in keiner Kirche noch Sekte :-)
so long :-(= )

Steven, Erlangen
(Jetzt mit Lilith), (Auswahl: Sehr gut)
Samstag, 20. Nov. 1999 um 00:09:22

Eintrag Nr. 1211:

Die Beschreibungen vom 13. Bezirk sind ganz super korrekt. Dort wohnt nämlich meine zukünftige Schwiegermutter und daher kenne ich mich natürlich auch aus. Falls Du die beiden Autoren persönlich kennst, würde ich Dich bitten Ihnen meinen Gruß und meine Gratulation auszurichten. Nun weiß ich auch was meine nächsten Bücher sein werden. Ich freue mich schon jetzt auf Rebeccas Rache und Engelszorn. Herzlichen Dank dafür.

Sari, Austria
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 19:30:37

Eintrag Nr. 1210:

Die Autoren Paul Wolf (alias Ernst Vlcek) und Neal Davenport (alias Kurt Luif) leben in Wien, Sari. Deshalb die guten Beschreibungen. Ich habe versucht, das in Engelszorn und Rebeccas Rache (Buch 1 und 2 der Edition DK), in denen Coco Jahre später nach Wien zurückkehrt, nachzuahmen... wenns mir nur halb so gut gelungen ist, wäre es schon toll. Ich wohne nämlich in Hamburg, und Wien kenne ich nur von einem eintägigen Kurztrip vor drei, vier Jahren... :-)

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 18:53:35

Eintrag Nr. 1209:

Wer kann mir Buchtiteln von Jung sagen, bin sehr interessiert daran. Habe nur kurz über ihn gelesen. Leider waren keine Titeln angeführt. Eine Frage hätte ich noch an Dario Vandis. Wer, zum Kuckuck, kennt sich so gut in Wien aus. In Coco Zamis - Hexensabbat kommen Straßen und Orte vor, die mir wohlbekannt sind.

Sari, Austria
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 17:43:12

Eintrag Nr. 1208:

Klingt ziemlich aufwendig, dein Vorschlag, Norbert. Dann verdiene ich meine Millionen doch lieber weiterhin ganz einfach mit DK-Büchern und lasse jedwede message einfach weg...

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 13:03:16

Eintrag Nr. 1207:

Hallo Dario,
schön das du wieder online bist. Ich hoffe sehr, dass es dir wieder gut geht.
Zu den Beiträgen 1205 und 1206.
Ich denke dies ist durchaus möglich. Der Ablauf wäre dann wie folgt.
1. Dorian muß umgebracht werden.
2. Ihr müßt dann seine -Erlebnisse- fortschreiben und mit Dogmen versehen.(Die Sexzehnen müßtet ihr dann etwas verklausolieren allerdings so das sie zwar jeder versteht aber niemand daran Anstoß nimmt.) Natürlich dürft ihr die Bücher dann nicht mehr als Romane verkaufen sondern als -Verkündigungsschriften-
3. Irgentwann wird dann jemand das ganze für bare Münze nehmen und weiterverbreiten.
Wer weiß in ein- oder zweihundert Jahren haben wir dann die ersten Gruppen die sich dann Dorianer (Hunterianer würde sich nicht so gut anhören.) nennen und du und Martin würden dann als die ersten -Propheten verehrt.
Wenn irgentjemand meint ich spinne der sollte sich einmal umschauen woran und an wen die Menschen alles -glauben-.
Euch allen ein schönes Wochenende!

n.h.


norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 11:57:43

Eintrag Nr. 1206:

Natürlich hat Dorian Hunter existiert. In meiner Sammlung okkultiger Gegenstände liegen noch immer Überreste seines Schnauzbartes herum. Weiß der Teufel, wann er ihn sich abrasiert hat - und in welcher Existenz der Dämonenkiller heute die Welt sicher macht. Vielleicht hat er sich ja auch zur Ruhe gesetzt und schreibt als WKG -Professor Zamorra- für Bastei... :-)

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 08:32:45

Eintrag Nr. 1205:

Zu 1198 von Prospero: Da es Aufzeichnungen über das Leben des Dorian Hunter gibt, muß auch der mal wirklich existiert haben ...

Robert Lamont, Terra
(keine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Freitag, 19. Nov. 1999 um 02:10:33
Eintrag Nr. 1204:

...und noch ein letzter Kommentar zum Millenium:
Nehmt Euch ein Beispiel an der Kirche. Die hat das Jahr 2000 zum heiligen Jahr erklärt und feiert den Beginn, die Dauer und das Ende. Somit kommt das Problem - wann beginnt das neue Millenium - erst gar nicht auf. Schlau - oder?

BJ, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Donnerstag, 18. Nov. 1999 um 22:14:14

Eintrag Nr. 1203:

Guten Morgen Leute!
Ich hoffe ihr seid alle fit für den neuen Tag. Diejenigen die sich erst heute Abend einklinken haben, so wünsche ich euch, einen schönen Tag gehabt.
Bevor ich nun die Fragen von Prospero beantworte etwas Grundsätzliches. Am liebsten würde ich den ersten Teil von Prosperos Beitrag privat(durch eine Mail) beantworten (Grund siehe Beitrag 1199)
doch leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Adressen. Sollte also jemand Interesse an persönlicher Komunikation haben, muß ich ihn bitten mir eine Mail mit seiner Adresse zu schicken. Danke!
Nun zu dem Beitrag 1202 von Prospero.
Teil 1
Ich wurde röm.kath. getauft habe mich (aus persönlichem Interesse) über 20 Jahre praktisch und theoretische mit Theologie und Philosophie auseinandergesetzt. Das Ergebnis: Ich gehöre heute weder einer Kirche noch einer Gemeinde geschweige denn einer Sekte an.
Nichts da protestantische Tradition. Ich habe lediglich die Evangelien und die Paulinischen Briefe gelesen und bin dadurch zu meinem (subjektiven) Ergebnis gekommen.
Als Unterstützung hatte ich vollgende Literatur:
Herders Kommentar zum NT sowie Bücher der Autoren: Hans Küng - Eugen Drewermann - Nietsche - Jung - Deschner usw.
Teil 2.
Ich gebe dir,was die Archetypen betrifft, völlig recht. Mein Ansatzpunkt war auch nur wenn schon dann auch die, die für das Gute stehen.Ich würde zwar gerne das Wort GUTE in Anführungsstriche setzen aber ich habe schon bemerkt das dies leider nicht geht.Zurück zum Thema! Was ich meine sind die Archetypen Engel Götter usw. Also das sogenannte Überich .(HA) Im übrigen gebe ich dir Recht. Ich finde DVDN - DK - CZ ebenfalls sehr spannend (würde ich sie sonst lesen?) und zwar aus den gleichen Gründen wie du.
n.h.

norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 18. Nov. 1999 um 09:11:33

Eintrag Nr. 1202:

Sag, wie hältst Dus mit der Religion?
Ich stimme zu, dass der Glaube Sache eines einzelnen ist.
Ich weiss, dass die Weihnachtsgeschichte ebenso wie der Kindermord des Herodes, es würde dennoch sehr gut zum historischen König passen, der war ein fieser Mopp, Geschichten sind, die keinen historischen Hintergrund haben.
Hey, ich habe drei Jahre in einem Predigerseminar gearbeitet, da bekommt man schon so einiges mit.
Den histoischen Jesus von dem Christus zu trennen, ist gute protestantische Tradition.Ich persönlich kann dem nicht so ganz zustimmen, aber das liegt, wie oben erwähnt, im Ermessen des Einzelnen, was er nun für bare Münze nimmt und was nicht.
Zur DVDN-Mythologie:
Warum sollte man nicht die Motive nehmen, die schon seit Jahrhunderten in unserem Kulturkreis vorhanden sind? Schließlich haben wir da einen sehr reichen Fundus bzw. Archetypen. (Ups, ich sollte nicht soviel Jung lesen. ;-))
Zudem handelt die Literatur der Angst ja immer vom Bösen. Und wir Menschen hegen nun einmal dazu, Dinge zu personifizieren. (Abgesehen mal von Cthulhu und Konsorten.) Ich finde die Entwicklung der biblischen Themen in der Serie aufregend und spannend. Und damit ist in meinen Augen dieser Rückgriff auf alte Traditionen mehr als gerechtfertig.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 23:29:02

Eintrag Nr. 1201:

Hi, ich dachte, daß in eurer Diskussionsrunde über die Mythologie gesprochen wird. Aber ich denke, daß ich da falsch liege. Ich hab noch nicht sehr viel Einblick in die Zaubermond-Serie. Mein erstes Buch ist Coco Zamis - Hexensabbat. Wollte eigentlich näheres darüber erfahren. Aber eure Diskussion über das nächste Jahrtausend find ich trotzdem witzig. Ciao.

Sari, Austria
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 22:24:00

Eintrag Nr. 1200:

Millennium: Klingt ja alles ganz nett, was Du da erzählst, aber ich bleibe dabei, daß die Mathematiker einhellig den 1.1.2001 als Beginn des 3. Jahrtausends bezeichnen. Die werden Dir das mit Sicherheit auch logisch erklären können. Ob man¥s dann versteht ist ne¥ andere Frage. Ich habe nicht behauptet, daß das ganze einfach ist (ich finde es jedenfalls mitunter ziemlich kompliziert). Im übrigen kann ich mich nur Walter anschließen: Feiert doch einfach zweimal. In knapp sechs Wochen das erste Jahr mit ner¥ großen 2 vorne und ein Jahr später das neue Jahrtausend. Ist schließlich beides was besonderes.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 20:27:27

Eintrag Nr. 1199:

Okay, sollte mich Hugh in seinem Testament erwähnen, dürft ihr mich ruhig HEFFI nennen. Ich würde jedoch gerne eine andere Diskusion beginnen. Stichwort: Gut und Böse. Mir ist unter anderem bei DK (Rebekas Rache) aufgefallen, dass man bei der Darstellung des Bösen gerne tief in die (u.a. Jüdisch/Christliche) Mythologiekiste greift. Der Teufel und sein Fußvolk werden gerne personoviziert und als reale Wesen dargestellt. Hiermit ist das Böse klar deviniert und befindet sich, und dieser Ansatz ist mir wichtig, außerhalb des Menschen.
Ganz anders sieht es mit dem Guten aus. Hiermit werden zumeißt Menschen oder Menschenähnliche Wesen (Natürlich zu aller erst der jeweilige Serienheld) indentifiziert.
Selbst Nathanael ist kein Engel der irgentwann von einem Gott geschickt wurde um Sodom und Gomorra zu zerstören (siehe DK - Engelszorn) sondern ein Wesen von einem anderen Stern. (Planeten - Zeitzohne oder was weiß ich.) Ich hallte das für inkonsequent, was meint ihr? (Übrigents MW und ST sind schon ein wenig von diesem Tschema abgewichen. Siehe DVDN DIE ACHTE PLAGE)

Gerade ist der Beitrag von Prospero bei mir hereingekommen und ich freue mich hier gleich etwas richtig stellen zu dürfen.
1. Christus ist wirklich ein Mythos oder wie die Theologen sagen eine nachösterliche Bezeichnung.
2. Der Mann hieß Jesus von Nazareth oder auch der Nazarener und hier werde ich mich hüten von einem Mythos zu sprechen.
3. Ich habe lediglich von der Geburtengeschichte als Mythos gesprochen und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern theologisches Allgemeingut.
4. Im übrigen werde ich mich nicht über Glauben unterhalten. Ich meine dies ist jedem seine Privatsache und von daher immer subjektiv. Okay?

Gruß:
n.h.

norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 14:57:11

Eintrag Nr. 1198:

Also, Jesus Christus als reine Mythenfigur zu bezeichnen - hmmm. Da es schriftliche Aufzeichnungen über sein Leben gibt - wenn diese auch nicht als wahre Biographien zu verstehen sind - muss es ja einmal einen Menschen namens Jesus gegeben haben. Ob man nun sein Leben nach diesem Umstand lebt oder nicht, ist eine Sache, die jedem selbst überlassen bleibt.
Danke an all die Leute, die mir gemailt haben. Normalerweise beantworte ich die Mails ja, aber in diesem Fall schien es mir nicht so sinnvoll.
Ad Astra


Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 14:09:38

Eintrag Nr. 1197:

Kennst Du nicht Beverly Hills Cop II, wo Axel Foley kurz eine
Party des Playboy-Verlegers Hugh Hefner besucht und ihn
>Hi, Heffi< anspricht. Kleine Anekdote zu Deinem Nachnamen.

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 13:06:42

Eintrag Nr. 1196:

Millenium: Just right (volle Zustimmung) :-)
OT
Was anderes: Wann kommt HC3 ??
Neuer Chat?
so long :-(= )

Steven, Erlangen
(Stevens Link Page ), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 12:58:29

Eintrag Nr. 1195:

Kein Mensch heißt Heffi!!

norbert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 10:59:57
Kommentar Thomas Born
Das ist so sicherlich nicht richtig; es wird viele Menschen geben, die Heffi heißen - Du aber augenscheinlich nicht... ;-)

Eintrag Nr. 1194:

Irgendwo hat Heffi recht.

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 08:20:41

Eintrag Nr. 1193:

Nun hat sich also doch noch eine heiße Diskusion entwickelt. Nun gut! Ich würde mich zwar viel lieber über die Inhalte von DVDN - DK oder CZ unterhalten aber im Grunde ist unser Thema ja ziemlich artverwand. Denn wir reden eigentlich über nichts anderes als Mythologie. Die gesammte Geburtengeschichte des Nazareners ist leider nichts anderes. Von daher ist eine exakte Zeitrechnung, die sich auf diesen Mann beruft, völlig unmöglich. Und noch etwas ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unwichtig. Ich kann NICHT mit der Logik der Mathematik argumentieren wenn der eigentliche Gesprächsinhalt mythologieschen Ursprungs ist. Denn, und das dürfte vielleicht überaschen, in der Christlich/Jüdischen Mythologie gibt es durchaus das Jahr O. Dies hört sich dann in etwa so an:
.....die Erde war wüst und leer und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
In diesem Sinne:
...und Tschüss
AS.


A nun gs los, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Nov. 1999 um 07:09:00

Eintrag Nr. 1192:

Tja die Null ist tatsächlich schuld an den ganzen Quatsch, den eigentlich simmen die ganzen Dekaden nicht überein (das 20. Jahrhundert liegt größtenteils im Bereich 19xx etc. mit 2001 beginnt das dritte Jahrtausend etc.). Würden wir alle mit 0 zum zählen Anfangen so würden wir heute nicht diskutieren.

Also feiern wir das Millenium doch zweimal, dan haben wir alle etwas davon :-).

Walter, Wien
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 22:11:47

Eintrag Nr. 1191:

Starfire, ich komme:

Vergiß alle Zeitrechnung. Vergiß alles, was Du je gehört hast und
mach Deine Gedanken frei. Bist Du bereit für Logik? Okay, dann lies:

Sonny wird geboren (das Jahr ist jetzt völlig unerheblich). In den ersten
365 Tagen befindet Sonny sich in seinem 1. Lebensjahr. Erst nach
Ende von 365 Tagen, also am selben Tag, an dem er geboren wurde,
nur halt 365 Tage später, vollendet er sein erstes Lebensjahr, ist damit
also 1 Jahr alt und befindet sich dann automatisch in seinem 2. Lebensjahr.

Kann Sonny mir noch folgen? Gut. Sonny befindet sich während dieser
Zeit natürlich auch in seinem eigenen 1. Jahrzehnt des Lebens, dem
1. Jahrhundert seiner Lebensspanne und dem 1. Jahrtausend. Aber machen
wir klein weiter. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres, also mit dem Tage,
an dem Sonny als Alter 10 angeben kann, rutscht er automatisch ins
11. Lebensjahr. Gleichzeitig ist damit auch sein 1. Jahrzehnt abgeschlossen
und er befindet sich im 2. Jahrzehnt. Kann er mir noch immer folgen?

Dann gehen wir einen Schritt weiter. Angenommen, Sonny hat einen Jungbrunnen,
eine Zelldusche oder einen Zellaktivator gefunden, oder einer seiner Ahnen
heißt McLeod: Irgendwann wird Sonny 100 Jahre alt sein. Mit Vollendung
des 100. Lebensjahres, also wiederum, wenn er sagen kann, ich bin jetzt
100 geworden, befindet er sich in seinem 101. Lebensjahr, aber auch in
seinem 2. Lebensjahrhundert, denn mit Vollendung des 100. Lebensjahres
ist auch das 1. Jahrhundert vollendet worden. Dabei kommt es auf die
Nullen an. Beim >Nullen< vollzieht sich demnach der Wechsel zwischen
-zehnt, -hundert, -tausend. Ergo: Mit Vollendung seines zweitausendsten
Lebensjahres (so er denn so alt geworden wäre), also an seinem 2000.
Geburtstag (somit mit Beginn unseres Jahres 2000) hätte sich Jesus
Christus dann im 3. Lebensjahrtausend befunden, und nicht erst ein
Jahr später. Genauso begann das 20. Jahrhundert ja auch mit dem
Jahr 1900 und nicht erst 1901.

Also, Sonny, nochmal durchlesen, sacken lassen, nicken. Was nun die
Mathematik daraus macht, es hätte kein Jahr Null gegeben, ist erst einmal
Schmarrn. Leider ist es genauso Schmarrn, überhaupt diesem Jahresfirlefanz
nachzugehen, weil sich unsere Zeitrechnung auf den Geburtstag eines
Mannes beruft, der angeblich in einer Aufzeichnungs Pontius Pilatus
existiert hat, dessen Leben aber bisher nicht nachgewiesen werden konnte,
dessen Geburt einmal um 7 Jahre zu spät errechnet wurde (was mit der
Einführung des julianischen Zeitalters behoben worden sein sollte), jetzt
angeblich immer noch 4 Jahre zu früh geboren wurde und dessen Geburtstag
plötzlich um eine Woche vorverlegt und sein Todestag variabel gestaltet wird...
äh... also bitteschön, wir passen uns lieber der Zeitrechnung eines anderen
Kulturkreises an (den Chinesen etwa, oder den Juden), bevor wir noch ganz
meschugge wären.

OT heißt übrigens Off Topic. Die Übersetzung gibts bei Langenscheid.

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 21:25:15

Eintrag Nr. 1190:

Ich beziehe mich auch nur auf die mathematische Exaktheit der Jahrtausendwende, und die ist nunmal in der Nacht von Silvester 2000 auf Neujahr 2001. Wer¥s nicht glaubt, der Mathematiklehrer eures Vertrauens ist euer Ansprechpartner. :-) Das unsere Zeitrechnung gerade am Anfang nicht völlig exakt war, und man auch mal ein paar Tage oder auch Jahre dazugemogelt oder wegelassen hat, steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber letztendlich unwichtig, denn wenn wir danach gehen würden, müßten wir um der Exaktheit willen sowieso ne¥ neue Zeitrechnung einführen. (Wie wär¥s mit NGZ :-))

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 20:36:54

Eintrag Nr. 1189:

Millenium: Da kann ich Dir nur zustimmen Norbert.
Das mit dem 6.1. ist echt interressant :-)
HC3: Die Leseprobe war interessant... hoffentlich kommt der HC vor dem 6.1. ! :-)
see you :-(= )

Steven, Erlangen
(Maschendrahtzaun-Songtext), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 16:51:14

Eintrag Nr. 1188:

Was zum Geier heißt OT?
Im übrigen stimmt deine Recherche nicht ganz. Die Geburt Jesu wurde auf den 24.12. verlegt und damit Weihnachten kreiert, um den Gläubigen eine Alternative für das heidnische Fest Sonnenwendfeier zu geben. Das ganze passierte ungefähr im 12 Jahrhundert.
..und tschüss
AS.


A nun gs los, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 15:40:18

Eintrag Nr. 1187:

Da wir einmal OT sind: war es nicht so, daß mal ein paar hundert Jahre nach dem Jahr 0 jemand hinging (Papst oder so...) und die Wintersonnenwende (24.12.) mit dem Geburtstag Jesus (6.1.) zusammen legte (kein Quatsch!)? Die heiligen drei Könige blieben nämlich nicht im Stau stecken, sondern kamen pünktlich.

Guido, Germany
(Mystery Classics), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 15:03:55

Eintrag Nr. 1186:

Kurioserweise feiern die Christen Jesu Geburtstag am 24.12.,aber das
Jahr nach seiner Zeitrechnung beginnt eine Woche später...

Millennium, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 13:17:54

Eintrag Nr. 1185:

Hallo,
ich verfolge mit Interesse eure Diskusion über die Frage wann das neue Jahrtausend wirklich beginnt. Ich bin der Meinung, wenn man die Bezeichzung des Jahrtausend sich einmal vollständig vor Augen führt wird man ganz schnell merken wie sinnlos diese Diskusion eigentlich ist.
Beispiel: Wir schreiben jetzt das Jahr 1999 (Und es gibt kein DVDN mehr! Krrr.) Richtig heißt es aber Das Jahr 1999 nach Christi Geburt. Hier beißt es dann schon aus. Die Theologie geht davon aus das er im Jahre 4 vor seiner eigenen Geburt geboren wurde. Die Realgeschichte weiss nichts von einer Geburt dieses Mannes. Wir haben es allso mit einer völlig willkürlichen Zeitrechnung zu tun. Von daher denke ich, dass es völlig egal ist ob wir vom 31.12.99 auf 1.1.2000 ins neue Jahrtausend gehen oder vom 31.12.2000 auf 1.1.2001.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ad Astra
AS.

A nun gs los, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Nov. 1999 um 07:59:43
Kommentar Thomas Born
;-))

Eintrag Nr. 1184:

Tja, jetzt gibts doch die Diskussion im Forum. Danke Martin für die Mail, sie klingt sehr logisch.
Wie, das Jahr Null gab es nie? Dafür möchte ich jetzt eine Erklärung, per Mail, wenn es geht. Schließlich gibt es wichtigere Sachen im Forum zu bereden.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 15. Nov. 1999 um 23:28:47

Eintrag Nr. 1183:

Steven: Das Jahr 1 gab es schon, nur ein Jahr 0 hat es nie gegeben. Und das 3. Jahrtausend fängt wirklich erst am 1.1.2001 an. Das wird Dir auch jeder Mathematiker bestätigen.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Montag, 15. Nov. 1999 um 19:58:20

Eintrag Nr. 1182:

Sony: Da es das Jahr 1 nie gab ist es Definitionssache wann das nächste Jahrtausend beginnt; Für mich tut es das am 1.1.2000!
Da das Computerproblem mit den vier Jahreszahlen zum gleichen Zeitpunkt stattfindet (finden könnte) und man ab dem 1.1. eine 2 vor die Jahreszahl schreiben muss, beginnt für mich eben das nächste Jahrhundert im kommenden Dezember.
HC3: Finde ich schade; hatte mich schon auf eine Weihnachtslektüre gefreut :-(
so long

Steven, Erlangen
(Maschendrahtzaun-Songtext), (Auswahl: Gut)
Montag, 15. Nov. 1999 um 19:53:41

Eintrag Nr. 1181:

Ich habe vergessen zu fragen ob ihr nicht die Serie CZ weiterschreiben könnt? (Über die beabsichtigten 5 Bände hinaus.) Sie ist nebem DVDN die am schönsten geschriebene Serie. (Rein
Supjektiv natürlich)
Noch eine Anmerkung zu REBEKAS RACHE. Was sollte der Blöttsinn eigentlich? Erst macht sie einen Riesenstress um die Oberste aller Dämonen zu werden um am Schluß des Romans und nach ihrem Sieg über Landru still und heimlich in der
Versenkung zu verschwinden.Ich bin ganz sicher, dass auch bei einem Horrerroman die Logik nicht zwangsläufig aussen vor bleiben muß.
AS.


A nun gs los, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 15. Nov. 1999 um 11:10:14
Kommentar Thomas Born
Die Coco Zamis Serie wird über die Nachdrucke hinaus weitergeschrieben. Wieviel Bände das werden, steht momentan noch nicht fest.
Wenn Dario aus dem Krankenhaus kommt (Gute Besserung!) und Zeit findet, kann er ja zu ªRebeccas Rache´ Stellung nehmen.

Eintrag Nr. 1180:

Kann es möglich sein, dass ihr jetzt völlig wahnsinnig geworden seid ? Ihr könnt doch nicht den 3. Band meiner Lieblingsserie auf das nächste Jahrtausend verschieben.
AS.

A nun gs los, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 15. Nov. 1999 um 10:13:33

Eintrag Nr. 1179:

Danke, Dennis für die Klarstellung. *befreitesAufatmen* MH hätte dem Zaubermondverlag nur geschadet, glaube ich. (Jehova, Jehova!!)
Also, mich würde das schon interessieren, wann denn nun das Millennium anfängt. Aber das muss nun wirklich nicht hier im Forum diskutiert werden. Meine Mailadresse kennt ihr ja.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 14. Nov. 1999 um 22:50:38

Eintrag Nr. 1178:

Ich hatte gestern schon überlegt, es ins Mark-Hellmann-Forum zu posten, um zumindest in dieser Hinsicht einmal Klarheit zu schaffen: MH wird definitiv nicht bei Zaubermond wiederaufgelegt oder sogar fortgesetzt. Das war auch zu keiner Zeit ein Thema (und wird es auch in Zukunft nicht sein). Keine Ahnung, wer sowas in die Welt setzt. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. --
Ob das Millennium in acht oder erst in sechzig Wochen beginnt, wurde allerorten ja schon ausgiebig diskutiert. Müssen wir uns das in diesem Forum jetzt auch noch mal antun?

Grüße, Dennis

Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 14. Nov. 1999 um 14:02:23

Eintrag Nr. 1177:

Wie, das Millennium ist erst 2001? Kann mir mal einer erklären, warum?
Im MH-Forum bei Bastei geistert das Gerücht um, dass die Serie im Zaubermond-Verlag auferstehen soll. Ist das was dran???
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 14. Nov. 1999 um 02:01:31

Eintrag Nr. 1176:

Prospero: Das der erst im nächsten Jahrtausend kommt, wollen wir doch nicht hoffen, das beginnt nämlich erst am 1.1.2001. Wäre nen¥ bischen sehr lange. :-)

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Samstag, 13. Nov. 1999 um 16:11:26

Eintrag Nr. 1175:

Habe gerade die Leseprobe für DVDN 3 verschlungen! Das Cover sieht sehr gut aus, und der Text erst. Und nun kommt der Band erst im neuen Jahrtausend. *seufz* Das Leben kann soooo ungerecht sein.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 13. Nov. 1999 um 02:23:24

Eintrag Nr. 1174:

Hey, die andere Serie sind Die Abenteurer!! Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 13. Nov. 1999 um 02:17:09

Eintrag Nr. 1173:

PS: Klasse Titelbild für den zweiten COCO ZAMIS Band! (Siehst Du Dennis, es gibt doch noch eine Serie neben dem DÄMONENKILLER! ;-)

tom, Ammersee
(hier ich - wer da), (Auswahl: Top)
Freitag, 12. Nov. 1999 um 22:55:25

Eintrag Nr. 1172:

PRIMA! Na da war ich wohl wieder etwas zu voreilig? Aber dafür habe ich jetzt auch schon die Leseprobe genossen und kann mich jetzt noch mehr auf den kompletten Roman freuen. (Also ob ich das vorher nicht auch schon getan hätte.)

Schade, daß der Roman nicht auch schon demnächst erscheint ;-)

tom, Ammersee
(immer noch mein Home), (Auswahl: Sehr gut)
Freitag, 12. Nov. 1999 um 22:51:08

Eintrag Nr. 1171:

Demnächst IST heute, Tom. :-) Alle Neuigkeiten zu den Serien sind ab sofort in den NEWS zu finden bzw. auf den entsprechenden eigenen Seiten der Serien.

Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 12. Nov. 1999 um 22:45:51

Eintrag Nr. 1170:

Schade!

Ich hatte gehofft demnächst wäre schon heute. Naja, vielleicht dann morgen, oder übermorgen oder ... ?

tom, Ammersee
(meine homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Freitag, 12. Nov. 1999 um 14:51:19

Eintrag Nr. 1169:

Ich lese hier immer nur DVDN und die Serie.
Gibts außer dem Dämonenkiller noch eine andere Reihe bei Zaubermond? Hm, wovon sprecht ihr bloß...? -- Naja, ich werde demnächst erst mal VÖ-Termin und Leseprobe zu Edition DK Buch 5 auf die Seiten stellen...

Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 11. Nov. 1999 um 16:52:06

Eintrag Nr. 1168:

Erstmal ein dreifaches Kölle Alaaf!!
Nein, den Kai Meyer-Film habe ich nicht gesehen. Ich bin am Mittwochabend andersweitig engagiert und hatte keine Zeit.
Ein kleiner Hinweis: Auf Ebay.de kann man, wenn man Glück hat, auf die Heftromane bzw die Taschenhefte der Serie stoßen. Lust am Bieten muss man natürlich haben, aber die Sache macht Spass.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 11. Nov. 1999 um 11:48:41

Eintrag Nr. 1167:

Hi Leute,
was ist denn hier (nicht) los ? Keine Statements mehr ? Wer hat denn gerade den Kai Meier Film SCHREI gesehen ? Erinnerte phasenweise leider sehr an SCREAM, aber immerhin: Besser gut abgeguckt als schlecht neu erfunden. Auf die Idee mit dem Lehrer und der vermissten Jessi bin ich denn auch nicht gekommen, insofern also ganz gut (diese neue Idee war noch schlüssiger als in Scream). Was meint ihr ? Einzig die Sache anfangs in der Schule hat sich ein bißchen gezogen. Naja, aber noch mehr Tote müssen ja nicht unbedingt sein.
Was anderes: Wann kommt denn nun das Update der Zaubermond Seite bezüglich DVDN 3 ? Dennis ?
Okay, bis nächtens... Hec.


Hector Landers, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 11. Nov. 1999 um 00:31:57

Eintrag Nr. 1166:

Hec: Uah, klasse Photos. (Können ja nur klasse sein, ich bin nicht drauf. *g*) Aber wo sind denn nun die unanständigen, hmm? *gg*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 7. Nov. 1999 um 12:44:51

Eintrag Nr. 1165:

Hec: Die Kurzgeschichte ist echt gut...
Halloween: Bilder sind top :-) , dann bis nächstes Jahr.
Hey, erklärt Tom und mir doch mal die Erscheinungstermine
der HC/Wölfin !!!
Danke
(1165 schöne Zahl...)

Steven, Erlangen
(Stevens Link-Page), (Auswahl: Sehr gut)
Sonntag, 7. Nov. 1999 um 00:46:11
Eintrag Nr. 1164:

Hi Leute,
wollt ihr wissen, was ich Halloween so getrieben habe ? Die ersten Fotos habe ich ins Netz gestellt. Schaut mal vorbei ! Vielleicht besucht mich nächstes Jahr mal jemand dabei. Dann machen wir den Pub gemeinsam unsicher :-)

Hector Landers, Germany
(vampira), (Auswahl: Gut)
Freitag, 5. Nov. 1999 um 19:54:01

Eintrag Nr. 1163:

P.S: HPL? Finde ich gut. *g*

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 5. Nov. 1999 um 02:21:38

Eintrag Nr. 1162:

Das würde mich jetzt auch interessieren.
He, sollte es tatsächlich doch noch etliche GS-Fans mehr geben? *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Freitag, 5. Nov. 1999 um 02:20:16

Eintrag Nr. 1161:

Clyde: Bin ich (zumindest Teil von) aaa? Dann (und auch wenn nicht) lautet die Antwort JA! Einen hab ich, der andere liegt noch und die nächsten kommen wohl bald!

Was mich momentan aber etwas mehr interessiert: Waren die neuen Bände (DK und Wölfin) nicht mal für November angekündigt? Und jetzt kommen sie erst Dezember??? Einerseits latürnich ein (bzw. zwei) schönes Weihnachtsgeschenk andererseits noch einen Monat warten ... :-(

tom, Ammersee
(meine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Donnerstag, 4. Nov. 1999 um 18:16:51

Eintrag Nr. 1160:

Gut, dann hülle ich mich jetzt in Schweigen.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 4. Nov. 1999 um 14:12:38

Eintrag Nr. 1159:

Nee, Prospero, DU brauchst nicht darauf zu antworten - abba alle anderern!!!!!!!!!

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 4. Nov. 1999 um 09:34:52

Eintrag Nr. 1158:

Hmm, Clyde, soll ich Dir auf diese Frage antworten? Bin doch sowieso ständig im Bastei-Gruselshockerforum. *winkmitdemZaunpfahl*
Wann starten wir denn eigentlich den nächsten Chat???
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 3. Nov. 1999 um 14:37:21

Eintrag Nr. 1157:

Hat von Euch schon mal einer einen Grusel-Schocker-Roman gelesen??

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 3. Nov. 1999 um 08:39:26

Eintrag Nr. 1156:

Streven: immer, nur wobei??? Vielen Dank auch für Deine mail - wirklich ein schöner Service. Ich konnte Dir leider noch nicht antworten, da hier unser Mailserver sich für immer verabschiedet hat. Also, falls mir jemand gestern ein Mail geschickt hat, bitte nochmal an gmx - habe gerade die Weiterleitung rausgenommen.

HEC: Und weise bitte, bitte auch auf die VA-Kurzgeschichte hin, die wirklich klasse ist!!!! Upps, jetzt habe ich ja schon darauf hingewiesen... ;-)

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 2. Nov. 1999 um 08:48:32

Eintrag Nr. 1155:

Clyde: kann man helfen?


Steven, Nuernberg
(Stevens Link Page), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 2. Nov. 1999 um 06:01:11

Eintrag Nr. 1154:

Hi Leute,
ich wollte euch nur gerade mal auf die neue Lilith des Monat aufmerksam machen. Diesmal wieder ein echten Knüller. Außerdem vergeßt nicht das Halloween Special anzusehen, sowie den Vampir/Goth der Woche. Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. Apropos. Sobald meine Bilder entwickelt sind, zeige ich euch, wie Halloween dieses Jahr bei mir ausgefallen ist. Bis bald, HEC.

Hector Landers, Germany
(Vampira-Magazin), (Auswahl: Gut)
Montag, 1. Nov. 1999 um 23:03:48

Eintrag Nr. 1153:

Hi Leute, wollt nur mal kurz Martin und Timothy nachträglich zum Geburtstag gratulieren. PS: Manfred, schau mal ins Forum Phantastische Romanserien bei Bastei, da verreißt Larry Deinen neuen Larry Brent (hey, der Name paßt ja). :-)

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Samstag, 30. Okt. 1999 um 17:38:00

Eintrag Nr. 1152:

Und hey, Manfred, was ist mit meiner mail bezüglich der Romanfigurennamen...

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 11:50:15

Eintrag Nr. 1151:

Hey, Martin - auch von mir alles Gute! Auf daß all Deine Wünsche an die Zukunft in Erfüllung gehen!

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 10:39:08

Eintrag Nr. 1150:

Ja, Prospero, das geht hier wirklich wie¥s sprichwörtliche Brezelbacken. Also, Martin, auch von mir alles Gute und viel Gesundheit, auf das Du uns mit vielen weiteren tollen Büchern beglücken wirst!!!

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 10:31:57

Eintrag Nr. 1149:

Huch, noch ein Geburtstagskind. Martin, alles Gute und feier mal schön.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 09:40:28

Eintrag Nr. 1148:

GUTEN MORGEN !

UND GUTEN MORGEN MISTER MARTIN KAY...............

MARTIN ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG....

Bis zum 15.Nov.

Locopoco


(Was gibt es zu Essen??)

locopoco, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 07:17:42

Eintrag Nr. 1147:

ich hätte hier für alle hoerspielfans eine klasse seite.
unter anderem auch dämonenkiller und larry brent!!!
die adresse ist http://listen.to/charthitz
also ich hoffe, dass ich jetzt keinem hoerspielverkäufer auf die füße trete, aber zumindest larry brent gint es ja eh nicht mehr zu kaufen.
die meisten downloads gehen, nur einige gint es nicht

Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 28. Okt. 1999 um 01:03:52

Eintrag Nr. 1146:

Hi Leute,
Bastei scheint wohl Serverprobleme gehabt zu haben. Bei mir lief auch nix. Aber anscheinend sind die behoben. Derzeit läuft alles und ich konnte auch per ftp rüberladen - und zwar endlich die Rezi zur Achten Plage aus meiner Feder. Lange genug haben ja alle darauf gewartet (na, oder halt auch nicht...) Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben, SPOILERALERT ! Insbesondere die Inhaltsangabe gibt das komplette Buch wieder, die sollte man sich dann schon sparen. Okay. Happy Halloween (wie und wo feiert ihr denn ?)
Euer HEC.

Hector Landers, Germany
(Vampira Megapage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 23:12:01

Eintrag Nr. 1145:

Ich bin mir sicher, dass die Seite nicht aus dem Cache geladen wurde. Eventuell hätte das bei meinem persönlichen Netzanschluss zu Hause passieren können, da ich NetSonic verwende. Aber der FH-Rechner ist davon ja nicht berührt und der Eintrag war auch nicht in der History-List.
Timothy: Tja, Dein Geschenk mußt Du Dir leider selbst abholen. Sooo weite Strecken flattert kein Vampir.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 15:31:07
Eintrag Nr. 1144:

Steven: Ach DU bist das????? Mensch, Alter, ich danke Dir vielmaß!!! Schau auch mal in Deine Mailbox (songtext), bitte!
Mensch, was es nicht alles gibt... *freudigkopfschüttel*

MdG

PS: Mensch, Bastei, wat is nur los...?

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 13:53:08

Eintrag Nr. 1143:

Clyde: Schon mal in die Mailbox geschaut?

Warnt einen wie mich doch mal ein bisschen frueher, wenn ein Con stattfindet,
Es ist schwer so etwas in ein paaar Tagen zu organisieren.
Steven :-(= )

Steven, Germany
(siehe unten), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 12:06:43

Eintrag Nr. 1142:

Klärt mich bitte mal auf, was es im _Feiertags_ -Chat mit den Terminen auf sich hatte bzw. hat, an denen die DVDN - HCs erscheinen .
Ich fand das etwas verwirrend, da ich beim Chat nicht dabeisein konnte :-(
Danke, Steven :-(= )

Steven, Erlangen
(Stevens Link-Page), (Auswahl: Schon Ok)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 10:59:12

Eintrag Nr. 1141:

Timmy: OK, bin dann am Samstag so gegen 10:00 UIhr Amitime am Flughafen! Wäre schön, wenn Du mich abholen könntest!! ;-))
Prospero: Sicher, das die Eingangsseite nicht aus dem Cache geladen wurde? Ich kann auch nicht via ftp auf Bastei zugreifen, wollte ja mal kurz die GS-Seiten aktualisieren...

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 10:26:43

Eintrag Nr. 1140:

Hi there! Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche! Wenn Ihr Eure Flüge selbst bezahlt, kommt rüber, dann machen wir am Wochenende einen drauf, okay? Grüße, Timothy

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 09:31:01

Eintrag Nr. 1139:

Hmm, die Bastei-Eingangsseiten sind wieder erreichbar, die Foren jedoch noch nicht.
Ad Astra

Prospero, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 09:24:06

Eintrag Nr. 1138:

Hey, Timmy, auch von mir alles Gute (eigentlich nur das BESTE), viel Erfolg und Schaffenskraft und Glück!!! Kann ja keiner wissen, daß auch DU Geburtstag hast! ;-)) Hast Du das jedes Jahr?

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 08:52:20

Eintrag Nr. 1137:

Tja, auch bei mir funktionieren die Bastei-Seiten nicht. Scheint ein Problem auf deren Seite zu sein.
Manfred, gern geschehen. Man tut, was man kann.
Timothy: Happy Birthday nachträglich!! Alles Gute im neuen Lebensjahr.
Hmm, ich dachte immer Amun Re würde die GA beschwören wollen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 07:02:17

Eintrag Nr. 1136:

Ich wollte mich bei allen für ihre prompte Unterstützung bedanken, mit diesem überwältigenden Einsatz hätte ich nicht gerechnet. Letztlich scheint sich bestätigt zu haben, was ich vermutete, daß die GA sich nicht mit Aasfraß abgeben/gaben. Danke nochmal an alle, die sich mit mir in Verbindung setzten. Auch an Dich, Guide (Stichwort: Papierkorb). ;-)

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 06:35:34

Eintrag Nr. 1135:

Bastei ging gestern bei mir auch nicht ... Solange aber die ZAUBERMOND-Seiten noch funktionieren ;-)

tom, Ammersee
(eine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 05:14:54

Eintrag Nr. 1134:

Als ich mich bei Bastei oder deren Hexerfans mal nach den Großen Alten erkundigen wollte (warscheinlich bist du da auch drauf gekommen manfred, aber ich hatte den drang dennoch nach infos zu suchen)
konnte ich die bastei seite nicht öffnen.
gibt es die nicht mehr der adresse oder spinnt nur mein Pc?
es gibt anscheinend ja auch keine seiten über die grossen alten.
Dario, hast du nicht noch alte Hefte über die Großen Alten?
den Hexer von dan oder irgendwas von H.P.Lovecraft?

Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 27. Okt. 1999 um 01:59:33

Eintrag Nr. 1133:

Klärt mich bitte mal auf, was es im _Feiertags_ -Chat mit den Terminen auf sich hatte bzw. hat, an denen die DVDN - HCs erscheinen .
Ich fand das etwas verwirrend, da ich beim Chat nicht dabeisein konnte :-(
Danke, Steven :-(= )

Steven, Erlangen
(Stevens Link-Page ), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 26. Okt. 1999 um 16:44:14

Eintrag Nr. 1132:

Die Großen Alten haben nie bei PZ mitgespielt, zumindest nicht seit Band 200.

Guido, Germany
(Mystery Classics), (Auswahl: Top)
Dienstag, 26. Okt. 1999 um 14:29:52

Eintrag Nr. 1131:

Manfred sucht Infos über die Great Old Ones? Was können wir daraus schließen?
Er schreibt für den Hexer? Er versuchte, Amun Re zu befreien? Er beschört die Dinge aus den Kerkerdimensionen und macht Rincewind Konkurrenz?
Who knows... Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 25. Okt. 1999 um 23:47:58

Eintrag Nr. 1130:

EILT! Wer kennt sich aus mit den GROSSEN ALTEN? Gabs da nen Dämon, der Aas vertilgte? Bitte Kontakt via eMail mit mir aufnehmen, wer darüber Bescheid weiß und mir Hintergrundinfos geben kann!!

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 25. Okt. 1999 um 18:44:40

Eintrag Nr. 1129:

Hallo Leute,
ruhig geworden ist es hier, wie es scheint. Wie kommts ? Halloween steht vor der Tür. Seid ihr alle am Pläne schmieden ? Wie war es denn auf der BuCon ? Wer kann mir etwas berichten und mir Bildmaterial schicken ? Bitte melden.
Endlich habe ich auch Die achte Plage geschafft. Die Rezi kommt in Kürze. Vielleicht bietet sie wieder neuen Gesprächsstoff. Es tut mir leid, wenn es diesmal so fürchterlich lange gedauert hat, aber ihr mögt mir verzeihen... Ich habe zuletzt wirklich sehr viel Zeit mit meiner Lilith verbracht und wer sie bereits gesehen hat, wird mich möglicherweise ein klein wenig verstehen ;-)
Zuletzt noch ein TV-Tip. Gerade entdeckte ich in der Zeitung etwas für Dienstag den 26.10. Auf PRO7 gibt es da um 22.25 Uhr REPORTER mit dem Thema Vampire. Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, könnte ja recht interessant werden. Ansonsten wünsche ich schon mal allen ein schönes Halloween. Wie und wo feiert ihr denn so ? Ich würde gerne etwas über eure Exkursionen hören. Bestimmt gibts später auch wieder von mir einen Erlebnisbericht. Bis dann, HEC.

Hector Landers, Germany
(vampira), (Auswahl: Gut)
Montag, 25. Okt. 1999 um 00:29:03

Eintrag Nr. 1128:

Kurze Antwort auf einige untergegangene Fragen, die hier zuletzt gestellt wurden: Die Umbenennung der DK Classics in Dorian Hunter hat recht pragmatische Gründe (sieht als Schriftzug auf dem Cover einfach besser aus :-) ). Deshalb braucht aber niemand sein Romantruhe-Abo umzustellen, das wird von Joachim Otto automatisch erledigt. Jo, Tom, irgendwann in fernen Jahren werden auch die alten, weißen Bände als Dorian Hunter wieder aufgelegt.
Übrigens: Die neue Mystery Press steht kurz vor ihrer Vollendung. Monster-Mike wird sich während der nächsten Tage auf die Leserbriefe zu Vampira stürzen. Wer noch ein paar Sätze loswerden möchte, sollte sich damit beeilen - per E-Mail an ThomasBorn@zaubermond.de oder direkt an Monster-Mike@t-online.de

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 22. Okt. 1999 um 19:38:59

Eintrag Nr. 1127:

Also, sooo erkältet bin ich ja nun auch wieder nicht, dass ich im Forum eine Bestellung aufgeben würde. *schniefprust*
Ad Astra

Prospero, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 20. Okt. 1999 um 09:26:11

Eintrag Nr. 1126:

Hoppla,jetzt habe ich doch ganz vergessen zu sagen, dass ich Die 8. Plage ganz supertoll fand! Macht bloss weiter so, sonst passiert was! Nicht so gut gefallen hat mir, dass Darren jetzt weg ist. Aber Gott sei dank habt ihr ihn ja nicht abgemurkst. Das lässt hoffen! Ich finde Darren nämlich irgendwie süüüß. Was ja eigentlich komisch ist, weil er nur eine Romanfigur ist... Hm. Nachdenklich und an sich zweifelnd, Lil

Lil, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 20. Okt. 1999 um 08:23:47

Eintrag Nr. 1125:

Hallo Manfred! *freumich* Das können wir machen, wäre cooool! Aber machen sollten wir das dann irgendo wo es warm ist, ok? Gruss & Kuss, Lil

Lil, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 20. Okt. 1999 um 08:20:42
Eintrag Nr. 1124:

Na, Lil, hauptsache jetzt bist Du hier - hattest aber eine kurze Nacht, wenn man bedenkt, von wann Dein heutiger Eintrag stammt...
Thomas: Was bitteschön ist die Romantruhe???? Die steht bei im auf¥m Speicher und da sollen alle draufklicken? Das geht nun wirklich nicht, ihr müßt Prioritäten setzten!!

MdG

PS: Jaja, ich bestell¥ DA ja schon. Und wohl auch gleich die vorhergehenden Bände!

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 19. Okt. 1999 um 08:55:50

Eintrag Nr. 1123:

Hey, Lil-Schätzchen! Vielleicht können wir ja mal ganz cool (oder körperwarm) zusammen eine/n trinken gehen - womöglich aus derselben Ader?

Manfred-Schmäh-der-keine-Ader-verschmäht, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Dienstag, 19. Okt. 1999 um 08:51:40

Eintrag Nr. 1122:

Hallo ihr! Entschuldigung, da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wusste schon, dass es diese homepage gibt, aber ich habe meinen Computer und Internetzugang erst seit dem letzten Wochenende. Deshalb. Grüsschen und Küsschen, Eure Lil

Lil, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 19. Okt. 1999 um 06:53:42

Eintrag Nr. 1121:

Tja, Lil, Manfred ist einfach nur - genial. *g*
Leider kenne ich Timmy auch nicht sooo persönlich, aber dass mit den Autorenkonferenzen scheint wirklich die reine Wahrheit zu sein. *g*
Hmm, steht die Homepage denn nicht in jedem VdN-Band? Nun gut, die Dinger kauft ja nicht jeder. (Aber das ändert sich natürlich bald. *g*) Warst Du eigentlich im Bastei-Forum vertreten?
So bevor ich noch jede Menge dummes Zeug schwatze, bestelle ich Band 1 von DA vor. (Seufz, meine Finanzen.... Und der Merkzettel von 2001 liegt auch noch unbearbeitet da. Seeeuuuffzzz.)
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 19. Okt. 1999 um 05:32:51
Kommentar Thomas Born
Prospero, denk' bitte daran, Buch 1 von DA auch bei Joachim Otto vorzubestellen, hier im Forum reicht nicht... ;-)
Und für alle, die diese geniale, absolut korrekte Versandfirma nicht kennen, einfach den Link auf der linken (sic!) Seite anklicken.

Eintrag Nr. 1120:

Lil: Also ich kenne ja nur Manfred persönlich, aber der ist wirklich so cool, witzig und abgedreht. :-) Ich denke mal, für Timmy und MM wird das gleiche gelten. Wenn früher in den Heften mal etwas ironisch der Ablauf eines Autorenmeetings beschrieben wurde, habe ich das doch eher für eine Satire gehalten, heute bin ich schlauer. :-) Das war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Montag, 18. Okt. 1999 um 23:23:35

Eintrag Nr. 1119:

Das ist ja dumm, dass ich erst jetzt auf diese homepage aufmerksam geworden bin. Sonst wäre ich vielleicht auch zu dieser Buchmessecon...dingsbums gekommen. Dann hätte ich endlich die Autoren meiner allerliebsten Lieblingsserie Vampira kennenlernen können. *ärgerärger* Würde mich schon interessieren, ob die zwei in echt auch so cool sind wie sie schreiben. Weiss das einer? :) Gruss + Kuss, Lil

Lil, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 22:11:59

Eintrag Nr. 1118:

Vielen Dank, Thomas, auch für die niedrigen Preise!!!! Und nicht nur dafür, sondern auch für den erstklassigen Service von Euch und allem, was Ihr bisher für uns getan habt!!!!!!!!!!!!!!


MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Montag, 18. Okt. 1999 um 12:46:23

Eintrag Nr. 1117:

Woaha, Mensch, wenn das stimmt, dreh ich vor Freude durch. Das wäre wirklich eine klasse Sache. Könnte man nicht dann vielleicht wieder die Lesebändchen einführen? Nicht das mich das fehlen stört, aber sie sind trotzdem praktisch und nett.

Außerdem habe ich gestern VA-TH 60 beendet und mußte auch gleich DVDN 1 beginnen. Die ersten 60 Seiten liegen hinter mir und es gefällt mir bisher ganz, auch wenn noch nicht sooo viel passiert ist. Aber jetzt wird¥s richtig interessant - wegen der Lichtsache!!

Übrigens: unser Softball-Team hat zweimal am Samstag verloren (22:21 und 7:6), aber dafür, was absolut genial ist, habe ich nach dem Spiel das Herz einer dieser Damen gewonnen (ich renne ihr schon seit über zwei Monaten hinterher und nun hat¥s geklappt!!)!!!! Das Leben ist schön...

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Montag, 18. Okt. 1999 um 12:18:30
Kommentar Thomas Born
Na, herzlichen Glückwunsch, Clyde!!
Lesebändchen kommen (99%ig) nicht mehr.
Alles andere unter #1107

Eintrag Nr. 1116:

Für die auch über Weltbild vertriebenen Bücher sinkt der Preis. Welche Bücher genau über Weltbild vertrieben werden, weiß ich nicht. Ich tippe auf DA ud DH, evtl auch VdN.

Guido, Arkham
(Mystery Classics), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 12:05:50
Kommentar Thomas Born
siehe auch meinen Kommentar unter #1107

Eintrag Nr. 1115:

Hmmm, ich war mir sicher, dass ich die Info von OJM hatte. Kann sein, dass er die Nachzügler des Newsletters - es gab zwei Nachträge zum letzten - noch nicht auf die Site gestellt hat.
Nun, Dementis oder Bestätigungen erwarten wir alle natürlich trotzdem. *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 11:45:35

Eintrag Nr. 1114:

Clyde: Stand bei Phantastik.de. Müßte dort auch noch stehen, bei den Buchmesse-News.
Der Preisrutsch erfolge dank der Zusammenarbeit mit Weltbild. Und zwar würde der Preis von 29.80 auf 19.80 gesenkt,
Dementis oder Bestätigung bitte!!
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 11:35:30

Eintrag Nr. 1113:

In der Tat, die Abenteurer-Taschenbücher gibt es noch alle, und die Heftserie müßte auch noch zu bekommen so (muß ich erwähnen, wo...?).

Guido, Arkham
(Mystery Classics), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 08:14:29

Eintrag Nr. 1112:

Man, man, man, der Zaubermond macht mich noch mal arm! ;-))
Das Cover vom ersten ªDH´ ist einfach nur absolutmegahyperoberabsolutGEIL, das beste Cover, welches bisher auf den Zaubermond-Büchern zu sehen war!!!!! Von wem ist es? Da DH ja eigentlich die DK-Classics sind, brauche ich mich auch nicht um eine Aboumstellung (auf den neuen Namen) zu kümmern, oder?
Die Abernteurer: schön, daß ihr die rausbringt, nur leider kenne ich die vorangegangenen Bände nicht. Bastei hat alle Bände im Taschenbuch rausgebracht, ja? Ob¥s die noch gibt?
Pospero: Zaubermond senkt die Preise? Wo steht das und um wieviel?

MdG

PS: Wo kommt den eigentlich Herr Krause her, ist der neu (beim Zaubermond) oder mit Schwerwoll gewaschen? ;-)

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Montag, 18. Okt. 1999 um 07:59:07

Eintrag Nr. 1111:

Ihr legt also die Abenteurer im HC auf? Mann, muss Bastei da großzügig gewesen sein. *g*
Und ihr senkt die Preise? *jubel jubel freu freu* Habe ich schon gesagt, dass dieser Verlag meinereiner am liebsten ist? *schleimspurziehend*
Tja, sieht so aus, als hätte Manfred doch meine Hilfe gebraucht. *g* Nun, im nächsten Jahr dann. Mit dem PR-WorldCon habt ihr ja alle nichts am Hut. *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 18. Okt. 1999 um 00:16:59

Eintrag Nr. 1110:

Um Ehrlich zu sein:
Die Elftausendelf lass ich mir nicht entgehen.
Lang lebe die Macht der Elf!
Oder: Eine Schnappszahl ist nicht Tod zu kriegen!
Vielleicht sollte man jetzt etwas humorvolles, gar literarisches schreiben.
-
Vielleicht aber auch nicht.
Und nun: Gute Nacht!
Euer Elf

Ichschonwieder, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 17. Okt. 1999 um 23:19:35

Eintrag Nr. 1109:

Man soll nicht für Möglich halten, was ein Buchstabe so alles bewirken kann. Da fehlte doch tatsächlich ein einziges, kleines, verlorenes a.
Sollte nämlich eigentlich Lethian heißen.
Nichts für Ungut. Der Folterknecht begibt sich nun in seine tiefen, nasskalten Gruften.
Häh, häh...

Ulrich Krause, Germany
(Dorian Hunter), (Auswahl: Top)
Sonntag, 17. Okt. 1999 um 23:14:54

Eintrag Nr. 1108:

DORIAN HUNTER - Kämpfer gegen die Mächte der Finsterniss IST die ehemalige Classic Reihe um den DÄMONENKILLER.
In ihr wird die Serie in leicht überarbeiteter Form neu herausgegeben. Ihr könnt Euch also auf 2000 freuen.
Bei den ABENTEURERN handelt es sich um die offizielle Fortsetzung der Taschenbuchreihe. Es werden mit ihr NEUE Abenteuer erzählt, von den selben Autoren wie zuvor...
Somit gesellen sich auf dem Zaubermond zur Edition DK und Das Volk der Nacht: DIE ABENTEURER und, endlich... DORINA HUNTER unser aller DÄMONENKILLER.
Nimmt mit uns an der Busfahrt nach Asmoda teil. Zusammen geht es dann zur Schloßherrin, Anastasia von Lethin. Und über allem prangt das ZEICHEN DES BÖSEN...

Ulrich Krause, Germany
(zaubermond), (Auswahl: Top)
Sonntag, 17. Okt. 1999 um 21:36:18

Eintrag Nr. 1107:

So wie ich das verstehe wird es keine DK-Classics geben. Das ganze wird wohl einfach in DORIAN HUNTER umgetauft. Kann ich aber mit leben.
Werden die bereits erschienenen Classic-Bände dann auch nochmal unter Dorian Hunter herausgebracht?
tom

tom, Ammersee
(eine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Sonntag, 17. Okt. 1999 um 20:57:44

Eintrag Nr. 1106:

Bei www.phantastik.de gibt¥s Neuigkeiten zum Zaubermond-Programm. Es werden unter anderem zwei neue Serien angekündigt und zwar Dorian Hunter und Die Abenteurer. Bei Dorian Hunter heißt der erste Band Im Zeichen des Bösen. Ist da s nun nur nen¥ neuer Name für die DK-Classics, oder was ganz neues? Und was die Abenteurer angeht, bringt ihr die von Band 1 an im Hardcover oder fangt ihr da an, wo Bastei nächstes Jahr mit dem 5. Paperback aufhört? Ersteres fände ich ja eigentlich besser. Also Thomas, erzähl uns mal was dazu. Bis die Tage. Sonny.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Sonntag, 17. Okt. 1999 um 19:25:16
Kommentar Thomas Born
Die DK CLASSICS heißen in der Tat jetzt DORIAN HUNTER.
DIE ABENTEURER werden da weitergeführt, wo die Taschenbücher aufhören.
Preis für DIE ABENTEURER und DORIAN HUNTER = DM 19,80 bei bekannter Ausstattung.
DVdN, EDITION DK und COCO ZAMIS werden weiterhin DM 29,80 kosten (Ausnahme DvDN #3 = DM 19,80). Alle Bücher sind natürlich weiterhin versandkostenfrei bei der Romantruhe zu beziehen.
Die Homepage wird im Laufe der Woche aktualisiert.

Eintrag Nr. 1105:

Au ja, für unanständige Photos bin ich auch. Besonders, weil ich dann nicht drauf sein werde. *g* Ad Astra

Prospero, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Freitag, 15. Okt. 1999 um 09:02:01
Eintrag Nr. 1104:

Hi miteinander,
ich würde nichts lieber tun, als zur Buchmesse fahren und euch besuchen, bzw. dann den Con. Aber dummerweise ist diese Veranstaltung immer dann, wenn ich meinen Geburtstag feiere. Tsts, ich glaube nächstes Jahr werde ich ihn doch noch verschieben (also die Feier). Sonst ärgert mich das doch noch zu sehr.
Aber was anderes: Kommt zur VAMPIRA Homepage (siehe Link). Dort startet heute eine Kurzgeschichte von Manfred und Timmy. Ein echter Knüller, soviel will ich schon verraten. Die Story wird regelmäßig ergänzt und ich hoffe in deren Verlauf wird sich eine interessante Diskussion entspinnen. Also nichts wie nachschauen. Viel Spaß.
So, und falls dann doch wenigstens IRGENDWER zum BuCon fährt, bitte berichtet mir und schießt ein paar anständige - oder auch unanständige :-) - Fotos. Bis in Kürze, HEC.

Hector Landers, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 14. Okt. 1999 um 01:02:41

Eintrag Nr. 1103:

Natürlich lerne ich am Samstag. *g* Außerdem muss doch jemand meine schmutzige Wäsche sauber und rein bekommen. *gg*
Ich drück Deinen Mädels die Daumen, Clyde!
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 14. Okt. 1999 um 00:30:52

Eintrag Nr. 1102:

Hallo zusammen... wie gehts?
Naja, was wollt ich eigentlich?
Ach ja, ich wollt nur mal ein wenig werbung machen... *g*
aber mehr für den Boss von dieser Seite, Thomas heißt er doch oder?
Naja ich hab einen tollen Gästebuchgeber gefunden, ich bin zimlich zufrieden mit denen, da kann man sooo viel einstellen und der Bunner-Eingabefeld ist auch weg und was mir auch besser gefällt ist, da kann man im gleichen Fenster eingeben wo auch die Einträge sind und muß nicht immer hinundherspringen und kann gegebenenfalls nochmal nachlesen.
Also lange Rede kurzer Sinn:
http://www.g-book.de/
dort gibt es dieses Gästebuch....

schaut es dir doch mal an.
BYBY
CASPAR

Caspar, Germany
(Caspars Seiten), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 20:27:37
Kommentar Thomas Born
Ich werd' mir das mal anschauen, bin aber eigentlich mit dem jetzigen ganz zufrieden (ist wohl auch ein bißchen Gewohnheit...).

Eintrag Nr. 1101:

So sad, aber ich bin am Samstag in Leipzig, denn da haben unsere Softball-Mädels ihr allerallererstes Spiel!!! Also, Jungs, drückt mal bitte die Daumen... Ich denke schließlich auch an Euch, wenn ihr auf der con seit! ;-)

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 16:53:41

Eintrag Nr. 1100:

Faule Ausrede, Prospero! Tu nicht so, als wenn Du am Samstag lernen würdest, tse.



Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 12:57:53

Eintrag Nr. 1099:

Hmm, langsam müßte Manfred doch auch ohne meine Unterstützung auskommen. *g* Ich schaffe den Con leider zeitlich nicht, das Semester ist vollgestopft bis oben hin. Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 12:14:25

Eintrag Nr. 1098:

Jetzt stell Dich doch nicht selbst in Frage, Manfred! ;-)

Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 11:49:13

Eintrag Nr. 1097:

Ist das nun ein Grund zum Kommen oder zum Fernbleiben?

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 11:27:31

Eintrag Nr. 1096:

Hey, wasn los hier?
Hec, Prospero und die anderen.
Setzt gefälligst Eure Hintern in Bewegung und kommt zum Con.
Manfred Weinland himself hält einen Vortrag über die Vampira-Buchserie,
und da wollt Ihr kneifen?
Schämt Euch.

Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 13. Okt. 1999 um 10:10:32

Eintrag Nr. 1095:

Der Winter, der ein Sommer war - war das nicht die Paretti??
Nee, Clyde, da kann ich Dir leider nicht helfen. Gibts das Ding vielleicht MP3 mit Text? I dont know.
Hector, ich weiss noch nicht, ob ich zur Buchmesse fahre. Zum Con werde ich sicherlich nicht kommen können. Schade? Aber so steht es geschrieben. *g*
Ad Astra


Prospero, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Dienstag, 12. Okt. 1999 um 10:06:05

Eintrag Nr. 1094:

Und, Casamonte? Du erzählst doch weiter unten auch schon vom Winter 2001, der ja noch deutlich weiter entfernt ist als Halloween, ne? :o) In diesem Sinne, HAPPY HALLOWEEN!

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Montag, 11. Okt. 1999 um 19:16:17

Eintrag Nr. 1093:

Mal was ganz anderes, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und keiner ist böse, das dieser Eintrag nix, aber auch rein gar nix mir DVDN, DK oder CZ zu tun hat (wenn Thomas den EIntrag löscht, würde ich es verstehen)!
Also, ich brauche DRINGEND den Text zum Lied ªCome to sin´ von den BANANAFISHBONES!!!!!! Lyrics.de und Konsorten dürfen z.B. diesen Text (noch) nicht veröffentlichen!! Kann mir irgendwer helfen? Vielleicht kann Timmy, sofern er das Lied kennt und irgendwie abspielen kann, den Text mal 1:1 abhören/aufschreiben? Es wäre wirklich fantastisch und ihr würdet mir einen RIIIEEESSSIIIGEN Gefallen tun!!!!!!!

MdG und besten Dänkern,

Clyde

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Montag, 11. Okt. 1999 um 15:23:28

Eintrag Nr. 1092:

Was habt Ihr denn mit Halloween im voraus?
Das ist doch erst Ende Oktober.

SalvatoreCasamontede, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 11. Okt. 1999 um 11:02:06

Eintrag Nr. 1091:

Der Winter der kein Sommer war... oder so, war ja mal ein Film bzw. Buch. Aber das nur am Rande. Leider leider kann ich nicht zum BuCon kommen, da ich justament Geburtstag habe. Schade, schon wieder aber auch. Wer von euch anderen fährt denn nach Frankfurt ? Es wäre schön, wenn mir hinterher jemand ein wenig berichten könnte. Evtl. mit ein paar Fotos. Dann könnte ich vielleicht auch etwas dazu auf der VA-Homepage bringen. Meldet euch mal, oder postet halt hier. Süße Träume, HEC.

HectorLanders, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Montag, 11. Okt. 1999 um 00:24:32

Eintrag Nr. 1090:

Zu Eintrag 1078: Wie jeder weiß, besteht doch das ganze Jahr aus Winter! Mal nur kurz unterbrochen von ein bißchen Herbst. Ausnahme: dieses Jahr, da hatten wir tatsächlich ein paar Tage Sommer ... aber das war sicher ein Irrtum des Kosmos, und dafür haben wir die nächsten hundert Jahre wieder nur Winter und stark verkürzten Herbst ... Sauwetter, verdammtes, auf diesem verdammten frostkalten Wasserplaneten! Wo ist mein Glühwein?

Roberto Lamento, Eiswelt Terra
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 10. Okt. 1999 um 00:29:18

Eintrag Nr. 1089:

Also, so ganz kann ich die Winterdiskussion nicht nachvollziehen, aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche. *g*
Happy Halloween schon mal im voraus!
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 11:35:22

Eintrag Nr. 1088:

Immer um die Zeit. Und: Klar, jede Menge! Nur keine Handschuhe, um sie aus rauszuholen. ;o)

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 10:18:17

Eintrag Nr. 1087:

Wieder auf foren-Tour, Alter? Und mach dir wegen Mitternacht keine Sorgen, wir haben doch noch andere Eisen im Feuer, ODER?

Manni, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 09:20:26

Eintrag Nr. 1086:

Oh ... und hier GIPS immer noch keinen Apostroph. Hmpf.

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 07:57:35

Eintrag Nr. 1085:

Ich??? Ich doch nicht. Nur, was kümmert uns jetzt Band 8? Und wann welcher Winter herrscht? Übrigens: Winter gibts bei UNS gar nicht. Vielleicht gibts ja eben deshalb auch DVDN nicht bei UNS. :o)

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 07:56:05
Eintrag Nr. 1084:

Alter Ami-Angeber! Fällst Du mir jetzt auch noch ins Kreuz???

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 9. Okt. 1999 um 06:18:57

Eintrag Nr. 1083:

Mann, habt ihr Sorgen! Habt ihr nix zu arbeiten, oder was? Happy Halloween schon mal, Timothy

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 21:03:39

Eintrag Nr. 1082:

Sorry, Martin und Dario, auch ich muß Manfred recht geben. Wichtig ist letztenendes aber nur, daß der Roman Ende 2000 und nicht Ende 2001 erscheint!! Außerdem erwarten uns im Frühjahr 2000 gleich zwei VDN-Bücher, na, wenn das nix ist. Sind dann zwar die doppelten Kosten im Quatal, aber dafür verkürzt sich dadurch die Wartezeit auf den nächsten Stoff...äh...also...Band, natürlich!

MdG

Clyde, Dresden
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 14:34:21

Eintrag Nr. 1081:

Manfred, Du hast doch damit angefangen ;-)

Aber ich hab mich hier gerade von meinen Arbeitskollegen
überstimmen lassen. Dario und ich sind wohl die einzigen, die
das anders sehen - naja.

Wir können aber gerne am Samstag weiterdiskutieren, hohoho.



Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 13:24:23

Eintrag Nr. 1080:

Majestro Kay, ich mag mich irren - zumal ich noch nie in den Genuß eines Winterurlaubes kam -, aber Fakt ist und bleibt: Wenn ich Winter 2001 angebe, ist das für den Normalverbraucher ENDE 2001, nicht ANFANG. Wenn ich Winter 2000 sage, begreifts jeder , oder? Und davon abgesehen, isses nun wirklich keine Sache, über die wir zwanzig Einträge lang diskutieren müssen. Laßt es, wenn euch soviel dran liegt.

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Vergeßt es!)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 10:52:52

Eintrag Nr. 1079:

Mit Verlaub, Manfred, aber der Winter hat wohl eher am Anfang eines
Jahres, das Recht seinen Namen zu tragen, denn die paar Tage am Ende
eines Jahres zählen ja wohl nicht. Und Winterurlaub 99 würde ich im
Januar 99 machen.

Also, versuch Dich nicht um den Roman zu drücken und hau in die
Tasten, Purche! ;-)

Martin


Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 09:43:14

Eintrag Nr. 1078:

Na, Martin, komm: Du willst doch nicht ernstahft behaupten, das sei KEIN Fehler??? Winteruröaub 1999 ist doch auch defintiv der Urlaub, den Du DIESES Jahr machen würdest und nicht erst nächstes.

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 8. Okt. 1999 um 06:31:38

Eintrag Nr. 1077:

Hec,
natürlich hat sich da NIEMAND verschrieben. Mensch überleg doch mal,
Winter 2001 ist ab 01.01. - 21.03. und ab 21.12. - 31.12. 2001.

Das Jahr hat zweimal Winter!

Gruß
Martin

P.S.: Für Schnellmerker: gemeint ist freilich der erste Winter 2001 für Band 8.


Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 7. Okt. 1999 um 22:01:27

Eintrag Nr. 1076:

Hi ihr alle,
na, ich nehme doch mal an, daß es sich beim Erscheinungsdatum von Band 8 um einen Schreibfehler handelt. Sonst würde ich mal sagen in 15 Monaten hat das Volk die Nacht vergessen, oder so... Das ist denn dann wohl auch dem hartnäckigsten Fan zuviel, oder nicht ?!?

Hector Landers, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 7. Okt. 1999 um 21:51:18

Eintrag Nr. 1075:

Eine Sekunde, nachdem ich den letzten Beitrag abgeschickt hatte, hab ichs endlich begriffen. Das war ein WORTSPIEL! O je, kann man meine Antwort noch löschen, bevor sie jemand liest? Wie peinlich... :-)

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 7. Okt. 1999 um 04:33:53

Eintrag Nr. 1074:

Vielleicht nach der neuen deutschen Rechtschreibung, Robert, aber in meinem Fremdwörterbuch stehts immer noch mit z (hast mich ja ziemlich verunsichert, so daß ich gleich nachschauen mußte).
Also: Wo ist das nächste Haar, an dem wir die Schärfe unserer Beile messen können...? :-)

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 7. Okt. 1999 um 04:31:48

Eintrag Nr. 1073:

Der hieß aber wohl eher KonfuSius ...

Robert Lamont, Terra
(keine Homepage), (Auswahl: Vergeßt es!)
Donnerstag, 7. Okt. 1999 um 03:43:20

Eintrag Nr. 1072:

Wie sagte schon Konfuzius, als er auf die Guillotine ging: Weiß ist die Farbe, die der Zaubermond-Homepage am besten steht.

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 6. Okt. 1999 um 20:00:23

Eintrag Nr. 1071:

Aber für den Leser wird die Wartezeit auf Band 8 dann schon ziemlich lang! ;-)
Der Roman sollte dann schon mindestens den dreifachen Umfang der normalen DVDN-Bände haben! Das würde es zumindest ein wenig ausgleichen. :-)

Nette neue Startseite übrigens (auch wenn er bei mir irgendwas Javamäßiges anmosert). Trotzdem: Muß die Hintergrundfarbe Weiß sein?

tom, Ammersee
(meine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Mittwoch, 6. Okt. 1999 um 18:56:54

Eintrag Nr. 1070:

Na zwischen Buch 7 und 8 liegt doch endlich mal ein vernünftiger Zeitraum, mit dem selbst ich zurechtkommen könnte... ;-)

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Mittwoch, 6. Okt. 1999 um 13:00:34

Eintrag Nr. 1069:

Moins,

locopoco, Dein Eintrag war so flüssig, wie das Ei einer Wasserschlange,
nämlich überflüssig. Wenn Du mal ein bißchen im Forum herumstöberst,
wirst Du feststellen, daß das Lesezeichen schon ad astra, pardon
ad acta gelegt wurde.

Und was die Latein-Geschichte betrifft - nun, wenn Du noch immer nicht
gecheckt hast, daß dies ein Scherz war, dann kann Dir nur noch Pischi
helfen ;-)



Salvatore Casamonte, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 5. Okt. 1999 um 13:34:57

Eintrag Nr. 1068:

Guten Morgen,

..Senor Born ich hätte da mal eine Frage, und zwar warum gibt es nicht mehr diese wunderschöne hilfreiche (ich glaube es war rot..) Lesezeichen in der DK-Reihe?

Ähm .. Guten Morgen Senor Casaroti, sorry Casamonte meinte ich..ich bin gerade auf einen etwas komischen Eitragn von Ihnen gestoßen..
... Vatikan habe ich eine e-Mail zurückbekommen, die
ich an Rahel@vatican.va schickte.

Leider ist sie auf lateinisch, d.h. die Übersetzung wird noch
eine Weile brauchen ;-)

Warum gehst Du nicht zum Schrank und nimmst Dir das LATEIN-Wörterbuch mit?

Oder fragst den großen Meister (ich meine natürlich mich) ob ich Dir helfen soll bei der Übersetzung......

Nu denn ich wünsche noch einen erfolgreichen Tag..aber in 88 Tagen geht die Welt unter..praktisch so kann ich alles nochmal von vorn aufbauen..

LOCOPOCO

locopoco, nirgendwo
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 5. Okt. 1999 um 07:56:48

Eintrag Nr. 1067:

Gosh, den Chat vergessen...
Hoffe es hat Euch Spaß gemacht!

Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 4. Okt. 1999 um 08:20:41

Eintrag Nr. 1066:

Der Chat heute morgen war - genial. Auch wenn ich immer wieder mal rausgeworfen wurde, war er doch informativ und spaßig. Sollten wir öfters veranstalten, finde ich.
Schön, dass man auch mal mit Timmy reden konnte. Der arme Kerl muß ja richtig todmüde gewesen sein. *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 23:47:04

Eintrag Nr. 1065:

Grüßt Euch, Volk des Internets...

Ich muß jetzt auch einmal einen Kommentar in dieses Forum schreiben. Und zwar zu DVdN 2 .

Wow, irre, genial oder mit den Worten Martins `Endgeil`. Der Schluß war wirklich klasse - und überraschend. Aber allein der Anfang...! Wer ist dafür verantwortlich? Manfred oder Timothy. Das Kapitel las ich weg wie nix, so spannend war das - aber was erzähl ich, der ganze Roman war das!!!
Es war auch mal wieder toll, den Symbionten in Action zu sehen/lesen. Also das zweite Hc war wirklich besser als das Erste ( nicht das es schlecht war ). Mal sehen, was Landru noch so vor hat in Zukunft...

Eine frage noch an meinen Liebling-Autoren:

wann kommt denn nun der nächste Larry-Band von Dir, Manfred und an was arbeitest du noch so?

Ich freue mich auch schon auf die Romane von Timmy in Maddrax.



So, jetzt noch was zum DK...

Von dieser Serie bin ich absolut begeistert!

Ich habe jetzt alle Bücher ( von Engelszorn angefangen ) die beim Zaubermond erschienen sind gelesen, außer Feuerkuß. Der ist jetzt dran. Jaa, das Beste zum Schluß. ;)

Es ist natürlich schade, das man die ganze Vorgeschichte nicht kennt als Neuleser, aber dafür bringt Ihr ja die Classics ( hab ¥ auch schon ein Abo bei Joachim ). Sehr gut hat mir auch der Coco-Band gefallen.
Am meisten freue ich mich auf die Romane von Dennis ( oder muß ich Dario schreiben ;) ). Deine Schreibe ist einfach genial und spannend und liest sich auch weg wie nix. Wie gesagt, ich fange jetzt Feuerkuß an, und das Buch soll ja laut den Meinungen hier im Forum der beste DK sein, der bis jetzt erschienen ist. Aber Martins Romane sind auch toll ( nicht das ich hier nur Dennis Lobe und Martin deprimiere und er sich auf `m Speicher weghängt :) ).

So noch ein Wort zu Thomas: die Bücher sind wirklich toll aufgemacht ( Größe und so ), sieht irre gut im Regal aus.



Also bis dann... Andreas `Sem` Bellenhaus



PS noch an Dennis: ich habe erst Zamorra 1 gelesen - dauert also noch, bis ich bei den Romanen von Werner angekommen bin... :)

PPS Die MP ist eine gut Idee, endlich liest man mal wieder was von MM!


Sem, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Sehr gut)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 23:11:31
Eintrag Nr. 1063:

Jep, war richtig interessant der Chat. Nachdem die früheren Chats ja alle in freihe
Gespräche abgedriftet sind, war dieser recht gut und blieb beim Thema DVDN. Liegt wohl daran, daß die früheren Chats am schluß schon wöchentlich veranstaltet wurden. Jetzt fehlt nur der Chat zum Dämonenkiller :-). Als Termin würde sich ja so zwei bis drei Wochen nach erscheinen des nächsten Buches anbieten.

Und damit hier nicht nur über chatten getratscht wird noch mein Kommentar zum 2. Band: Als erstes fällt einem natürlich die viel klarerer Linie in der Story auf. Weinger Nebenhandlungen und weniger Nebenfiguren. Und auch die klarere Orientierung auf das gesamte Buch. Unsere liebe Lilith hat sich jetzt schon an das neue Format gewöhnt.

Zur Story ist zu sagen, daß die Fantasie der Autoren bald nicht mehr zu überbieten ist. Obwohl mich nicht alle Idee begeistern (irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, daß Gott hinter dieser neuen Generation von Vampiren stecken soll, da waren mir andere Gegenspieler als Urlilith oder Gabriel lieber), sind die meisten gut bis genial. Vor allem der Abschlußgag mit der doppelten Vertauschung hat mir gut gefallen. Nur schade ist es um Darren und Fee. Irgendwie hat mir das Dreiergespann mit Darren als Konfliktpunkt recht gut gefallen. Und Lilith ist nun wieder die arme Alleinkämpferin. Lange haben es Mitstreiter nicht neben Ihr ausgehalten. Positiv finde ich, daß Lilith nun Erwachsen geworden ist, und weitaus Komprimisloser als in der Serie agiert. Und ist der arme Symbiont nun entgültig in der Versenkung verschwunden? Obwohl ich ihn am Anfang nicht mochte ist er mir jetzt irgendwie ans Herz gewachsen.

Allerdings wird die Serie immer mehr zur Alternativweltstory. Ich weis noch nicht ob mir das so gefällt. Irgendwie waren mir die geheimen Herrscher lieber. Aber ich lasse mich mal überraschen was uns die Autoren da weiter vorlegen werden.

So, daß war es nun für heute. Ich würde Thomas bitten, daß er die Absätzte über den 2. Band MM zukommen läßt, als Leserbrief zur nächsten Mystery Press.

Walter, Wien
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 22:53:29

Eintrag Nr. 1062:

Ach Sonny, heute morgen hatten aber rund zehn Leute die Kondition um 9.30 Uhr anwesend zu sein, ich finde, das war ein sehr guter Schnitt. Und lustig war¥s auch ;-)

Guido, Arkham
(Mystery Classics), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 21:54:20

Eintrag Nr. 1061:

Äh, sehe ich das jetzt richtig, daß ihr 9 Uhr morgens meintet? Sonst geht¥s euch aber gut. :-) Das ist ja wohl mit Abstand der blödeste Chat-Termin, den wir je hatten! Welcher normale Mensch steht denn an einem Sonntag um 9 Uhr auf? Also nächstes Mal bitte 21 Uhr, okay? Bis die Tage. Euer kopfschüttelnder Sonny. PS: Thomas, mach den Hintergrund hier im Forum doch mal wieder schwarz, das sah viel besser aus.

Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 21:24:25

Eintrag Nr. 1060:

Raum International

Guido Latz, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 09:43:33

Eintrag Nr. 1059:

www.becks.de

Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 09:42:07

Eintrag Nr. 1058:

Auch ich bin hier zum chatten. Soviel ich weiß, solls Beck¥s Chat sein. Bleibt
nur eine Frage: Welche HTTP hat der?

Walter, Austria
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 09:40:33

Eintrag Nr. 1057:

Ich bin zum chatten bereit, ist nur noch die Frage wo gechattet wird.

Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 09:35:37

Eintrag Nr. 1056:

Was denn nun? Wird das heute was mit Chatten? Tagelang posten sich die Leute hier den Wolf wegen eines Termins, und plötzlich rührt sich keiner mehr. Wenn diesen Eintrag (wider Erwarten) jemand lesen sollte, sagen wir mal innerhalb der nächsten Stunde, und dieser Jemand Lust zum Chatten hat, möge er hier entweder eine entsprechende Mitteilung hinterlassen oder mir eine Mail schicken. Ich wäre bereit, wie gesagt, noch eine Stunde etwa. Grüße, Timothy

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Sonntag, 3. Okt. 1999 um 09:22:13

Eintrag Nr. 1055:

... nur das traute, hocheilige Paar. Hmm, Weihnachten ist noch etwas weg, Nachtwächter. Es sei denn, man geht nach den Supermärkten. *schauder*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 2. Okt. 1999 um 21:49:52

Eintrag Nr. 1054:

Alles schläft, einsam wacht...

Der Nachtwächter, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Vergeßt es!)
Freitag, 1. Okt. 1999 um 18:40:08

Eintrag Nr. 1053:

...und wann zum Teufel Ñverstehtì dieses Forum auch mal so simple Zeichen wie einen Apostroph, ohne daß man x-stellige Zahlenkombinationen eingeben muß?!

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 30. Sep. 1999 um 06:06:18

Eintrag Nr. 1052:

Ich kann Sonntag morgen, 9.30 Uhr (nach Eurer Zeit), nicht sicher zusagen. Möglich, daß wir dann, wenns bei uns also gerade mal halb eins nachts ist, noch irgendwo unterwegs sind. Immerhin werden hier nicht um eins (oder drei) die Gehsteige hochgeklappt und die Kneipen dichtgemacht. Also macht ruhig, wies Euch genehm ist; ich klinke mich ein, falls ich daheim bin, okay? Und außerdem: Anstatt hier rumzuposten, solltet Ihr besser Zaubermond-Bücher lesen - bringt Euch mehr fürs Leben. Grüße, Timothy

Timothy Stahl, USA
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Donnerstag, 30. Sep. 1999 um 06:04:02

Eintrag Nr. 1051:

Okay okay, Pflastert das Forum nicht weiter mit Terminabsprachen zu. Sonntag 9.30 ist okay, aber das letzte Wort sollten wir Timmy überlassen. Wäre schön, wenn du dich dazu noch äußerst und wir uns dann vielleicht etwas nach dir richten können. Schließlich möchten wir nicht auf dich verzichten. Bis dann, HEC

HectorLanders, Germany
(vampira), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 23:51:36

Eintrag Nr. 1050:

Achso, bevor ich es vergesse:
Wein schmeckt auch. Ist zudem GESUND.
Am besten allerdings ist natürlich Mineralwasser und Saft nach dem täglichen Sport.
So, das reicht als Moralapostel.
Ab dafür ihr Grabgeister!

Ulrich Krause, Germany
(Zaubermond), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 22:16:50

Eintrag Nr. 1049:

Becks?
Schmeckt ganz gut. Ist aber nun wirklich NICHT das Beste unter den Bieren.
Aber das könnte an der Liebe zu meiner Heimatstadt, sowie zum Irischen Bier liegen.
Allerdings darf man das Dunkle Prager Bier auch nicht vernachlässigen.
Aber das wird jetzt zu alkoholisch, und schadet jeglicher Dämonenjagd...

Ulrich Krause, Germany
(), (Auswahl: Sehr gut)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 22:14:11

Eintrag Nr. 1048:

Ist Becks jetzt offiziell??
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 16:18:07

Eintrag Nr. 1047:

Guido: Bist Du des Wahnsinns fette Beute?? Denk doch mal an die armen Studenten.... *g*
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 16:03:09

Eintrag Nr. 1046:

Sonntag kann ich leider nicht. Sonnabend wäre besser.

Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 16:01:31

Eintrag Nr. 1045:

Timmy ist 9 Stunden hinterm Mond.

Manfred, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Sep. 1999 um 15:58:55
Zum "echten" Gästebuch     Zurück zur Homepage     Zurück zum "diversen"