ZAUBERMOND-Forum

(22.März.2000 - 07.Juni 2000)

ein echter (heim-)bringer
"Alte" Zaubermond-Foren:
(22.03.2000 - 06.06.2000) und (29.09.1999 - 15.12.1999)
foltom:
1-200   201-400   401-600   601 ff

Eintrag Nr. 150:

Für alle, die einen direkten Link auf dieses Gästebuch gelegt haben: Die Zaubermond-Homepage hat eine Runderneuerung erfahren, der u. a. dieses Gästebuch zum Opfer fiel. Da Beiträge und Diskussionen rund um die Zaubermond-Serien zuletzt auf immer mehr Foren verteilt wurden, haben wir uns zusammen mit Thomas Folgmann entschlossen, Diskussionen und Leserkontakte auf seine DK- und Volk-der-Nacht-Fanseite www.foltom.de zu verlagern. Die Zaubermond-Autoren werden dort ab sofort des öfteren im Forum zugegen sein.

Dennis, Germany

(keine Homepage), (Auswahl: Top)

Mittwoch, 7. Jun. 2000 um 00:12:10

Eintrag Nr. 149:

So wenig los hier - wohl alle beim lesen?
Wann ist Treffpunkt (Uhrzeit) am Samstag beim ColoniaCon? So long....
Steven, Germany

(Jetzt auch fuer Rechtshaender), (Auswahl: Top)

Dienstag, 6. Jun. 2000 um 14:56:56

Eintrag Nr. 148:

Ja Ralf, das hat der Tom drauf, was? Gratulation! By the way: Deine Mail ist angekommen, werde sie auch noch eingehender beantworten - versprochen. Gruß Martin
Martin Kay, Germany

(keine Homepage), (Auswahl: Top)

Sonntag, 4. Jun. 2000 um 23:38:38
Eintrag Nr. 147:

Was Sie schon immer über den Dämonenkiller wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten, finden Sie ab sofort auf Toms DäKi-Seiten! >Die verrückte Welt des Dorian Hunter< ist soeben erschienen. U.a. findet ihr dort ein ausführliches Personen- und Sachlexikon zur Serie - schaut mal vorbei! Tom bietet natürlich auch weiterhin tolle Infos rund um den DäKi, Buch- und Filmbesprechungen, zwei oscarnominierte (oder so) -Dämonenkiller-Fanstorys und vieles mehr.

Ralf, Luckyville
(Verrückte Welt), (Auswahl: Gut)

Sonntag, 4. Jun. 2000 um 22:00:40

Eintrag Nr. 146:

Das Update der Seiten kommt. Laßt mir bitte noch ein paar Tage Zeit, den Jetlag zu überwinden. :-)
Und was die Bücher angeht: Da ist auch alles, wie es sein soll. Dont panic...

Dennis, Germany

(keine Homepage), (Auswahl: Top)

Freitag, 2. Jun. 2000 um 22:22:44

Eintrag Nr. 145:

Vielleicht liegst am Sommerloch? Obowhl, die Autoren dürften doch eigentlich viel zu tun haben, oder? *ig*
Ad Astra

Prospero, Germany

(keine Homepage), (Auswahl: Top)

Freitag, 2. Jun. 2000 um 14:11:44

Eintrag Nr. 144:

Hmmmm, die Zaubermond-Seite ist lange nicht updated worden. Hmmm, und die Bücher kommen auch spärlicher. Sollte uns das zu denken geben? Ich hoffe, nein!

Gus, Germany

(keine Homepage), (Auswahl: Top)

Freitag, 2. Jun. 2000 um 10:25:36

Eintrag Nr. 143:

Terra Nullius bedeutet soviel wie Niemandsland. Hm.

Manfred die Nullius, Germany

(), (Auswahl: Top)

Freitag, 2. Jun. 2000 um 07:36:47

Eintrag Nr. 142:

Zu DUNKLE HIMMEL (Vorsicht: SPOILER!):
Zu allererst - ich habe erst ca. die Hälfte des Buches gelesen. Eigentlich bin ich Fan von diesen eingeschobenen Sätzen, ala Die ist - wie nich anders zu erwarten - ein Beispiel. Allerdings wurde das im aktuellen Band meiner Meinung nach (viel) zu oft benutzt. Irgendwie stört es den Lesefluß und es klingt alles immer gleich. Es dauert ewig, bis mal etwas richitg interessantes passiert. Ich meine, die Geschichte um Robert Craven war interessant, aber alles war so langgezogen, versteht Ihr? Ist nicht böse gemeint (wie alles, was ich hier schreibe) sondern nur meine ganz persönliche Kritik!!!! Ich wollte eigenltich gleich wissen was mit Lilith und Jadon passiert ist, aber ich mußte fast die Hälfte des Buches lesen, um das zu Erfahren. Vielleicht hätte man die Textstellen genau an die jeweils andere Position stellen sollen...
S. 77:
Gegenwart
Terra Nullius
Monate später

Was sollte diese Seite? Irgedwas habe ich da nicht mitbekommen! Terra ist die Erde, gell? Und Nullius? Und überhaupt... :-)

So, genug der Kritik, die Stelle, in der Lilith wieder einsteigt, ist nämlich wieder top und monstermäßig spannend. Ich freu mich schon!!

MdG

Clyde, Dresden
(Amiga-Society), (Auswahl: Top)

Dienstag, 30. Mai 2000 um 16:57:53

Eintrag Nr. 141:

Hallo ihr dunklen Gestalten, ich finde es auch reichlich bescheuert, was hier gepostet wird. Thomas sollte diesen Quatsch gleich löschen. Zum Colonia-Con: Ich werde am Samstag erscheinen, abends aber wieder abreisen. Ich hatte ja schon mal gesagt, wer auch kommt soll mir bitte mailen. Es wäre vielleicht auch nicht schlecht einen Treffpunkt und Zeitpunkt dafür auszumachen, denn ob man sich in jedem Fall über den Weg läuft, glaube ich kaum, zumal auch nicht jeder weiß, wie die anderen Fans hier so aussehen, oder ? Okay, ein paar Tage sind ja noch Zeit. Man hört und sieht sich, HEC.

Hector Landers, Germany

(vampira homepage), (Auswahl: Gut)

Sonntag, 28. Mai 2000 um 16:04:46

Eintrag Nr. 140:

Ich moechte mich jetzt mal auf den Beitrag beziehen, der vor den Spammingen dastand:
Mich interessiert wer am Colonia-Con da ist (MM war mir neu-aber eine freudige News!) .
Besser so einen Beitrag, als 5 voellig unnuetze!!!

Was anderes: Schon mal was von Comic-Salon gehoert? Findet waerend Colonia-Con statt+DO und FR vorher! So long...

Steven, Nuernberg
(Stevens Page ua Sport - Vampira -etc), (Auswahl: Top)

Freitag, 26. Mai 2000 um 16:59:49

Eintrag Nr. 139:

Ui, was ist hier denn los? Ich würde ja gerne zur allgemeinen Beruhigung ein Bierchen spendieren, aber ich muß ja für Martins Dämonenkiller-Film sparen ;-) Loco, falls du deinen Hamster schon gegrillt hast, lass mir bitte die Nase übrig, die kleinen Dinger schmecken immer so lecker nach Lakritz! Noch zum Thema Schizophrenie: Das ist gar nichts schlimmes, da könnt ihr gerne meine Mutter fragen, die ausgestopft im Keller sitzt ;-) Peace and Love and so!

Ralf, Luckyville (Dämonenkiller-Fan-Storys), (Auswahl: Gut)
Freitag, 26. Mai 2000 um 16:05:49
Eintrag Nr. 138:

Hossa!

FEIGLING FEIGLING!!!
Na posten wir hier nur noch ohne Namen oder?

Prospero...danke!
(ist auf Deine letzte bezogen)

Locopoco
Locopoco, Irland
(Locopoco), (Auswahl: Gut)
Freitag, 26. Mai 2000 um 13:20:03
Eintrag Nr. 137:

Na super, daß das Forum mal wieder zum Tollhaus geworden ist. Locopoco: >Ich sowas ne Sauerei< - das ist wohl der berühmte freudsche Fehler. Würde mich nicht wundern, wenn du hinter den Nörv- und den Mutter-Kind-Einträgen steckst. Du bist ja für Provokationen bekannt. Wer übrigens ständig im MacLachlan-Forum nervt und unerlaubt interne e-mails mitliest, sollte nicht von Fairness und Sauerei sprechen. Wäre nett, wenn Thomas von hier bis Nörv alle Einträge löscht, damit wieder über die Bücher und Phantastisches gesprochen werden kann. Kein Name, keine Mail, weil: Null Lust auf sinnlose Diskussionen zu einem sinnlosen Thema.
ruhejetzt, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 12:33:01

Eintrag Nr. 136:

L-Man: Tja, es nimmt einen halt schon mit, wenn plötzlich äußerungen auftauchen, die man selbst gar nicht gemacht hat. Andererseits: Ich muss ja schon eine Berühmtheit sein, wenn ausgerechnet mir das passiert. ;-) Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 10:33:08

Eintrag Nr. 135:

Hossa!

FAIR bleiben und gerechtigkeit ausüben!
Prospero, es kann schon einmal passieren, daß sich andere Personen sich Deiner Mailadr bedienen, obwohl dieses nichts bringt. Vielleicht kennen sich diese Personen nicht aus und wissen nicht wo und wie Sie ne Mail adr bekommen, oder Sie rühmen sich mit fremden GUT.
Ich sowas eine SAUEREI!
Aber jetzt nochmal ne FRAGE: Wann kopmmt der Neue DK auf den Markt?
Locopoco
Locopoco, Irland
(Locopoco), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 07:47:20

Eintrag Nr. 134:

Da es mir leider nicht möglich ist, Nörv eine Mail zu schicken - sie würde ja nur an mein Mailkonto gehen - möchte ich ihn bitten, wenigstens so fair zu sein seine Mailadresse unter seine Postings zu setzen. Was man von anderen erwartet, sollte man auch selbst tun.
Hoffentlich der letzte Beitrag zu diesem Thema.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 00:39:02

Eintrag Nr. 133:

Noch eine Frage an die Forumsbetreuer: Wie kann man solchen Missbrauch in Zukunft unterbinden?
Ihr kennt mich ja lange genug, daher müsstet ihr wissen, wer ich bin und wie ich schreibe. Seufz, wie beweist man, dass man man selbst ist? Schwierige Frage.
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 00:35:35

Eintrag Nr. 132:

Nein, Nerv und ich sind garantiert nicht identisch. Für die folgenden Zeilen bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber sie müssen leider sein: Wer immer sich meiner Mailadresse und meines Names bemächtigt hat, soll das bitte in Zukunft unterlassen. Ich habe weder die Einträge unter Nerv gepostet noch Nummer 130. Nur, um Missverständnisse auszuräumen. Wie gesagt, sorry, aber dagegen muss ich mich einfach wehren. Könntet ihr bitte die Spams aus dem Forum löschen - wenn es geht??? Ad Astra

Prospero The Real, Germany
(Prosperos Insel), (Auswahl: Top)
Freitag, 26. Mai 2000 um 00:26:41
Eintrag Nr. 131:

Hi, schöne Hompage hier.
Wer die schönsten Liebeserklärungen noch nicht kennt, sollte einmal vorbeikommen :-))
Liebe ist unbeschreiblich aber man kann es ja einmal versuchen. Hier kann man seinem Partner oder Partnerin eine Liebeserklärung machen. Liebesgrüße lassen sich auch als digitale Postkarte versenden. Vorsicht: Hoher Romantikfaktor!

Die schönsten Liebeserklärungen
Agapi, Germany
(Die schönsten Liebeserklärungen), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 21:34:13

Eintrag Nr. 130:

Na Klasse!
Toll gemacht!!

Was bin ich??
Nein ich bin nicht zweigeteilt!

Prospero

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 13:10:59

Eintrag Nr. 129:

Man beachte, daß die geposteten Mailadressen von Prospero und Nörv identisch sind. Ist der Mann jetzt schizophren?

Obacht, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 13:06:33

Eintrag Nr. 128:

Hossa..

WENN HIER NICHT AUFGEHöRT WIRD PRIVAT ZU MAILEN; DANN WERDE ICH MEINEN HAMSTER MIT MEINEN HEIßLUFTFöN ABFACKELN....HEHEHEEEE

Locopoco

Locopoco, Irland
(Locopoco), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 13:04:38

Eintrag Nr. 127:

Hi Kathrin,
ich komm zu Rico, dann können wir uns noch ne Pizza essen.. Kanst Du mir den Restt mailen Uhrzeit ..Hast Du schon ne Bahn gemietet? Bis gleich

Gaby

Gaby, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 13:02:12
Eintrag Nr. 126:

Hallo Kathrin,
daß Du Dich auch mal wieder meldest.
Bitte sei wenigstens am Sonntag pünktlich. Grüße
Mutti

Mutter, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 12:58:03

Eintrag Nr. 125:

Mutti,
bin noch schnell mit Gaby beim Kegeln.
Warte nicht mit den Essen auf mich, besorge mir selbst was. Bis morgen.
Kathrin.

Kathrin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 12:55:34

Eintrag Nr. 124:

Lieber Nörv,
erstens weiss ich sehr wohl, was ein Mailprogramm ist. Zweitens fand ich, dass Hectors Frage so persönlich gar nicht wahr. Beziehungsweise, dass sie Interesse bei einem breiteren Publikum finden würde. Und ich meine auch herausgelesen zu haben, dass Hector die Frage im Forum beantwortet haben wollte. Wenn dem nicht so war, sorry. Drittens: Wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich schon zwischen persönlichen Nachrichten und Nachrichten, die für alle interessant sind, unterscheiden kann.
Viertens: Danke für Deine Kritik. Aber es sei die Frage gestattet, ob Du das nicht in einer persönlichen Mail an mich hättest regeln können??
Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 25. Mai 2000 um 10:48:12

Eintrag Nr. 123:

Wäre schön, wenn diese Seite nicht so oft für private Mitteilungen benutzt werden würde. Es soll ja recht gute E-Mail-Programme geben, lieber Prospero! Die Mehrheit dürfte euer Privat-Geplausche nicht sonderlich interessant finden. Wir wissen ja aber alle, was für tolle Insider ihr seid.Oder würdet ihr hier gerne Nachrichten finden wie: Mama, ich komme heute später, stell den Spinat in den Backofen. Ohne Hoffnung (denn solche Bitten erreichen ja meist nur eine Trotzreaktion, also das Gegenteil): Nörv

Nörv, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 24. Mai 2000 um 16:48:24

Eintrag Nr. 122:

Tja, Hector, da ich als Gopher unterwegs sein werde - oh Gott, was tue ich mir da bloss an - nehme ich mal stark an, dass mein Zeitkontingent arg eingeschränkt sein wird. Vorschlag: Wir setzen uns mit den MX/GS-Leuten mal gemütlich an einen Tisch und plaudern. Schließlich ist MM ja da und Claudia kommt auch - laut gestrigem MX-Chat. Und so weit weg voneinander sind wir ja alle nicht. *g*
Ad Astra
Prospero, Germany
(), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 24. Mai 2000 um 13:45:55
Eintrag Nr. 121:

Soweit ich gehört habe, soll es sich bei den Award-Verleihern um einen Berliner Fan-Club handeln. Den Award gäbe es schon seit fünf Jahren, aber nun sei man komplett ins Internet umgezogen. Ich habe auch schon hingemailt, um Genaues zu efahren, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ralf, Luckyville
(Dämonenkiller-Fan-Storys), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 24. Mai 2000 um 11:51:09
Eintrag Nr. 120:

Hm, so nett ich es diesen web-award auch finde, habe ich ein komisches Gefühl in der Magengegend. Wohl zulange ihm Fandom und überall die versteckte Kamera vermutend ;-) Wer steckt hinter dem Web-Award? Wieso sind Blitz und Zaubermond Fan-Verlage (AP mit Sicherheit)? Und vor allem: wann hat sich Winfried Brand in Winfried Hagenkötter umtaufen lassen?
Guido, Arkham
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 23. Mai 2000 um 16:17:55
Eintrag Nr. 119:

Hossa Herr Born,
wann wird Band 6 aus der Edition DK erscheinen? Genaues Datum schon? Leseprobe?
Locopoco
Locopoco, Irland
(Locopoco), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 23. Mai 2000 um 07:59:08
Eintrag Nr. 118:

Hallo, habt ihr schon gehört, dass es bei >geocities< einen webaward 2000 gibt, bei dem jeder mit abstimmen kann? Die Nominierungen wurden jetzt unter www.geocities.com/fonlwebaward/meistnominierte.html veröffentlicht. Der Zaubermond-Verlag wurde in mehreren Kategorien vorgeschlagen: z.B. bester Fan-Verlag und beste Internet-Seite. Allerdings auch für den >besten Absteller<: unsachlicher Umgang mit Kritik -naja. Also, wer da im Positiven für Zaubermond abstimmen möchte, kann sich das Ganze ja mal ansehen. Foltoms Home ist übrigens auch nominiert, für die besten Dämonenkiller-Fan-Stories. Das ist natürlich auch sehr schön und Stimmen dazu wären ebenfalls toll. Gruß: Ralf
Ralf, Luckyville
(DämonenkillerStorys), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 23. Mai 2000 um 00:27:20
Eintrag Nr. 117:

Ein Vampia-Junkie wartet auf neuen Stoff!!!
Gus, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 22. Mai 2000 um 11:13:02
Eintrag Nr. 116:

Hi ihr alle, habe ich da was verpaßt ? Gut, ich war jetzt drei Tage auf der FedCon, aber was soll das mit der Kritik, Silke, wie lange ist das denn her, worauf du dich beziehst ? Zum ColoniaCon... ich werde am Samstag dort sein, und wüßte nun wirklich gerne, wer definitiv noch alles kommt, von uns Gläubigen meine ich jetzt. Schreibt mir doch kurz, und überhaupt... schon eine Idee, wie wir den Tag nutzen :-) ? HEC.
Hector Landers, Germany
(Vampira Magazin), (Auswahl: Gut)
Sonntag, 21. Mai 2000 um 23:51:44
Eintrag Nr. 115:

Hallo! Ich wollte nur einmal sagen, wie albern ich es finde, daß der Zaubermonverlag so dermaßen schlecht mit Kritik umgehen kann. Wie alt sind die Zaubermondmacher? 13? 14?
Silke, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok) Sonntag, 21. Mai 2000 um 15:56:55
Eintrag Nr. 114:

Hi Dario,
viel Spass in Australien.Erhol Dich.
Um zum Feuerkuss zu kommen, also, bis jetzt ist dieser Roman aus der Edition DK der einzige, als würdiger Dämonenkiller genannt zu werden. Endlich kam der alte Flair durch, der eben in der alten Serie für den berauschenden Erfolg sorgte. Dennoch gibt es einige Ungereimtheiten.
Als erstes die Sache mit dem Ghoul. Cocos Ankunft in Clenwan, ihr Eindringen ins Museum, dort der Kampf mit dem Wiedergänger Brad Hollister, dessen Leichnam merkwürdigerweise nicht zu Staub zerfällt und nach der Beerdigung vom Ghoul verspeist wird.
Die nächste Sache ist die, dass Coco, (gut sie hat alles vergessen, diese Andeutung wurde auch in Rebeccas Rache ausgesagt) kein bißchen an die Nereiden und Tritonen erinnert, nicht einmal der Hauch eines Gedankenblitzes taucht auf. Dabei kennt sie die Zentrumsdämonen doch sehr gut, hat sie doch vor Jahren die Invasion vereitelt. Als drittes, Dario, schreibst du ausführlich über keltische Magie und die Runenmagie, wieso fällt dann Arianrod bei ihrer Beschwörung plötzlich ins Lateinische. Nach Manannan mac Lir ist seine Schwester älter, viel älter als die lateinische Sprache.
Außer diesen kleinen Schönheitfehlern war dein Roman wie oben schon erwähnt, der beste der Edition DK bis jetzt.
Viele Grüsse FHSchwert
FHSchwert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 20. Mai 2000 um 19:29:23
Eintrag Nr. 113:

Also was diese Fatima-Prophezeiung angeht, daß der Papst da gelogen hat, dürfte ja wohl völlig klar sein. Wenn der Kerl gewußt hätte, daß an dem Tag ein Attentat auf ihn stattfindet, hätte er sich doch in irgend nem¥ Bunker verbarrikardiert und wäre erst einen Tag später wieder rausgekommen. Soviel Intelligenz traue ich sogar dem Papst zu. :-)
Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Sehr gut) Samstag, 20. Mai 2000 um 01:44:55
Eintrag Nr. 112:

Manfred: Glaubst Du denn wirklich, die Prophezeiung hat sich auf das Attentat auf den Papst bezogen?? Ich glaube vielmehr, dass war nur ein geschickter Schachzug, um die Spekulationen und Gerüchte zum Verstummen zu bringen. L-Mann: Das Herz ist ein grausamer Jäger. *g* Das möchte ich sehen, wie Du den PC unter die Bettdecke nimmst. Samt Monitor und Maus. *gg* Wieso McLachlan-Keller? Ich habe nur Ctull für kurze Zeit Gesellschaft geleistet. Ad Astra

Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Mai 2000 um 11:17:04
Eintrag Nr. 111:

Mich kann man nicht erkennen! Den es ist besser der Jäger zu sein und nicht der Gejagte. Locopoco
Locopoco, Irland
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 19. Mai 2000 um 07:43:29
Eintrag Nr. 110:

Habt ihr eigentlich schon gehört, daß der Papst bei seinem Fatima-Besuch vor ein paar Tagen das Geheimnis der dritten Weissagung preisgab, deren Inhalt bis dahin nur die VA-DVDN-Leser kannten?
Manfred, Germany
(MW), (Auswahl: Top)
Freitag, 19. Mai 2000 um 05:52:03
Eintrag Nr. 109:

Locopoco, Du kommst nach Köln? Cool, freu¥ mich schon. Woran erkenne ich Dich denn?
Ferry, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 18. Mai 2000 um 20:06:42
Eintrag Nr. 108:

Hossa Prospero! Mmm kann es sein, daß Du längerer eingeschlossen im Maclachlan Kerker gesessen hast und deshalb leider nicht darüber informiert wurdest, daß es heutzutage Laptops, Infrarotschnittstelle, Handy, existieren, welche unter (wirklich) jede Bettdecke passen:)!!!!!!!!! Häää da hat der große Locopoco wieder Spaß .... Mal sehen..der ColoniaCon wird bestimmt gut, wenn man das grillen und zelten schon alleine mal bedenkt... Vielleicht sieht man sich.. Also bis Neuzeit
v Locopoco
Locopoco, Irland (Locopoco), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 18. Mai 2000 um 17:35:09
Eintrag Nr. 107:

Ich wollte damit nur sagen, dass ich wenn ich den Begriff Fatima höre, mir etwas darunter vorstellen kann um was es sich in etwa handelt! Damit meinte ich nicht, dass Landru gleich um die Ecke kommt :-)
So long... :-(= )
Steven, Nuernberg (VAMPIRApage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 18. Mai 2000 um 12:38:33
Eintrag Nr. 106:

Größeres Allgemeinwissen durch Vampira - hmm. Wenn ich mich auf das verlassen würde, was dort zu finden ist, müsste ich ja annehmen, dass bald die erste Frau im Vatikan sitzen wird.... Nee, da ist mir Jeopardy doch lieber. *g* Dass das Inet das Papier nicht abgelöst hat, ist doch klar - einen PC kann man nicht ins Bett nehmen oder in die Bahn. *g*
Colonia-Con: Steven, ich bin alle zwei Tage da. Ist ja auch nicht schwer, wenn man in Köln wohnt. *g* Aber das erwähnte ich ja bereits irgendwo... *g*
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 18. Mai 2000 um 11:24:45
Eintrag Nr. 105:

Einen Guten Morgen + freundliches Hossa!
Hi Steven, ich teile Deine Meinung über die Vampira - Reihe. Die Romane waren gut geschrieben und der Nachfolger v. Zaubermond ist auch gelungen.
Aber bitte glaube nicht alles, was dort geschrieben wird. Romane / Ph. Bücher können kein größeres Allgemeinwissen vermitteln. Wenn es doch so ist, zweifle ich an Deiner Allgemeinbildung.
Senor Vandis viel Spaß im Land des Roten Ei`s (--Wortspiel, gemeint ist natürlich der GROßE rote Fels inmitten der Wüste...He?!)!
Locopoco
An Herrn Born: Ich finde es schade, daß Bücher heutzutage teuer sind , oder noch teurer werden. Es ist ein Wunder, daß das Inet, email, DVD, CD, VD usw. es immer noch nicht geschafft haben die gedruckte Schrift auf Papier abzulösen.
Locopoco, Germany
(Locopoco), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 18. Mai 2000 um 07:28:18
Eintrag Nr. 104:

Dank Vampira hab ich ein größeres Allgemeinwissen, (vgl. Fatima-Prophezeiung) wie gehts Euch? Was anderes = Colonia-Con: Wer kommt an welchem Tag? So long, :-(= )
Steven, Germany
(VAMPIRA-Page), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 17. Mai 2000 um 14:01:00
Eintrag Nr. 103:

Hi an alle! Auch in Australien gibts Internetanschluesse, mir bleibt also nix verborgen... :-)) An Faruk: Ghoul isst Wiedergaenger...? Hm, ich weiss grad nicht, welche Szene du da meinst... (im Zweifel streikt mein Gedaechtnis). Viele Gruesse Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Mai 2000 um 12:41:06
Eintrag Nr. 102:

Soso, Vario weilt in Australien. Da soll er mal froh sein, dass er heute da ist und nicht in fünf Jahren oder so.... Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 16. Mai 2000 um 11:32:08
Eintrag Nr. 101:

Hallo Dario, ich lese gerade Dein Feuerkuss. Bis jetzt ist die Story gut, doch was mir aufgefallen ist - seit wann verspeisen denn die Ghouls Wiedergänger?
Viele Grüsse
FHSchwert, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 15. Mai 2000 um 23:30:05
Kommentar Thomas Born Hallo FH, Dario kann sich erst Ende des Monats wieder in diesem Forum melden, momentan ist er ªdown under´. Ich hoffe, er kommt ausgeruht wieder...
Eintrag Nr. 100:

Suche ganz dringend Baphomet von den Edition DK Classics!!!
VeryDarkRose, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Sehr gut) Sonntag, 14. Mai 2000 um 14:33:25
Eintrag Nr. 99:

Warum kostet ªLandru´ mehr?????
MdG
Clyde, Dresden
(Grusel-Schocker), (Auswahl: Sehr gut) Freitag, 12. Mai 2000 um 08:26:32
Kommentar Thomas Born Der Hauptgrund ist, daß der Umfang auf 384 Seiten erhöht wird, was Dennis leider vergessen hat auf den Internet-Seiten zu ändern. Wird aber demnächst nachgeholt.
Hinzu kommen leicht gestiegene Kosten in mehreren Bereichen (Druckvorstufe, Druckerei usw.), so daß wir diese Preiserhöhung, die auch die EDITION DK ab Buch #6 (bei erweitertem Umfang) treffen wird, vornehmen mußten.
Eintrag Nr. 98:

Ein Film mit den Beiden würde vermutlich auch von der Bundesprüfstelle verboten werden: zu grausam!

Ralf, Luckyville
(Däki-Fan-Storys-Lesen), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 10. Mai 2000 um 12:05:50
Eintrag Nr. 97:

Ralf,
mach mal ein paar Kröten locker, dann produzieren wir nen Film, der Dich vom Hocker reißt. Aber Leo und Till lassen wir dann außen vor, ne? ;-)
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 10. Mai 2000 um 08:55:04
Eintrag Nr. 96:

Martin, du weißt ja nicht, wie langsam ich lese ;-)) Aber Ernst beiseite: Als ich von einem neuen H.d.R.-Film hörte, holte ich endlich mal die drei Tolkien-Bücher aus dem Regal. Habe erst jetzt mitgekriegt, dass das noch eine Weile dauert, bis das Teil dann in die Kinos kommt ;-( Wenn du böswillig gewesen wärst, hättest du ja behaupten können, es gäbe bald einen Dämonenkiller-Film (womöglich mit Leonardo de Caprio als Coco Zamis und Till Schweiger als Puppenmann Don Chapman) - ob mich das dann aber zur Eile angetrieben hätte, weiß ich nicht ;-)
Grüße und so.
Ralf, Luckyville (keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 19:55:26
Eintrag Nr. 95:

Wieso DK? DVdN bietet doch auch genügend Lesestoff.... *sehrbreitesGrinsen*
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 18:28:56
Eintrag Nr. 94:

Mann Ralf,
>Herr der Ringe< kommt doch erst 2001 in die Kinos, und die drei Bücher haben doch nur ungefähr 1.500 Seiten. Hast Du doch noch eine Menge Zeit - also, stürtz Dich erst auf den DK ;-))
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 16:07:20
Eintrag Nr. 93:

Hmm - gibts eigentlich keine Vampira-Fanstories zum Download?? Oder muss ich da erst selbst zur Feder greifen - nee, besser nicht. Obwohl - ein RP/Va-Crossover wäre schon irgendwie nett. *sbg* Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 13:59:35
Eintrag Nr. 92:

Wirklich Martin, bin echt gespannt auf deinen >Dämonenkrieg< ! Ich wurschtel mich nur nebenher noch durch den >Herrn der Ringe, den ich gelesen haben will, bevor der Film kommt. Aber ich pack`s schon ;-) Tschüs: Ralf
Ralf, Luckyville
(httpwwwfoltomdetomdkdefaulthtml), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 11:54:03
Eintrag Nr. 91:

Ralf: Hau mal rein - die besten Sachen kommen doch erst noch ;-)
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 11:27:51
Eintrag Nr. 90:

Die Dämonenkiller-Fan-Storys werden ja ganz schön oft runtergeladen - nur die Resonanz von den Lesern ist eher dünn (schluchz,heul,beleidigtindieeckegeh). Wißt ihr übrigens schon, dass Walter Appel (Earl Warren) jetzt eine Homepage hat (walterappelromane.de)? Ich >kämpfe< jedenfalls immer noch mit >Verschollen in der Vergangenheit< (Zaubermond-DK-Buch 31)... Viele Grüße!
Ralf
Ralf, Luckyville
(Dämonenkiller-Fan-Storys), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 9. Mai 2000 um 09:49:12
Eintrag Nr. 89:

URL vom Colonia-Con: Ganz einfach - www.coloniacon.de. Aber Acoon und Co. müssten das eigentlich auch rausfinden können... Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 5. Mai 2000 um 01:49:42
Eintrag Nr. 88:

Hi Ihr alle, der Colonia-Con findet am 24 und 25.Juni, Samstag und Sonntag, im Köln-Deutzer Jugendpark, im dortigen Jugendgästehaus, statt. Das ist direkt am Rhein. Vom Hauptbahnhof über die Eisenbahnbrücke und dann links, etwa 15 Minuten zu Fuß. Der Park hat aber auch eine eigene Bahnstation. Eintritt kostet glaub ich 15 Mark am Tag. Das ganze ist ein sehr fannischer Con und geht hauptsächlich in Richtung Perry Rhodan und Umfeld. Aber es sind immer viele Leutchen und Clubs da, die den Besuch lohnen. Und mal ein wenig Verstärkung vom Horrorgenre und seinen Fans wäre doch mal eine gelungene Abwechslung. In jedem Fall eine ideale Gelegenheit, sich zu treffen. Der Colonia Con hat auch eine eigene Homepage, allerdings fällt mir die URL derzeit nicht ein. Versucht es mal über eine Suchmaschine. Wenn nicht, suche ichs mal raus, dann müßt ihr mir aber mailen. Bis dann, kommt - äh - erscheint zahlreich :-) Hec.
Hector Landers, Germany
(Vampira Magazin), (Auswahl: Gut)
Freitag, 5. Mai 2000 um 00:34:41
Eintrag Nr. 87:

Maik: Frag doch einfach mal beim Zaubermond-Verlag nach, der verkauft seine VAMPIRA-Bücher zu echt fairen Preisen. :-) Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 5. Mai 2000 um 00:13:48
Eintrag Nr. 86:

Wann findet denn der Köln-Con statt und wo-koennte mir das mal jemand sagen? Dafür wäre ich sehr dankbar, denn ich wohne in Bayern, und kriege diese Termine daher nicht so mit!
>Ich suche auch noch jemanden(in) , der/die Vampira Taschenheft Nr.48 übrig hat - ich zahle auch Sammlerwert!
Gehabt Euch wohl, Steven :-(= )
Steven, Nuernberg (Vampira Page ua), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 4. Mai 2000 um 12:17:44
Eintrag Nr. 85:

Hi, will jemand seine Vampira-Bücher zu einem fairen Preis loswerden?
Maik, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 3. Mai 2000 um 21:47:24
Eintrag Nr. 84:

Tom hat nicht nur unterhaltsame und informative Seiten zum Thema >Dorian Hunter< sondern bietet nun auch die zweite Fan-Dämonenkiller-Story zum kostenlosen Download an. >Die Söhne Satans< ist fast doppelt so lang wie die erste Geschichte und hoffentlich auch doppelt so gut (?). Jedenfalls ist der Roman knallhart und bringt zudem ein Wiedersehen mit Luguri, Zakum, Miß Pickford (!) und, ja wirklich, mit Demur Alkahest (!!!). Wir, Tom und ich, haben uns auch mit dieser Geschichte wieder viel Mühe gegeben und würden uns natürlich über Reaktionen (in Toms Gästebuch oder hier im Forum) sehr freuen! Soll Chet Warner weiterhin Geschichten dieser Art schreiben? Grüße an Thomas, Martin und Dario: Beim Zaubermond-Lesen bin ich bei >Verschollen in der Vergangenheit< angekommen und nun schon sehr gespannt auf >Dämonenkrieg< und >Engelszorn<. Nach der Lektüre werde ich mich meine Meinung dann ungebeten ;-) im Forum kundtun. Tschüs, Ralf Ralf, Luckyville (Toms Dämonenkiller), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 3. Mai 2000 um 00:22:29
Eintrag Nr. 83:

SF Tage Die Crew der SF Tage (8-11ten)brauchte nach vier Jahren Con, eine künstlerische Schaffenspause. Außerdem würden normale SF Tage nach einem EuroCon auf den durchschnittlichen Conbesucher entäuschend wirken. Drum eine Pause. Beluga Post und seine AREA49 wollte aber unbedingt die 12ten SF Tage machen. Deswegen entwaige falsche Ankündigungen. Die Frage wäre eigentlich nun gewesen: Mit welchem Team? Aber Post ist ja vorher schon Bankrot gegangen. Warten wir also die Jahre ab...
Ulrich Krause, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 2. Mai 2000 um 21:38:32
Eintrag Nr. 82:

Hossa Olivaro,
bist Du Dir sicher, daß Dämonen unter uns sind? Wenn Du weißt, wo Sie sich aufhalten, teile mir es bitte mit. Wir werden Sie aufspüren und vernichten.
Danke!
Locopoco
Locopoco, Irland
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 2. Mai 2000 um 15:35:39
Eintrag Nr. 81:

Hector: Nach dem Trubel um Area und diverse Nachwehen war es absehbar, dass dieses Jahr keine SF-Tage stattfinden. Allerdings weiss ich jetzt nur noch wenig über die Hintergründe und möchte sie auch gar nicht aufwärmen. Dass ich ebenfalls in Köln bin, sagte ich ja schon. (Kein Kunststück, wenn man da wohnt. *g*) Ich freue mich schon auf Dich. *bg* Olivario: Och nee, bitte nicht die alte Debatte Flash gegen Zaubermond wieder ins Leben rufen. Es muss doch auch mal ruhige Tage im Leben geben, oder? Ausserdem ist das Schnee von gestern - schließlich gibts ja einige Leute im Bastei-Forum. *ig*
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 1. Mai 2000 um 23:46:46
Eintrag Nr. 80:

Hallo Leute, wie, die SF-Tage finden nicht statt ?!? Die waren doch bis vor einiger Zeit noch angekündigt. Seit wann hat sich das denn geändert und warum dies ? Waren die nicht immer recht gut besucht ? (Ob sie sich finanziell getragen haben steht auf einem anderen Blatt, bei den vielen Gästen, aber naja) über ein paar Hintergründe wäre ich recht dankbar. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn sich zum Colonia Con wirklich ein kleines Vampira/DVDN Fantreffen hinkriegen ließe. Robert, es wäre schön, dich auch mal dort kennenzulernen. CU Hec
Hector Landers, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Montag, 1. Mai 2000 um 22:07:22
Eintrag Nr. 79:

Die Science Fiction Tage NRW finden dieses Jahr NICHT statt. Weder in Dortmund, noch sonstwo.
Leider... Ulrich
Ulrich Krause, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 1. Mai 2000 um 21:31:30
Eintrag Nr. 78:

Olivaro, wie was? Erkläre er sich! Wo hast Du was gehört?
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 1. Mai 2000 um 20:25:16
Eintrag Nr. 77:
Zum Colonia-Con werde ich, wenn mir nicht wieder mal ein Drache über den Weg läuft, wohl auch erscheinen.
Robert Lamont, Terra (), (Auswahl: Top)
Montag, 1. Mai 2000 um 00:40:58
Eintrag Nr. 76:
Hallo Leute. Ich habe gehört, dass sich jetzt sogar echte Dämonen unter den Lesern der Zaubermondbücher befinden, um besser über die ihren und ihre Widersacher informiert zu sein. Kompliment an die Redaktion! Vielleicht sind ja schon welche unter uns und schreiben hier Blödsinn ins Forum, um von sich abzulenken. Könnte man nicht Abwehrbanner ins Forum stellen? ;-9
Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 30. Apr. 2000 um 17:02:45
Eintrag Nr. 75:
Martin, danke. So schlecht scheint mein Gedächtnis also doch nicht zu sein. ;-) Ad AStra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 30. Apr. 2000 um 01:12:49
Eintrag Nr. 74:
Prospero, das Bild war als Cover auf der Nummer 49 der Vampira Heftserie zu sehen! Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 28. Apr. 2000 um 12:43:11
Eintrag Nr. 73:
SF-Tage? Finden die denn dieses Jahr statt?? Also ich fände ein Vampiratreffen in Köln nett. Der Con ist ja sowieso kein Programmcon, eher ein gemütliches Beisammensein von Fans.
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 28. Apr. 2000 um 00:11:11
Eintrag Nr. 72:
Hi Leute,
also ich werde versuchen auf dem Colonia-Con zu erscheinen. Auf jeden Fall findet ihr mich auch auf den SF-Tagen in Dortmund. Wer kommt noch ? Vielleicht können wir bei der Gelegenheit ja mal ein VAMPIRA-Treffen dort oder in Köln machen, Was meint ihr, wer hat Lust, wer kommt ? Ich fänds toll. CU Hec PS. Ach ja, an alle Trekkies. Auf der FedCon 8 in Bonn findet ihr mich auch ;-)
HectorLanders, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 27. Apr. 2000 um 23:46:41
Eintrag Nr. 71:
Stimmt. Das Cover kommt auf den HC viel besser heraus. Hmm, war das Bild nicht irgendwann um 48 in der Serie? Ist einer von euch auf dem Colonia-Con anwesend??
Ich bin auf alle Fälle da, falls ihr mich also mal in persona treffen wollt. *g* Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 27. Apr. 2000 um 16:11:51
Eintrag Nr. 70: Das Cover von Landru kommt mir auch irgendwie bekannt vor! Aber auf dem HC kommt es farblich besser heraus. Zum Preis: Ist das Buch dicker oder schlägt die Inflation zu? So long :-(= )
Steven, Erlangen
(Vampira Page ua), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 26. Apr. 2000 um 14:06:48
Eintrag Nr. 69:
Olivaro: Nach dem letzten Systemcrash habe ich ICQ neu installieren müssen - und dabei einen neuen Account erhalten. Mail mich an, dann kriegste ihn. *g* Hey, das Cover von Landru ist ja schon da. Sieht toll aus - auch wenn mir das Bild irgendwie bekannt vorkommt. *gg*
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 25. Apr. 2000 um 15:03:52
Eintrag Nr. 68:
Olivaro,
jetzt hätte ich doch fast Dein Posting übersehen. Danke für die Blumen für DUNKLE SEELEN! Freut mich immer wieder :-)))!
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 25. Apr. 2000 um 13:02:08
Eintrag Nr. 67:
Ralf,
dem ist nicht hinzuzufügen... außer: Yep, der Pakt wurde tatsächlich mit Asmodi geschlossen, der aber in der Serie immer wieder als Teufel dargestellt wurde (abgesehen von seinem Nachfolger Asmodi II.).
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 25. Apr. 2000 um 13:00:40
Eintrag Nr. 66:
Nochmal zur Diskussion bezüglich Renates >Engelszorn-Kritik: ihre Frage nach den Motiven des Dämonenkillers ist, glaube ich, zu grundsätzlich, als dass sie lediglich durch den Hinweis auf den anfänglichen Pakt mit dem Teufel (war das nicht eher ein Dämon, nämlich Asmodi?) beantwortet werden könnte. Soweit ich es in Erinnerung habe, war der Tod seiner Famiie übrigens Preis für die Unsterblichkeit des Barons - und mehr oder weniger trägt er selbst die Verantwortung für die Ermordung von Frau und Kindern. Daraus ließe sich natürlich schlußfolgern, dass er zum Dämonenkiller wurde, um seine eigene Schuld zu kompensieren. Das wäre andererseits aber zu sehr freudscher Unfug, und Hinweise auf einen Schuldkomplex lassen sich in der Serie auch nicht finden. Dann schon eher Destiny, Schicksal, denn die Konfrontation mit den Dämonen scheint in allem Leben des Dämonenkillers unausweichlich zu sein. Doch wer oder was steckt hinter diesem Schicksal? Eine Mission, gar eine göttliche, lässt sich nicht erkennen! Hermes Trismegistos handelte tatsächlich aus Menschenliebe und Phillip scheint einen höheren Auftrag zu haben (auch wenn er offenbar nicht einmal selber weiß, welchen). Dorian dagegen treibt >nur< das Gesetz der Serie an.Er vertritt nicht das absolut Gute und bekämpft nicht das absolut Böse. Die Fronten sind nicht so stark umrissen, wie z.B. bei John Sinclair oder Larry Brent. Auch ich finde, wie es bereits Martin geschrieben hat, dass gerade diese Aspekte den besonderen Reiz der Serie ausmachen. Renates Kritik daran ist jedoch allemal legitim und interessant!
Ralf, Luckyville (keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 25. Apr. 2000 um 12:14:21
Eintrag Nr. 65:
Hi Leute,
also was auf dem Bastei-Server los ist, weis ich auch nicht. Gerade wollte ich ein Update hochladen und bekam ebenfalls keine Verbindung. Sobald das wieder klappt könnt ihr dort dann aber meine Rezension zu DVDN4 Dunkle Himmel lesen, sowie die Gewinner des kleinen Fanfotowettbewerbs bewundern. Ansonsten hoffe ich, ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt und wir lesen uns bald wieder. Euer HEC.
Hector Landers, Germany
(VAMPIRA), (Auswahl: Gut)
Montag, 24. Apr. 2000 um 18:51:40
Eintrag Nr. 64: Hi Renate! Hunter hat sehr wohl einen Grund den Dämonen hinterherzujagen. Allerdings ist das aus dem einen Buch alleine vielleicht nicht gleich erkennbar. Dorian Hunter hat in seinem ersten Leben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, in dem er sich das ewige Leben erwünschte, jedoch die dem Teufel versprochene Gegenleistung nicht erbrachte, was widerum den Teufel so geärgert hat, dass er hunters damalige familie umgebracht hat. seitdem jagte hunter in jedem seiner leben die dämonen (von einem mal abgesehen, in dem er selber zum helfer des bösen wurde oder so ungefähr jedenfalls) und irgendwie ist er mächtig sauer auf die dämonen und dann gibt es ja auch noch das schöne wort destiny so long, Olivaro
Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 24. Apr. 2000 um 16:28:21
Eintrag Nr. 63:
Danke für Prosperos Addi, Martin! UNd übrigens noch mal ein Kompliment zu deinem letzten Buch. Meiner Meinung nach war das dein bisher bestes Buch, was naturellement nicht heißen soll, dass die anderen Mist waren ;-) ciao
Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 24. Apr. 2000 um 16:04:07
Eintrag Nr. 62:
Hallo Ralf, nee, ich meinte schon den Gunnarson - und Deine Betonung liegt ja auch auf >alsbald< ;-)
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 23. Apr. 2000 um 18:58:40
Eintrag Nr. 61:
Hi Leute, erstmal Glückwunsch zum neuen Design, endlich mal etwas Farbe hier. :-) Was die Bastei-Seiten angeht, da komme ich auch schon seit ca. letzten Donnerstag nicht drauf. Die scheinen wohl interne Serverprobleme zu haben, über Ostern wird sich da sicher auch nichts mehr dran ändern, na ja, vielleicht am Dienstag.
PS:
Habe ich das weiter unten im Forum richtig gelesen? Eine Deutschlehrerin äußert sich positiv über den Dämonenkiller? Wow, daß ich das noch erleben darf. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder. :-) Bleibt zu hoffen, daß Renate den DK dann auch an ihre Schüler weiterempfiehlt. In diesem Sinne, Sonny.
Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 23. Apr. 2000 um 14:57:14
Eintrag Nr. 60:
Magnus Gunnarson? War das nicht von Anfang an ein recht undurchsichtiger Geselle, alsbald skrupellos und schließlich wahnsinnig? Ist es vielleicht Hermes Trismegistos, den du meinst, Martin? Dessen einzig augenscheinlicher Fehler war die Gründung der Padma-Sekte, der erfolglosesten Anti-Dämonen-Truppe aller Zeiten. Zur >Engelszorn<-Kritik von Renate: Verbirgt sich darin der Hinweis, dass ich zu oft über den Dämonenkiller rede? Wenndenn: Besserung versprochen ;-)
Ralf, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 23. Apr. 2000 um 14:36:41
Eintrag Nr. 59:
Ich wünsche allen Autoren und Fans ein frohes Osterfest!!!! Bin ich der einige der dieses Wochenende nicht auf die Basteiseiten kommt?? Oder gibt es da noch mehr?? Bitte ggf. um Rückmeldung viele grüße
Martin
Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 22. Apr. 2000 um 23:40:56
Eintrag Nr. 58:
Hallo Renate, es ist schön zu lesen, daß Engelszorn Emotionen in Dir frei gesetzt hat, auch wenn eine davon Traurigkeit ist - aber es gibt nichts schöneres für einen Autor, als Gefühle durch seine Schreiberei hervorgerufen zu haben. Vielen Dank! Ins Serienkonzept des Dämonenkillers paßte die Vorstellung des absolut Guten nie recht hinein. Zwar gab es auch in der Vergangenheit immer wieder mal Vertreter der guten Seite (wie z.B. den Magier Magnus Gunnarson), die aber auch ihre dunklen Schwächen hatten. Selbst der Held (Mr. Hunter himself) ist kein astreiner Saubermann, sondern manchmal ein richtiges Ekelpaket. Das machte schon früher den Reiz der Serie aus, weil sie sich deutlich von den sonst so üblichen Geschichten mit klarer Trennung von Gut und Böse, abhob.
Ich hoffe, Dir gefallen die Folgebände auch und würde mich freuen auch dazu Reaktionen zu bekommen. Viele Grüße nach Berlin
Martin Kay
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 22. Apr. 2000 um 01:29:13
Eintrag Nr. 57:
Olivaro,
Prosperos e-Mail ist: Weill@gmx.de Vielleicht hast Du so einen schnelleren Erfolg! ;-) Gruß
Martin
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 22. Apr. 2000 um 01:18:58
Eintrag Nr. 56:
Zu Engelszorn: Literatur dieses Genres lese ich eigentlich nicht, die Dämonenkiller sind mir nur bekannt, weil ein Freund alle gelesen hat, oft darüber redet und selber schreibt. Engelszorn hat er mir in die Hand gedrückt - und über den Titel war ich so erfreut, dass ich sofort mit der Lektüre begonnen habe. Endlich, dachte ich, kommen die Super-Däkis und weisen das dämonische Mistvolk in die Schranken (da Dorian Hunter ja doch nicht so richtig zum Ziel kommt). Das Titelbild suggerierte mir weiblich-gut-stark und endlich, dachte ich, werde ich etwas über die gute Seite dieser Welt erfahren. Denn - das ist meine Philosophie - wenn es das absolut Böse gibt (in jedem Däki-Roman ausführlich zu bewundern), dann gibt es auch das absolut Gute. Auf Seite 148 war es dann so weit - gleich, nachdem der Engel-Vampir über seinen ersten Toten gestiegen war, um aus dem Fenster zu schauen! Und vorbei war es mit meinen Illusionen! Ich befinde mich in einer Welt voller Bösewichter und ohne Hoffnung. Die Menschen hatten ihr eigenes Wertesystem geschaffen, einen Dualismus, der zwischen Gut und Böse unterschied...ihre These basierte auf fraglichen (fragwürdigen?) Gesetzen, die ihnen von ihrer Gottheit (aha) gegeben waren...Gut und Böse, Licht und Dunkelheit waren relative Begriffe... Der Engel handelt wie einer der Dämonen, ist aber keiner. Für die Menschen ist das aber irrelevant, daher kommen sie in Däki-Romanen auch nur als Opfer vor. Eine Identifikationsfigur ist für den (menschlichen) Leser daher nur schwer zu finden. Klar: Dorian, aber warum ist er eigentlich ein Hunter? Aus Menschenliebe? Igitt. Aus Sportsgeist? ächz. Die Dämonen bringen sich doch sowieso allmählich selbst um. Also ich tauchte aus der Lektüre von Engelszorn (echt starker Titel) traurig, aber angeregt wieder auf. Der Roman ist ungeheuer spannend, vielleicht etwas zu viele Personen (besonders Menschen, die ja doch fast alle abgemurckst werden) und schwierige, manchmal überflüssige Zeitsprünge. Auch ein paar Eigentümlichkeiten im Stil haben mich geärgert. Aber das Ganze hat mich irgendwie gefesselt (geärgert, aufgeregt, angespannt, entsetzt...). Warum, um Himmels willen, hat der Roman nicht einen richtigen Schluss? Das habe ich schon bei Karl May verflucht! Renate Boß, Lehrerin (Deutsch/Jugendliteratur) an der 1. Staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik, Berlin.
Renate Boß, Berlin (keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 21. Apr. 2000 um 15:58:32
Eintrag Nr. 55: Na, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses neue Disign erst jetzt auffällt. Jetzt passt TOP wirklich als Kommentar zur Seite. Nicht zu dunkel und doch keine Leere mehr, das sieht super aus! Und auch die Schatteneffekte der Schrift sind gut. Ach ja, sorry, wenn ich das jetzt hier reinstelle, aber ich habe leider keine andere Möglichkeit den Herrn Prospero zu erreichen.
Hast du dein Icq-account gewechselt oder bist du nicht mehr online? schicke mir doch bitte mal deinen Contact, okay? Meine Nummer ist 53753986
Olivaro, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 21. Apr. 2000 um 13:59:30
Eintrag Nr. 54: Hey!!! Da schaut man ne Weile nicht vorbei und schon ist alles anders. Spitzenmäßiges Homepage-Design! Gefällt mir gut!!! Gruß
Saladin
Saladin, Jerusalem (keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 21. Apr. 2000 um 13:16:55
Eintrag Nr. 53:

Hey Leute !
Hier hat sich ja einiges getan. Bin ganz hin und weg vom neuen (?) Layout. Seit wann gibt es denn das? War wohl zu beschäftigt mit Dunkle Seelen, Feuerkuß, Der Rattenfänger und Co. Hab leider noch sehr viel zum Nachlesen. Daher bin ich nur mal kurz hier um mein Lob anzubringen...
Ciao Sabrina
Sabrina, Austria (keine Homepage), (Auswahl: Top)
Montag, 17. Apr. 2000 um 17:36:53
Eintrag Nr. 52:

Hi Mephisto! Starrsinnig? Ich? NIEMALS! :-) Zu Te-Ivi-O-Atea: der wird garantiert erst dann wieder Erwähnung in einem DK-Roman finden, wenn ich herausgefunden habe, wie ich in Word einen Shortcut für seinen Namen legen kann... Band 6 jedenfalls wird gut ohne Südsee-Dämonen auskommen: Der Roman wächst und gedeiht zur Zeit, daß es eine Freude ist (das Manuskript quillt immer weiter auf, weil Frank Rehfeld jeden Morgen ein Glas Wasser drüberschüttet)... Im Ernst: Buch 6 wird ein richtiges Highlight werden. Endlich gibt es nämlich Fingerzeige, was die teils sehr unterschiedlichen Handlungen aus den ersten fünf Bänden verbindet. Eine neue, sehr undurchsichtige Figur taucht auf, und das Ende des Romans ist wirklich so gut ----- daß ich mich hier jetzt fast verplappert hätte! :-) Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 16. Apr. 2000 um 20:06:48
Eintrag Nr. 51:

Hallo, DK-Crew ! Das neue HP-Layout ist OK; gefällt mir. Nachdem ich einen kurzen Blick in den neuen (alten) Coco-Roman geworfen habe, dachte ich mir, daß man in zukünftigen Romanen auch mal wieder einige nette Südsee-Dämonen-Geschichten erzählen könnte. So ist zum Beispiel die Nachfolge des genialen Te-Ivi-O-Atea nie geklärt worden. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, das ich auch in diesem Fall für eine Wiedererweckung plädiere. Unnötig aber auch, bei dem bekannten Starrsinn von Dario darauf zu hoffen.
Es war schön zu sehen, daß ein paar neue DK-Historiker auf den Plan getreten sind und einige recht interessante Anmerkungen machten. Generell stimme ich besagter Kritik zu (vor allem was die Unsterblichkeit von Gevatter Tod angeht; was aber nicht heißt, daß ihr ihn jetzt endgültig sterben lassen sollt), aber die Qualität der neuen Romane finde ich nicht schlecht. Mitunter fehlt zwar wirklich der Pep der alten Stories, aber insgesamt ist der neue DK ausbaufähig (wollen wir mal abwarten, was die Zukunft bringt).
Adios
Mephisto
Mephisto, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Sonntag, 16. Apr. 2000 um 18:18:50
Eintrag Nr. 50:

Ein wirklich großes Lob für die Neugestaltung der Seiten! Gefällt mir sehr gut! Jawollja! Wollte ich nur mal schnell los werden.
tom, Ammersee (foltom - was sonst -), (Auswahl: Sehr gut) Freitag, 14. Apr. 2000 um 21:06:51
Eintrag Nr. 49:

Die Nacht vor dem Computer hat sich gelohnt, das neue Layout der Zaubermond-Seiten sieht gut aus! Ich wollte noch etwas zum Kommentar Nr. 27, (zur Dorian-Hunter-Reihe) von Christoph, sagen bzw. ihm Recht geben: Wenn z.B. ein Zamis-Bruder plötzlich mit einem Handy hantiert, denke ich auch, dass dies der Serie mehr schadet als nützt. Natürlich gibt es in den Heftromanen Ungereimtheiten oder weniger gelungene Stellen, und es ist es zugegebenerweise eine schwierige Frage, wie man damit bei einer Neuveröffentlichung umgehen soll. So gibt ja auch eine Geschichte von Hans Kneifel, die eher die Beschreibung einer langweiligen Urlaubs-Schiffreise als ein Gruselroman ist. Die Story hat seinerzeit bei Pabel größten Unmut unter den Lesern (und bei Kurt Luif) hervorgerufen. Vielleicht stellt sich irgendwann (insofern die Dorian-Hunter-Reihe - hoffentlich!!! - ein Erfolg wird) die Frage, ob eine solche Story nachgedruckt werden soll. Jetzt noch zu etwas völlig anderem: Wie ich gehört habe, soll Chet Warner mit einem zweiten Fan-DäKi-Roman zugeschlagen haben, und schon beim Schreiben ist ihm das Blut aus den Fingern getropft ;-)) Die Geschichte wird wohl wieder auf Toms Homepage erscheinen. Genaueres dann bald hier im Forum! Für heute Tschüs und viel Erfolg für Zaubermond!
Ralf
Ralf, Luckyville (keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 13. Apr. 2000 um 22:31:27
Eintrag Nr. 48:

Erscheinen die Bücher der allgemeinen Reihe auch in einem bestimmten Rhythmus, oder einzeln verstreut???
MdG
Clyde, Dresden (Baseball in Dresden), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 13. Apr. 2000 um 12:01:41
Kommentar Thomas Born Die Bücher der ªAllgemeinen Reihe´ erscheinen unregelmäßig, haben keinen festen Rhythmus.
Eintrag Nr. 47:

Soso, Frank Rehfeld verfasst DK-Roman Nummer 6. Passt ja. *g* Denn: Wer zum Teufel ist Frank Rehfeld??? *giggle*
HP sieht wirklich schick aus. Der neue Hintergrund im Forum ist auch okay. Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 13. Apr. 2000 um 00:32:17
Eintrag Nr. 46:

Yup, die HP sieht klasse aus, wirklich top. Gut gemacht! *streichel*
MdG
Clyde, Dresden (Dresden Dragons Baseball), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 15:57:10
Eintrag Nr. 45:

Die Romantruhe hat vor einigen Tagen den Provider gewechselt - daher die Probleme mit den Links. Jetzt müßten sie aber alle aktualisiert sein...
Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 15:02:31
Eintrag Nr. 44:

Der Link zum Shop funktioniert dagegen nicht so gut - ich kriege da nur Fehlermeldungen! Aber mit http://www.romantruhe/shop/zauber.htm gehts...
Vielleicht ist zweiter link der Richtigere(?) So long...
Steven, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 14:53:20
Eintrag Nr. 43:

Thanx. Hat mich auch ne ganze Nacht und einen halben Tag gekostet. :-)
Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 14:47:44
Eintrag Nr. 42:

An den Macher dieser Webseiten;
Das neue Outfit schaut einfach super aus, weiter so... :-) PS: Ich bin leider immer noch bei HC 1 (Das Studium, u.a. :-( )
So long, :-(= )
Steven, Germany
(Stevens Vampira-Page), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 14:38:33
Eintrag Nr. 41:

Yepp, da schließe ich mich Clyde und Hector an. Eine Zusammenarbeit hat für beide Seiten Vorteile. Man macht damit auf die Produkte des Partners aufmerksam und erschließt somit neue Leserschichten. Vampira im Taschenbuch: Man müsste den Verlag ja eigentlich mit Briefen überschütten, vielleicht bringt das Bastei zur Einsicht, Vampira als TB neu aufzulegen. Hmm, oder fürchtet Baste, dass die TBs gegenüber den HCs schlechter abschneiden? Sprich, sich nicht so gut verkaufen lassen würden?
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 12. Apr. 2000 um 11:45:40
Eintrag Nr. 40:

öh, clyde meinte ich natürlich, nichts für ungut. Und mit Platz natürlich in Sachen Homepage :-)))
HectorLanders, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Montag, 10. Apr. 2000 um 20:06:02
Eintrag Nr. 39:

Hi, ja Prospero, das finde ich auch. Ich denke es profitieren beide nur davon. Ich hoffe nur man weis das an entscheidender Stelle auch zu würdigen. Es ist immerhin erfreulich, daß man bei Bastei noch Platz für VAMPIRA läßt, obwohl es die Serie dort nicht mehr gibt - andererseits hat sie mit den Comics natürlich wieder etwas Aufwind bekommen und vielleicht denkt man ja irgendwann an eine Wiederauflage in Taschenbuchform. Aber das ist nur Spekulation. Bis dann also, euer HEC
HectorLanders, Germany
(vampira), (Auswahl: Gut)
Montag, 10. Apr. 2000 um 20:04:32
Eintrag Nr. 38:

Prospero: nicht die Bastei-Seite, nur die GS-Seite!! Habe ich irgendwo behauptet, die Bastei-Seite gehöre mir? Schön, daß Zaubermond und Bastei in einer solch friedlichen und gemeinnützigen Coexistenz zusammenarbeiten!
MdG
Clyde, Dresden (Grusel-Schocker), (Auswahl: Gut)
Montag, 10. Apr. 2000 um 08:20:45
Eintrag Nr. 37: Das Maddrax HC bringt hoffentlich auch dem Zaubermond Verlag neue Leser, so daß uns die anderen Serien dafon profitieren. Handelt es sich bei dem HC eigntlich um das von Bastei geplante TB? Denn das sollte ja das erste Heft (nur ausführlicher beinhalten). Walter, Wien (keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 8. Apr. 2000 um 12:19:47
Eintrag Nr. 36: Hallo Varo, tja, wer 14 Monate in Folge auf der Januswelt zubringt, verpaßt eben die tollsten Entwicklungen auf der Erde... :-) Die Edition DK ist nicht auf eine bestimmte Anzahl von Büchern konzipiert. Neue Romane erscheinen zur Zeit alle drei bis sechs Monate. Im Juli kommt Buch 6, FüRSTEN DER FINSTERNIS. Die Bücher sind in jeder Buchhandlung erhältlich. Sollten Sie im Laden selbst nicht ausliegen, können sie binnen 24 Stunden bestellt und abgeholt werden.
Dario Vandis
Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 8. Apr. 2000 um 09:45:56
Eintrag Nr. 35: Hey Clyde, wusste gar nicht, dass die Bastei-Seite Deine HP ist. *g* Ansonsten kann ich mich da nur anschließen. Gute Idee. Will Buch haben. *gg* Ad astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 8. Apr. 2000 um 01:27:13
Eintrag Nr. 34: Hallo seit nunmehr 15 Jahren habe ich schon nichts mehr vom Dämonenkiller gelesen, oder gehört, bis ich hier im Netz auf eurer Seite gelandet bin. Ich bin 43 Jahre und habe den DK seit der ersten Stunde gelesen! Ich finde es sehr begrüßenswert, daß die Serie endlich mal fortgesetzt wird,wiviele Bücher werden noch erscheinen?Werden die Bücher auch im Buchhandel erscheinen??? Varo, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 7. Apr. 2000 um 20:54:24
Eintrag Nr. 33: Hey, die Geschichte von Maddrax als Hardcover beim Zaubermond!! Klasse, super Idee, Jungs. Ich denke, damit kommen nochmal *viele* Leser hinzu, wenn man bedenkt, daß sich Maddrax (angeblich) sehr gut verkauft!! Wann gibt es das Cover zu bestaunen? Ist schon ein Preis bekannt? Weiter so, auch wenn ich im Moment nicht so recht zum Lesen komme. Man merkt aber schon allein an der Aufmachung/Gestaltung der Bücher, daß sich der Verlag immer profihafter wirdt und Verhält. Seeehr gut!
MdG
Clyde
Clyde, Dresden (Grusel-Schocker), (Auswahl: Gut)
Freitag, 7. Apr. 2000 um 14:48:36
Eintrag Nr. 32: Die Hörspiele werden ziemlich häufig bei ebay.de angeboten. Allerdings teilweise zu Fabelpreisen...
Christoph, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 6. Apr. 2000 um 17:09:12
Eintrag Nr. 31: Hossa in die Runde... Zufällig bin ich an den ersten band von Dorian Hunter als Hörspiel geraten. Ok. Im Hörspiel ist einigen arg abgekürzt, was im Romanausführlicher beschrieben wird. Aber im großen und ganzen ist es gut gelungen, wenn man bedenkt wie alt dieses schon ist. Besitzt jemand von Euch vielleicht noch weiter Ausgaben als Hörspiel, oder kann mir mitteilen, wo diese aufzutreiben sind?? Trödelmarkt ?? Locopoco
Locopoco, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 6. Apr. 2000 um 13:40:39
Eintrag Nr. 30: Ich muß meinem Eintrag weiter unten, Nr. 27, noch etwas hinzufügen: Es sollte nicht der Eindruck entstehen, daß es sich bei DORIAN HUNTER 1 um ein schlechtes Buch handelt. Im Gegenteil. Die Romane sind dank Dennis Bearbeitung für die breite Masse der Leser sogar besser verständlich und inhaltlich logischer als die Orginaltexte. Trotzdem hätte mir, (als Alt-DK-Leser), ein einfacher Nachdruck der Hefte, schon aus historischen Gründen, sehr viel besser gefallen. Aber ich bin halt nicht der Nabel der Welt. ;-)
Christoph, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 5. Apr. 2000 um 06:24:56
Eintrag Nr. 29: Hi Zakum, mit den Coco-Romanen liegst du richtig. Zur Titelbildbearbeitung: Ist eine unglückliche Formulierung. Sollte wohl besser Umschlaggestaltung heißen (haben wir glaube ich in den neuen Romanen auch geändert). Ich entwerfe die Umschläge (Schriften, Grafik etc.). Auch die Klappentexte sind von mir (Ausnahme: Das Volk der Nacht. Die stammen von Manfred).
Dennis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 4. Apr. 2000 um 18:50:43
Eintrag Nr. 28: Frage an Dario: Da das erste Coco-Zamis-Buch ja (leider) noch nicht so schön in die damaligen Hefte/Bücher unterteilt war, welche Romane waren darin enthalten ? Heft 31 Hexensabbat, Heft 32 Die Stunde der Ameisen, TB28 Coco und der Teufelsschüler, TB31 Coco und der Magier. Stimmts ? Was machst du bei der Titelbildbearbeitung - ist damit das Layout gemeint ? Weiter so !!!
Zakum, Austria (keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 4. Apr. 2000 um 15:55:35
Eintrag Nr. 27: Mir ist beim Studium des ersten DORIAN HUNTER Bandes aufgefallen, daß die Texte teilweise sehr stark bearbeitet wurden. (Wie auch schon in den COCO ZAMIS Bänden.) Ganze Sätze verschwinden, neue kommen hinzu, handelnde Personen werden vertauscht usw... Ein Beispiel: Gegen Ende des zweiten Romans, Das Henkersschwert, wird Bruno im Orginaltext von Dorian enthauptet...in der Zaubermond Version schwingt hingegen Coco das Schwert. Warum dieses? War die Szene im Heftroman gar zu chauvinistisch?? Ich kann ja gerade noch verstehen, wenn man einen über zwanzig Jahre alten Roman behutsam (!!!) im Hinblick auf Rechtschreibung und überholte Inhalte bearbeitet, doch sind derartig unnötige Entstellungen des Orginaltextes eine wenig freundliche Kritik an der Arbeit der Autoren.
Christoph, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 4. Apr. 2000 um 06:49:46
Eintrag Nr. 26: Hi Leute, was ist denn los ? Hier rührt sich ja nichts mehr seit kurzem. Darum hier ein ganz besonderer Tipp. Moorhühner jagen ist out, jetzt geht es den Fledermäusen und Vampiren an den Kragen. Alles darüber auf der Vampira Homepage, das muß man gesehen und gespielt haben, GENIAL :-))) Außerdem hatte ich gedacht, es gäbe mal einen Kommentar zu meiner DVDN3 Rezi, zumindest von dir Manfred, da ich ja auch einige Negativpunkte angebracht habe. Besonders der eine Tippfehler hat es in sich, so einen guten hatten wir erst einmal - erinnert ihr euch ? CU Hec
HectorLanders, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 4. Apr. 2000 um 00:13:03
Eintrag Nr. 25: Die Zeichnungen des Vampira-Comics gefallen mir sehr. Noch besser gefallen würde mir eine eigene Heftserie die auch beim Anfang der Heftserie anfängt und nicht mittendrin. Bitte überschwemmt Bastei mit positiven Briefen
Martin, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 1. Apr. 2000 um 17:27:55
Eintrag Nr. 24: Tja, ich hätte auch lieber sofort den ganzen VA-Comic gehabt, aber Bastei ist halt Bastei. *g*
Ansonsten finde ich Lillith gut getroffen, die gute Felidae ist auch klasse. Beth ist etwas - anders. Auf jeden Fall ist die Umarbeitung der Heftromane gelungen, selbst der, der die Serie nicht kennt, dürfte kein Problem mit dem Comic haben. ähm, mit der Handlung, meine ich. *g*
Ad Astra
Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 30. Mar. 2000 um 01:05:16
Eintrag Nr. 23: Hallo Hec, ich schließe mich Deiner Meinung an - morgen ist für mich auch erst, wenn ich aufgestanden bin. Ich hatte nur den Eintrag gestern gelesen und nicht auf die Uhrzeit geachtet.
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 29. Mar. 2000 um 10:48:24
Eintrag Nr. 22: Hi Martin, guck mal auf Datum und Uhrzeit meines Eintrags. Also gut, aber MORGEN ist für mich erst dann, wenn ich geschlafen habe - Also natürlich der 28., aber egal :-))
Hec
HectorLanders, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 28. Mar. 2000 um 23:58:03
Eintrag Nr. 21: Hec, falsch geraten: Heute kam der VA-Comic! Leider zu kurz - da hätte man die anderen vier Geschichten weglassen und nur Vampira bringen können, der Rest ist eh Schmonsens - ach sofort VA aus den Gruselgeschichten rausnehmen und einen eigenen Comic bringen. Hat Carlsen mit DRAKAN auch gemacht. Man hätte ja probeweise ein Heft rausbringen können, um zu sehen, wie es sich verkauft. Egal, mehr Lilith!!! Obwohl Felidae-Spatzerl noch ein bisserl besser weggekommen ist bei den Zeichnungen.

Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Dienstag, 28. Mar. 2000 um 22:35:16
Eintrag Nr. 20: Hallo Freunde der Nacht, ich wollte nur verkünden, daß meine Rezi zu DVDN3 endlich online ist. Wer also mag. Aber vorsicht, wer sich nicht spoilern will, sollte den Abschnitt Inhalt nicht lesen, denn der gibt wirklich den kompletten Inhalt wieder. Apropos. MORGEN KOMMT DER VAMPIRA COMIC !!!
Hec
HectorLanders, Germany
(Vampira), (Auswahl: Gut)
Dienstag, 28. Mar. 2000 um 00:24:22
Eintrag Nr. 19: Hm, meiner Ansicht nach wurde der Gevatter Tod als Figur konstruiert, die nicht wirklich sterben kann. So konnte er in den Büchern 31 und 32 auftauchen, obwohl er lange vorher bereits einmal scheinbar das Zeitliche gesegnet hatte. Selbiges gilt für die Original-Exposés von Ernst Vlcek für die nicht mehr geschriebenen Bände 151-155 der Erstauflage, wo der Gevatter Tod ebenfalls eine interessante Rolle gespielt hat. Ansonsten hast du recht: Hier und da gab und gibt es sicherlich einige Ungereimtheiten in der Serie. Kleinere Fehler passieren halt (leider) immer wieder, weil auch Autoren nur menschenähnlich sind. :-)
Dario
Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Sonntag, 26. Mar. 2000 um 10:16:47
Eintrag Nr. 18: Hallo Leute, ich schreibe heute zum ersten Mal ein Kommentar. Also, folgendes ist mir aufgefallen: Dario schrieb, dass Gevatter Tod nicht zu töten wäre, aber leider ist er im Irrtum, da Gevatter Tod ja längst schon Geschichte ist (siehe dazu Band 81 der DK-Serie). Er starb durch den magischen Staub des Hermes Trismegistos. Außerdem war es in der Serie leider immer üblich, dass sehr gute Charaktere (ich denke da an einige von Dorians Brüdern oder Professor Johan Zaander und etliche andere) sehr früh sterben mussten. Diese Tatsache hat die Serie aber nie getrübt.
Einige verpöhnen auch den Malkuth-Zyklus, was ich nicht verstehen kann. über Geschmack sollte man sich aber nicht streiten. Viele Ereignisse, die nach dem Malkuth-Zyklus kamen, hingen mit dem Zyklus zusammen. So der magielose Zustand. Hierbei ist ja den Autoren (den Alten wie den Neuen) ein Fehler unterlaufen. Olivaro, der eines der wandlungsfähigsten Charaktere der Serie ist, hat Dorian erklärt, dass die Magie auf der Erde im Grunde durch das Wirken von Malkuth kam, nun ist die Verbindung aber unterbrochen, folglich dürfte auf der Erde keine Magie mehr herrschen!! Zu Luguri, dem Erzdämon, kann ich nur sagen, dass er endlich seinen Frieden gefunden hat. Anfangs war er ja eine imposante Kreatur, doch im Laufe der Serie wurde er immer mehr ins Abseits gedrängt und ein Fürst der Finsternis im Abseits ist kein würdiger Fürst der Finsternis. Mit den neuen Geschichten bin ich eher enttäuscht. Ich finde, es ist nicht mehr der alte Dämonenkiller. Kein Pepp mehr. Manche Szenen die Martin beschreibt passen eher zu Serien wie Zamorra oder Damone King oder Sinclair, nicht aber zum DK. Figuren wie Angelina sollten überhaupt nicht auftauchen. Sie wirken eher komisch und absurd, als eine echte dämonische Bedrohung. Dies wäre momentan alles. FHSchwert
FHSchwert, Germany
(no), (Auswahl: Sehr gut) Sonntag, 26. Mar. 2000 um 01:32:08
Eintrag Nr. 18:

Hellas, wieso vernünftige Einträge? Als wäre DK schon alles.... *g* Ad Astra Prospero, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Samstag, 25. Mar. 2000 um 02:08:15
Eintrag Nr. 17:

Hossa ... ich finde es toll das endlich mal wieder Vernünftige Einträge hier gemacht werden...
Nu denn bis denn und ein schönes Weekend wünscht the one and only Locopoco
Frage an Thomas... wann wird denn mal darüber nachgedacht einen Film über DK zu drehen..?? Bitte keine Antwort auf Bezug J. Sinclair (RTL) ...
Danke..
Locopoco, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 24. Mar. 2000 um 17:40:08
Eintrag Nr. 16:

Hallo Dario! Vielen Dank für die Richtigstellung. Das mit dem Tod Nevermanns hatte ich wirklich nicht mehr gewußt. Das Rebecca eines Tages wieder auftaucht freut mich natürlich.
Ich wünsche dir (trotz aller Sorgen) und allen Lesern dieses Forums ein schönes Wochenende.
Gruß: Norbert
norbert hefner, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 24. Mar. 2000 um 13:22:58
Eintrag Nr. 15:

Sorry, Luguri, wenn ich zuletzt ein wenig dünnhäutig erschien. Ich hab im Augenblick einiges um die Ohren (nix, was den Verlag oder den DK anbetrifft), und das färbt wohl auf die Stimmung ab. Nun gut.
Zum Thema: Nevermann starb am Ende von Buch 2. Rebecca wurde dadurch ebenfalls getötet, erhielt durch ihre Fledermäuse aber eine Art zweites Leben. Sie hat sich nicht aufs Altenteil zurückgezogen, sondern wird zu gegebener Zeit wieder in Erscheinung treten.
Zu Mephisto: Was Luguri angeht, gehen die Meinungen bei den Fans anscheinend weit auseinander. Ich fürchte allerdings, daß auch die Proteste des Leser-Luguris mich nicht dazu bringen können, den Erzdämon wiederzuerwecken. Zu den Nebenfiguren: Natürlich ist es wichtig, eine Reihe von ihnen in der Serie mitzuführen. Aber es kann halt nicht jeder Charakter, den man mal einführt, dabeibleiben. Daß die Entscheidung, wer dran glauben muß, unter den Lesern immer wieder Diskussionen auslöst, ist ganz normal - und soll auch nicht vermieden werden. Im Gegenteil. :-)
Dario
Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 24. Mar. 2000 um 09:55:31
Eintrag Nr. 13:

Vielleicht wird Rebecca aber auch die neue Fürstin der Finsternis?
Warum nicht?
Michael, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Freitag, 24. Mar. 2000 um 09:49:42
Eintrag Nr. 12:

Hallo Leute! -Nevermann z.B. war ein Mittel zum Zweck, um Rebecca zu töten.- (Zitat D.V. vom 23.03.2000) War das nur ein freudscher Versprecher oder habe ich da etwas überlesen? Richtig ist zwar das Nevermann ihr 50 Jahre ihres Lebens geklaut hat. Ich meine auch gelesen zu haben, daß bei einem Tod Nevermanns auch ihr Leben beendet ist. Nichts gelesen habe ich jedoch von dem Tod der beiden. Stattdessen mußte ich zu meiner Verwunderung lesen, daß sich Rebecca gewissermaßen aufs Altenteil zurückgezogen hat. Das Verwunderliche daran war das sie diesen Entschluß gefaßt hatte nachdem sie ihr entgültiges Ziel, Boß der gesamten Schwarzblüter zu werden, so gut wie erreicht hatte. Gruß: Norbert

norbert hefner, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Freitag, 24. Mar. 2000 um 09:10:47
Eintrag Nr. 11:

Hallo DK-Crew !! Zuerst möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen, daß nun doch langsam unter den DK-Fans so etwas wie Diskussionslust aufkommt und vom gängigen Schema, wo jemand seine mehr oder weniger wichtige Meinung mitteilt und anschließend lediglich die Autoren darauf eingehen, abgewichen wird. Allerdings fände ich es gut, wenn die Fans noch wesentlich mehr untereinander diskutieren würden. Natürlich sind die Beiträge der Autoren auch weiterhin erwünscht (auch wenn Dario zuletzt ziemlich genervt schien). Lieber Dario, ich finde daß Du Kritik mitunter etwas zu harsch abbügelst. Gerade Du solltest Verständnis haben, daß ein glühender Fan einer Serie oder einer Figur recht quängelig sein kann. Wenn Luguri also stets und ständig den Abgang des von Ihm scheinbar heißgeliebten Erzdämons gleichen Namens nicht hinnehmen will, ist es doch wohl sein gutes Recht, dagegen zu protestieren. Ich für meinen Teil finde, daß Luguri schon wegen seiner Machtfülle den Rahmen sprengte. Daß er aber, wie Dario meinte, keinen Charakter und kein Potential besaß, dem möchte ich aber mit Querverweis auf Bd. 93 Die Toten stehen auf von Paul Wolf entschieden wiedersprechen. Leider konnte er das Niveau nicht aufrecht erhalten und so war sein Tod nur folgerichtig (möge er also in seinem Dolmengrab verschimmeln). Was mich zum nächsten Punkt bringt: Darios Ansicht, daß es schadet, Figuren mit durch die Handlung eines Buches zu schleppen, die keine wichtige Funktion erfüllen, ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Gerade beim DK war es in der Vergangenheit doch wohl so, daß jeder Fan seine eigene Lieblingsfigur(en) hatte, so unbedeutend sie auch sein mochten und die Serie demzufolge ganz stark von sogenannten Aha-Effekten abhing (siehe z.B. der legendäre Marvin Cohen, dessen Ableben nicht nur Luguri bedauert).
Zu Ralf und Luguri möchte ich sagen, daß ich ihre Auffassung bezüglich des Januskopf-Zyklus nicht teilen kann. Zuerst einmal war ich nicht völlig gegen Fantasy- Elemente in Horror-Romanen, aber die Mischung muß halt stimmen. Die Grenze ist z.B. wohl überschritten, wenn Earl Warren (den ich sonst sehr schätze) anfängt, von Ufos und Atlantis zu schwafeln und man vergeblich nach Ghoulen und Vampiren Ausschau hält. Ich kann mich nur wiederholen, der DK ist eine Horror-Serie und soll es auch bleiben. Bezüglich der Stellungnahmen von Ralf und Luguri möchte ich sagen: Ich für meinen Teil fand den Malkuth-Zyklus grottenschlecht und hoffe, daß der Zugang zur Januswelt auf ewig verschlossen bleibt.
Abschließend noch ein Wort zu Dario Vandis und Martin Kay: Obwohl die neuen Romane gar nicht schlecht waren, bleiben sie leider nicht so in der Erinnerung verhaftet wie die 30 Jahre alten Storys. Warum das so ist, habe ich in meinem letzten Forumsbeitrag schon ansatzweise zu erklären versucht (Stichwort Langlebigkeit und Charaktergenerierung) und die Beiträge von Ralf aus Luckyville und Luguri geben mir wohl recht. Dies ist auch der Grund warum man sich über die alten Geschichten und Charaktere auch heute noch seitenweise in solchen Foren und Fanzines auslässt. Wenn die neuen Autoren sich dieser Kritik stellen, wird man auch bald verstärkt über die neuen Charaktere und Inhalte mit einem solchen Enthusiasmus diskutieren. Die Ansätze jedenfalls sind da. Dem neuen Autor George McMahon alias Hubert Haensel wünsche ich alles Gute (Hubert, ein wenig mehr Pep als seinerzeit bei der Zweitauflage; man hat dich im Auge). Auf das in den nächsten Büchern Tirso, Reena und Dula abkratzen. Alles Gute
Mephisto

Mephisto, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok) Freitag, 24. Mar. 2000 um 01:52:06
Eintrag Nr. 10:

Luguri: Nicht zu vergessen Robert de Vries grandioses Gastspiel in den Vampira Heftromanen!
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 23. Mar. 2000 um 22:20:54
Eintrag Nr. 9:

Hi Sonny, hi Luguri, daß dieses Jahr voraussichtlich nur zwei DK-Bücher erscheinen werden, hat den Grund, daß der Verlag selbst immer mehr von meiner Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem möchte ich aber nur begrenzt Co-Autoren einsetzen, denn der DK ist halt eine sehr komplexe Serie. Wir hoffen daher vorübergehend auf euer Verständnis. Im nächsten Jahr sieht die Sache wieder anders aus, da ich dann beruflich nicht mehr so eingespannt sein werde und damit automatisch mehr Zeit für den DK bleibt. Was die Farbwahl des Gästebuchs angeht, s. o. Im Augenblick haben wir leider keine Zeit, uns darum zu kümmern. Zu Luguris Fragen: Robert de Vries ist zusammen mit Hubert Haensel der Hauptautor der ABENTEURER. Was die DK-Charaktere angeht, habe ich doch weiter unten schon Stellung genommen. Viele Nebencharaktere können aus Platzgründen nicht weiter ausgearbeitet werden. Nevermann z. B. war ein Mittel zum Zweck, um Rebecca zu töten. Skarabäus Toth wurde noch im alten DK hingemurkst, da trifft uns keine Schuld. Und der Gevatter Tod ist gewiß nicht tot - weil er nicht getötet werden kann. Darüber hinaus gibt es zur Zeit durchaus einige Dämonen mit besonderer Ausstrahlung. Olivaro ist nur einer von ihnen. Dazu kommt jemand, der (oder die?) ganz sicher das Zeug zum neuen Fürst der Finsternis hat... aber dazu in den nächsten Büchern mehr.
Was einen neuen Roman von Ernst Vlcek angeht, ist noch nichts entschieden.
Dario
Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Donnerstag, 23. Mar. 2000 um 20:26:38
Eintrag Nr. 8:

hallo freunde der nacht zuerst einmal die frage nach dem neuesten autor Robert de Vries.wer ist er,was ist er und hat er schon einmal irgendetwas bekanntes geschrieben? (oder ist es etwa Hivar Kelasker?!!!) und wann ist mit dem nächsten Dämonenkiller-Roman zu rechnen? zu dario!! das ihr luguri einfach so abmurkst ist die eine sache,aber fehlender charakter im vergleich zu hekate ist nach meiner ansicht eine geschmacksverirrung.aber ich bin ja schliesslich nur ein unbedeutender leser ohne eure grandiosen ideen!! hatten denn gevatter tod,skarabäus toth,angelina, semat,obrecht-brüder,nathaniel, etc. alle keinen charakter oder genügend potential zum überleben gehabt?es ist auffällig ,dass ihr noch überhaupt keinen dämonen oder eine andere hauptfigur entwickelt habt, die eine besondere ausstrahlung hat,die es dann auch noch schafft länger als ein bis zwei bücher zu überleben. also wer soll denn luguri gleichwertig ersetzen? und zu nevermann noch eins. da erschafft ihr tatsächlich einen genialen typen und schon ist es um ihn geschehen. wieso hat er keine funktion mehr?? er hatte eine besondere fähigkeit,und war in der lage andere dämonen anzuzapfen ,also warum konnte er nicht zum beispiel zu einem machtfaktor ausgebaut werden? was ist mit der frage nach Ernst Vlcek? wird er wirklich wieder mitschreiben? erstaunlich das typen wie demur alkahest nicht vergessen werden! in diesem zusammenhang möchte ich aber auch auf typen wie Marvin Cohen oder Magnus Gunnarsson hinweisen,die eigentlich vorbild für eine charaktergenerierung in der zukunft sein sollten.
in bezug zu ralf aus luckyville, möchte auch ich den januszyklus loben aber den fantasyanteil so gering wie möglich halten.die ANDERSWELT gehört ganz woanders hin!!! mephisto hat im grossen ganzen recht aber für asmodi II ist nun wirklich kein platz auf dieser welt(schickt ihn doch in die anderswelt) auf bald und ciao
LUGURI, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Donnerstag, 23. Mar. 2000 um 19:32:08
Eintrag Nr. 7:

Dario erwähnte ja weiter unten den langsamen Erscheinungsrhythmus Woran liegt das eigentlich? Ihr hattet doch letztes Jahr extra zwei neue Autoren in¥s Team aufgenommen, damit die Bücher pünktlich alle drei Monate erscheinen können, und jetzt sind¥s im Moment doch nur zwei pro Jahr. ändert sich das noch? Wäre gut, denn grade eine Serie lebt ja von ihrer sich fortentwickelnden Handlung, wobei sich diese bei zwei Büchern im Jahr ja nur im Schneckentempo fortbewegt. Also versucht mal, wieder auf vier Bücher pro Jahr zu kommen. In diesem Sinne, Sonny.
PS: Ich hatte ja schon mal angeregt, eine Farbwahlfunktion auf dieser Seite zu installieren (wie bei Bastei), so daß man sich Schrift und Hintergrund in seiner Wunschfarbe anzeigen lassen kann. Wie sieht¥s aus, läßt sich da was machen? (Dann gibt¥s auch wieder ne¥ Top-Bewertung für die Webseite) :-)
Sonny Starfire, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Na ja) Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 19:18:44
Eintrag Nr. 6:

Beim Eintrag von Mephisto stört mich, dass er die Fantasy-Elemente beim Dämonenkiller kritisiert. Irgendwie war es schon auf den Leserbriefseiten der Pabel-Heftserie schick, den Fantasy-Anteil negativ zu bewerten und puren Horror zu fordern. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, denn gerade das Phantastische macht doch den besonderen Reiz der Geschichten um Dorian Hunter aus. Insbesondere Januskopf-Zyklus gehörte zu den Höhepunkten der Serie. Das Mephisto andererseits noch an Demur Alkahest denkt, finde ich toll. Ich habe diesen guten alten, fiesen Randaledämon so lieb gewonnen, dass ich ihn in meiner zweiten Amateur-Fan-Geschichte auferstehen lassen möchte. Die erste Story gibt`s übrigens immer noch auf Toms-Dämonenkiller-Seite ;-)))
Ralf, Luckyville bei Berlin (keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 13:36:27
Eintrag Nr. 5:

Hallo Mephisto, vielen Dank für deine Stellungnahme. Der Vergleich mit den alten Autoren ist Ehre und Bürde zugleich. Wir tun unser bestes... Der Schwenk zur Fantasy war vorübergehend. Es geht deutlich düsterer weiter. Einige Handlungsstränge aus den Büchern 1-5 werden durchaus weitergeführt (und verknüpft). Allerdings macht uns hier u. a. der langsame Erscheinungsrhythmus Probleme. Auch kann man in einem Buch beim besten Willen handlungsmäßig keine vier Heftromane unterbringen, selbst wenn es von der Textmenge hinkommen würde. Das Abmurksen von Luguri war nur konsequent aus meiner Sicht. Er hatte von Anfang an nie das (charakterliche) Potential anderer DK-Gegenspieler wie Asmodi oder Hekate. Zu den Effekten: Die Einäscherung von Giordano Bruno in FEUERKUSS war keine Idee von mir, sondern eine geschichtlich verbürgte Begebenheit, ebenso wie Brunos Verbindung zu Galilei. Die Szene sollte vor allem verdeutlichen, welchem Druck Galilei zeit seines Lebens ausgesetzt war. Im übrigen ist es mit Bruno wie mit anderen Nebencharakteren (s. auch Nevermann aus Buch 1 und 2). Oft haben sie großes Potential, aber man kann einfach nicht alle Geschichten erzählen. Ein Charakter aber, der über mehrere Bücher nur mitgeschleppt wird und keine Funktion mehr erfüllt, dürfte mehr Verwirrung als Spannung stiften. Okkultismus und Magie werden ebenfalls wieder mehr in den Vordergrund rücken. Das ist bei FEUERKUSS ja schon passiert. Die Fantasy-Elemente daran entsprangen weniger meiner Phantasie als der keltischen Mythologie (und gewissen okkulten Ritualen, die damals offensichtlich Brauch waren). Die Schwarze Familie wird in den nächsten Büchern, bei denen es um die Wahl des neuen Fürsten geht, noch eine große Rolle spielen. Und da gibts dann eine Intrige zu bewundern, die sich gewaschen hat. Mehr will ich hier natürlich nicht verraten. Die Rückkehr eines Asmodi II. steht zur Zeit nicht zur Debatte - außer natürlich in späteren Vergangenheitsabenteuern. Ambrosius von Graucht (Mephisto) und der Faust-Geist hingegen sind nicht vergessen - genauso wenig wie Kiwibin, Olivaro etc. Wir können halt nicht alles auf einmal bringen. Zumindest Olivaro und einige Hexersippen haben aber in den nächsten Bände wieder ihre Auftritte. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Anregungen. Wir werden versuchen, hier und da etwas davon umzusetzen. Thanx!
Dario
Dario Vandis, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 10:47:35
Eintrag Nr. 4:

Guten Morgen oder besser ein freundliches Hossa in die NEUE Forum - Runde! Ich finde es zwar schade, daß alle alten Einträge verschwunden sind (schwarze Magie...???), aber vielleicht ist ein neuer Anfang der Beginn einer neuen Zeit im Lande des Zaubermond - Forums! Also bis denn Locopoco
Locopoco, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Gut)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 09:35:07
Eintrag Nr. 3:

Hm... so entledigt man sich also geschickt unliebsamer Einträge ;-))))))))))))))
Martin Kay, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 09:20:14
Kommentar Thomas Born Nee, nee, Mattin, das war schon so, wie ich geschrieben habe. Auf diese Weise hätte ich das auch nicht nötig.
Eintrag Nr. 2:

Heute Nacht hat es wohl arge Probleme auf dem Gästebuch-Server gegeben. Die meisten Einträge waren arg ªverstümmelt´, so daß ich mich veranlaßt sah, bis auf den letzten alle zu löschen.
Thomas Born, Germany
(Zaubermond - Verlag der Phantastik), (Auswahl: Top)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 07:32:34
Eintrag Nr. 1:

Hallo DK-Crew, als alter Fan der legendären Dämonenkiller- Serie habe ich mich nun, nachdem schon einige Bände der neuen Autoren auf dem Markt erhältlich sind, entschlossen, Kritik zu üben. Grundsätzlich ist die Leistung der neuen Autoren o.k., hält aber den Vergleich mit Ernst Vlcek und Neal Davenport nicht stand. (Was ist mit dem Gerücht, dass Ernst Vlcek das neue Autoren-Team bald tatkräftig unterstützt?? Wäre nicht schlecht). Diese Kritik soll nicht als bösartig empfunden werden, schließlich will ich nicht mit einem gewissen Sebastian Merke in einen Topf geworfen werden, aber es steht wohl außer Frage daß sich die neuen Autoren mit den Großen Alten messen lassen müssen. Zuerst einmal ist zu sagen, dass der Schwenk zur Fantasy zu stark ausgefallen ist (z.B. Anderswelt, Nathaniel, etc.)und daß klassische Horror- Elemente zu stark vernachlässigt werden. Natürlich bin ich mir bewusst, daß schon Davenport/Vlcek diesen Fehler begangen haben, aber das heisst ja nicht, daß ihr deren Flops wiederholen müsst. Grundsätzlich ist gegen ein wenig Fantasy nichts einzuwenden, aber der DK ist doch schließlich eine Horror-Serie, und das soll sie auch bleiben. Ein weiterer negativer Aspekt ist, daß ihr zuviele Handlungsstränge beginnt, diese zum Teil nicht zu Ende führt und wenn doch, dann auf recht simple und profane Art und Weise. Man hat den Eindruck, jetzt würde etwas absolut hypergeniales konzipiert, was aber dann leider einfach so verpufft. Da ihr Wert auf Beispiele legt und Kritiker gnadenlos abstraft, die ihre Kritik nicht belegen, will ich dies gerne tun: So war z.B. die Einäscherung von Giordano Bruno reine Effekthascherei, der Charakter Nevermann war leider nur sehr kurzlebig, die Sache mit den Toth- Archiven scheint sich erledigt zu haben, die Charaktere aus Dunkle Seelen waren zwar gut ausgearbeitet,(wie auch zuvor die Harding-Sippe), sind aber ebenfalls mit einem Federstrich zur Hölle geschickt worden, viele eurer dargestellten Dämonen haben mit Okkultismus, Mystik, magischen Riten und Beschwörungsformeln nichts am Hut, sie haben diverse spektakuläre Fähigkeiten, von denen man nicht weiß, worauf sie basieren (z.B. Angelina) und man glaubt fast, man ist bei der neuesten Ausgabe der X-Men. Es werden Energieblitze verschossen, für Hypnose benötigt man keine magischen Hilfsmittel mehr und wie bei John Sinclair werden ganze Heerscharen ausgerottet mit einem Fingerschnippen, da wünscht man sich die Zeit zurück, in der es noch mühselig war, einen Zombie oder Vampir umzubringen (da wurden die Charaktere wenigstens ausführlich beschrieben; z.B. Bruno Guozzi, Demur Alkahest, Magnus Gunnarsson, Gevatter Tod um nur einige zu nennen). Was mich direkt zum nächsten Kritikpunkt bringt. Wie schon bei den alten Autoren, laßt ihr eure Geschöpfe viel zu schnell sterben, ohne daß deren Potential voll ausgeschöpft wurde. Ihr müsst ja noch einiges in der Hinterhand haben. Die Vergangenheit hat aber doch wohl gezeigt, daß man nicht ganz so fahrlässig mit guten Ideen und guten Charakteren umgehen sollte und ich plädiere ganz entschieden für mehr Langlebigkeit (Nevermann, Semat, Ken Harding, Luguri, Kieran Slattery, Casamonte, Angelina sind nur einige Beispiele hierfür;lediglich die Auslöschung der alten Dämonenkiller-Crew war wirklich nötig, erfreulich und erforderlich. Allein schon damit habt ihr euch um die Serie verdient gemacht). Hier noch zum Abschluß einige Anregungen: Geht mehr auf die Geschicke und Hierarchie innerhalb der Schwarzen Familie ein und laßt sie auch zu einem großen, ernstzunehmenden Machtfaktor werden, es ist schließlich nicht einzusehen, daß die Oberflächen-Dämonen allesammt nur schlaffe Säcke sind. Des weiteren sollten mehr Intrigen, Sippen-Politik und Machtkämpfe eine Rolle spielen. Außerdem propagiere ich die Rückkehr von Asmodi II (sein Abgang anno dunnemals erschien mir doch schon immer etwas seltsam) und Ambrosius M. von Graucht. Wenn ihr diesem Vorschlag folgt, dann laßt sie aber länger leben. Auch wenn dies alles sehr negativ klingt, so soll es doch nur Ansporn für die Zukunft sein. Insgesamt kann man mit den schriftstellerischen Leistungen der neuen Autoren recht zufrieden sein; jedenfalls habt ihr Hivar Kelasker und Merlyn G. Hestur gnadenlos abgehängt. Mit freundlichen Grüßen Mephisto
Mephisto, Germany
(keine Homepage), (Auswahl: Schon Ok)
Mittwoch, 22. Mar. 2000 um 04:03:02
Zum "echten" Gästebuch     Zurück zur Homepage     Zurück zum "diversen"