Neuigkeiten
Bibliothek Des Schreckens

Info zur Reihe ]  [ Band 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]  [ 4]  [ 5 ]  [ 6 ]  [ 7 ]  [ 8 ]  [ 9 ]  [ 10 ]  [ 11 ]  [ 12 ]  [ Planung]

12.09.2004

  G E S C H L O S S E N
Es dürfte aufgefallen sein, dass jetzt schon länger keine akutellen News mehr hier eingestellt wurden. Das liegt nicht daran, dass die Serie eingestellt worden wäre, sondern einfach daran, dass mir die Zeit fehlt, durchs Netz zu surfen und die neuen Informationen zu suchen, die es wesentlich aktueller dann sowieso schon auf den Seiten des FESTA VERLAGES gibt. Zudem bietet Frank Festa auch einen Newsletter an, der einem die entsprechenden Informationen sozusagen frei Haus liefert und diese Seiten hier letztlich obsolet macht. Aus rein "nostalgischen" Gründen lass ich das alles hier aber vorerst stehen; ein Grund diesen Bereich hier aufzubauen war ja auch, die Grafiken, die "damals" für die EDITION METZENGERSTEIN verwendet wurden, nicht einfach spurlos verschwinden zu lassen. Und von daher ...
Jedem Leser und Fan und überhaupt allen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen mit Lovecraft und seinen Epigonen und Erben und bedanke mich für die Aufmerksamkeit :-)


13.06.2003

Band 12: Frank Festa (Hrsg): DER CTHULHU-MYTHOS 1976 - 2002 mit Stories von Lovecraft, Campbell, Hodge, Sembten, Stableford und vielen anderen, ist erschienen!


04.03.2003

Band 11: Frank Festa (Hrsg): DER CTHULHU-MYTHOS 1917 - 1975 mit Stories von Lovecraft, Lumley, Bloch, Smith und vielen anderen, ist erschienen!


25.02.2003

Jetzt gibt es auch ein Forum des FESTA-Verlags, gemeinsam mit LPL-Records: Unter www.horror-forum.com kann man dort Informationen finden, Neuigkeiten erfahren oder einfach nur mit Gleichgesinnten in Kontakt treten!


23.10.2002

Der Cthulhu-Mythos bei LPL records beinhaltet Horrorgeschichten von, ist ja klar *g*, H. P. Lovecraft aber auch anderen Autoren wie Robert E. Howard oder Christian von Aster.
Bei einer Gesamtspielzeit von 4 Stunden und 35 Minuten und einem Preis von 24,95 €   sind diese vier CDs wirklich ein Angebot das sich kein Fan entgehen lassen sollte! (ISBN: 3-935882-14-9 ;-)
Das ganze wird in einer "inszenierten Lesung" von Joachim Kerzel vorgetragen. Kerzel liefert die deutsche Synchronstimme u. a. zu Jack Nicholson und Dustin Hofmann.
Und dann gibt es da noch David Nathan, die Synchronstimme von Johnny Depp. Nathan tritt in der Rolle von H. P. Lovecraft auf und enthüllt dem Hörer wichtige Details über Lovecrafts Leben.


28.08.2002

Beinahe im "Umzugsstress" untergegangen:
Band 10: Michael Marraks: IMAGON ist erschienen!
Und es gibt vom Autor eine eigene IMAGON-Seite!


19.07.2002

Band 9: Robert W. Chambers: DER KÖNIG IN GELB ist erschienen!


09.06.2002

Nähere Infos zu den Hörbüchern gibt es bei www.maerchenstrasse.com!
Danke Guido :-)


05.06.2002

Dank anMichael Marrak, Autor von Band 10 der BdS, der uns eine kurze Inhaltsangabe zum Roman liefert!
Übrigens wird Imagon mit 416 Seiten Umfang, das bisher "dickste" Buch der Reihe werden!


28.05.2002

Der BdS-Sonderband:   Basil Copper / DAS GEHEIMNIS VON INNSMOUTH (Beyond the Riff) ist erschienen! Ein echtes Sammlerstück, das es nicht im Abo gibt! Kann nur direkt beim FESTA-Verlag bestellt werden! Es lohnt sicht!

Eine Riesenüberraschung hat Frank Festa für alle Fans der BdS in Arbeit, einen Ohrenschmaus erster Güte:
Die Bibliothek des Schreckens wird uns zu Gehör gebracht! Renommierte Sprecher bereiten sich auf die Welt des H. P. Lovecraft vor und werden uns per Hörbuch das Grauen lehren!


19.05.2002

Einfach mal so, sei zwischendurch erwähnt, dass Michael Marrak, Autor von Band 10 der BdS, eine eigene Homepage unterhält. Dort gibt es das, von ihm selbst gestaltete, Titelbild zu sehen. (Ich hab es einfach mal auch hier Online gestellt, aber groß gibt es das nur bei Michael Marrak ;-)

Zudem bietet der FESTA-Verlag nun auch eigene Bildschirmschoner zum kostenlosen Download an. Einer davon zeigt die Motive der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS!


05.03.2002

Band 8: Basil Copper: DIE EISHÖLLE ist erschienen!


04.12.2001

Näheres zu
   Band 8: Basil Copper / DIE EISHÖLLE
und
   Band 9: Robert W. Chambers / DER KÖNIG IN GELB .

Im April 2002 wird auch erstmals ein SONDERBAND in der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS erscheinen:
   Basil Copper / DAS GEHEIMNIS VON INNSMOUTH (Beyond the Riff)

Voraussichtlich im Juni 2002 wird dann Band 10: Michael Marrak / IMAGON veröffentlicht werden!


24.10.2001

Neues Titelbild zu Band 8: Basil Copper: DIE EISHÖLLE online!


08.10.2001

BdS 7: August Derleth: Die Masken des Cthulhu erschienen! :-)


01.09.2001

Band 1 der Reihe ist nahezu vergriffen und wird nicht länger als Paperback angeboten werden, sondern - wie auch die Bände 2, 3 und 4 - bald als Hardcover mit Schutzumschlag und Leseband nachgedruckt.
Die Umstellung zum preisgünstigen Hardcover kam bisher sehr gut an und garantiert die Fortsetzung der Reihe in gleichbleibend hoher Qualität!
Ende September geht es weiter mit Band 7: August Derleth: Die Masken des Cthulhu!

Die nächsten Titel werden dann sein:

Basil Copper: DIE EISHÖLLE (Roman)

Robert W. Chambers: DER KÖNIG IN GELB (Erzählungen)

Michael Marrak: IMAGON (Roman)


20.07.2001

BdS 6: Graham Masterton: Die Opferung erschienen! :-)


02.07.2001

Die Bände 1-4 werden jetzt nach und nach im Hardcover nachgedruckt.

BdS 7: August Derleth: Die Masken des Cthulhu wird voraussichtlich erst im September erscheinen. Ein erster Blick auf das Titelbild ist bereits jetzt möglich :-)


02.06.2001

BdS 5: Clark Ashton Smith: Necropolis ist als Hardcover erschienen!!! :-)


24.05.2001

Geplante Erscheinungstermine aus dem FESTA-Verlag:

im Juni 2001 BdS 5: Clark Ashton Smith: Necropolis, Juli 2001 BdS 6: Graham Masterton: Die Opferung und im August 2001 BdS 7: August Derleth: Die Masken des Cthulhu

Bei PHANTASTIK.de gibt es ein Interview mit Michael Marrak dem Autor von IMAGON


09.05.2001

FENHAM PUBLISHING - ein kleiner Verlag, gegründet von Muriel E. Eddy’s Enkel, veröffentlicht interessante Kurzgeschichten und Anekdoten zu und um H.P. Lovecraft.


01.04.2001

Ab sofort wir die Reihe BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS beim FESTA-VERLAG im HARDCOVER weitergeführt!

Info zu Band 6


10.12.2000

Als nächstes erscheint eine Zusammenstellung mit Geschichten des Lovecraft-Intimus Clark Ashton Smith: NECROPOLIS.
Mit Band 6 erscheint ein echter Höhepunkt der modernen Horrorliteratur - ein Roman vom Bestsellerautor Graham Masterton: DIE OPFERUNG.
Als Autor für Band 7 gelang es, den in den letzten Jahren wirklich mit Preisen verwöhnten deutschen Autor Michael Marrak zu gewinnen. Exklusiv für FESTA-VERLAG schreibt er den Cthulhu-Roman IMAGON. Das Buch wird etwa im Juli 2001 erscheinen.


21.10.2000

CTHULHU-WETTBEWERB verlängert: Einsendeschluß ist jetzt der 15. Januar 2001.


02.09.2000

CTHULHUS RÜCKKEHR IST DA! BAND 4 DER BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS IST ERSCHIENEN!


25.08.2000

Erwartet CTHULHUS RÜCKKEHR im September 2000! Band 4 wird noch Ende August 2000 in Druck gehen!


10.07.2000

Band 3 ist heute hier eingetroffen! Horrorstories, ein Gedicht und biographisches zu Howard Phillips Lovecraft!


01.07.2000

Ein Geschichtenwettbewerb und Neuigkeiten zur Weiterführung der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS auf der "Planungs-Seite"

Erster Blick auf Titel und Titelbild von Band 5 der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS.

Band 1 ist seit Anfang Mai in der 3. Auflage, Band 2 steht kurz davor. Damit ist diese Reihe eine der erfolgreichsten des BLITZ-Verlages.


19.03.2000

Erster Blick auf das Titelbild und den Inhalt von Band 4 der Bibliothek des Schreckens der im September 2000 erscheinen wird.
Band 3 "Der Lovecraft-Zirkel" wird im Juni 2000 herauskommen.


21.02.2000

Band 5 der Bibliothek des Schreckens wird CLARK ASHTON SMITH gewidmet sein. Unter anderem 4 deutsche Erstveröffentlichungen wird dieser Band mit Erzählungen beinhalten!


30.01.2000

Ein Interview mit Frank Festa gibt es bei phantastik.de


07.11.1999

Da Frank Festa durch sein Engagement als stellvertretender Verlagsleiter bei BLITZ zeitlich voll ausgelastet ist, hat sich Michael Siefener (Autor und Übersetzer) bereit erklärt, ihn bei der Arbeit an der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS zu unterstützen. Ab Band 3 wird er an der Reihe mitarbeiten.


Der Band 1 der BdS ist mittlerweile in der Zweitauflage erschienen. Wie bereits bei Band 2 wurden auch jetzt Illustrationen von Dave Carson für Titelvignette und Schmuckrahmen der Inhaltsangabenseite verwendet.

25.10.1999
Erster Blick
auf das Titelbild von Band 3 der
BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS
DER LOVECRAFT-ZIRKEL

mit Texten der Freunde Howard Phillips Lovecrafts ...


Erscheinungstermin: Erstes Halbjahr 2000

16.10.1999

Seit heute sind die neuen Seiten zur BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS online!

Auf diesen Seiten werden ab sofort die aktuellsten Informationen zur BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS zu finden sein!
In Vorbereitung:

Band 4
wird ein Cthulhu-Roman von Robert Bloch sein (Strange Eons),
in deutscher Erstveröffentlichung!


In Planung:
  • DAS NECRONOMICON
  • LOVECRAFT IN ACTION
  • CTHULHU-STORIES
  • (je ein Band) von
    • Ramsey Campbell
    • August Derleth
    • Brian Lumley
    • Lin Carter
  • weitere Idole
  • ein Innsmouth-Buch

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erschien Band 2 der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS:

DIE SAAT DES CTHULHU


Mit Stories von:
Ramsey Campbell, Thomas Ligotti, F. Paul Wilson, Thomas Wagner, Jens Schumacher
und anderen.

Nicht mehr sofrisch aber für LOVECRAFT-Fans immer noch aktuell:
Der erste Band der BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS:

LOVECRAFTS DUNKLE IDOLE


Mit Stories von:
Irvin S. Cobb, Mary E. Wilkins-Freeman, Villiers de L‘Isle Adam, Ambrose Bierce, Robert Barlow
und anderen.
Was ist die BIBLIOTHEK DES SCHRECKENS überhaupt?
Wer steckt dahinter?
Antworten zu diesen Fragen findet man hier ebenso wie eine Linksammlung zu Howard Phillips Lovecraft.


Gruft2