DÄMONENKILLER

Seine früheren Leben



Ein großes Plus der DÄMONENKILLER-Serie sind unter anderem die Vergangenheitsabenteuer des Dorian Hunter. Häufig vor realem geschichtlichen Hintergrund konnten und können die Autoren hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen und tun - oder taten - das meistens zur großen Freude der Leser.
Ein aktuelles Beispiel ist der letzte Roman der Edition DK des Zaubermond-Verlags: FEUERKUSS in dem Dario Vandis geschickt und spannend u.a. Galileo Galilei in die Handlung einbindet.

Eine kleine Spielerei:
Die Serie begann 1973. Im ersten Roman war Dorian Hunter 29 Jahre alt, geboren an einem 14. Juli. Damals wäre das Geburtsjahr des DK 1944 gewesen.
Die Zweitauflage startete 1983, ergo Geburtsjahr 1954.
Der Zaubermond-Verlags begann seine Neuauflage 1995, was dem Geburtsjahr 1966 entspräche ... Platz genug für eine weitere Reinkarnation??
;-)

Hier nun eine Auflistung der bisherigen Leben des Dorian Hunter: