Festa-Verlag
foltoms Necroscope
Necroscope
 

NECROSCOPE I
DAS ERWACHEN & VAMPIRBLUT

Necroscope 1Copyright © 1986 Brian Lumley

Tote Menschen erzählen keine Geschichten


Necroscope 2Außer Harry Keogh, dem Necroscope. Und was sie ihm erzählen ist erschreckend.
In den Bergen Rumäniens wächst etwas unsagbar Böses heran. Vor langer Zeit in heiligem Boden mit Silber gebunden, schmiedet ein Meister-Vampir seine Ränke. Gefangen im "Unleben" weder tot noch lebendig, hungert Thibor Ferenczy nach Freiheit und Rache.
Das menschliche Werkzeug des Vampirs ist Boris Dragosani, Teil einer extrem geheimen sowjetischen Spionageabteilung. Dragosani ist ein gelehriger und wissenshungriger Schüler, begierirg die endlose Tiefe des Bösen in dem Vampir auszuloten. Ferenczy lehrt Dragosani die schreckliche Fähigkeit der Necromantie und gibt ihm damit die Macht, die Geheimnisse der Toten aus deren Geist und Körper zu reissen.
Dragosani aber will nicht Ferenczy‘s Freiheit, sondern die Macht über die ganze Welt. Er will die Welt, mit dem Wissen das er den Toten entreisst, beherrschen.
Sein einziger Gegner: Harry Keogh, Champion der Lebenden und der Toten.
Um Harry zu beschützen würden die Toten alles tun - sogar, sich aus ihren Gräbern erheben!



 

NECROSCOPE II: WAMPHYRI!
KREATUREN DER NACHT, UNTOT & TOTENWACHE

(Dezember 2000 - Juli 2001)

Necroscope 3 Necroscope 4Copyright © 1988 by Brian Lumley
Necroscope 5

Dinge im Boden in Gedanken ...

...Gedanken die sie nur durch Harry Keogh ausdrücken können, den NECROSCOPE. Denn das ist Harry‘s Talent und seine Last: Er kann die Gedanken der Toten in ihren Gräbern hören - und die Gedanken der UNtoten! Außer ... die Untoten denken Gedanken die vollkommen - undenkbar sind!
Yulian Bodescu‘s Mutter wurde am Grab des Vampirs Thibor Ferenczy ohnmächtig. Von Geburt an verdorben, spürt Yulian Corrupt nun einen seltsamen Zwang in sich: Er muß seinen richtigen Vater finden und dessen Werk fortsetzen. Im Geheimen baut er eine Armee vampirischer Monster auf.
Nur Harry Keogh, Gefangener im metaphysischen Möbius Kontinuum, kann ihn aufhalten. Aber Harry hat noch ein anderes großes Problem: Er hat keinen Körper!
Das hält ihn aber nicht davon ab die Vergangenheit zu erforschen: Die Vergangenheit der Wamphyri birgt den Schlüssel zum Erfolg in der Gegenwart.
Aber werden die Ferenczys dem NECROSCOPE diesen Schlüssel ohne weiteres anvertrauen?


 

NECROSCOPE III: THE SOURCE
DÄMONENTOR & BLUTLUST & HÖLLENBRUT

NECROSCOPE 6Copyright © 1989 by Brian Lumley
NECROSCOPE 7  NECROSCOPE 8

Der Horror aus dem Jenseits

Auf der Suche nach seiner lang verlorenen Frau und seinem Sohn in der endgültigen parallelen Zeitlinie im metaphysischen Möbius Kontinuum, entdeckt der NECROSCOPE Harry Keogh das sowjetische Wissenschaftler unabsichtlich ein Portal geöffnet haben. Ein Portal zu dem schlimmsten Albtraum der Menschheit. Der tödliche Horror von Chernobyl ist im Vergleich dazu nur ein schlechter Traum.
Die Quelle aller dunklen Legenden kann nun von jedem der den Durchgang wagt, erreicht werden. Und von einigen die es nicht wagen - aber keine Wahl haben ...
Als Jazz Simmons, ein britischer Agent der die Basis infiltrieren sollte, vom KGB gefangen und in das Tor gezwungen wird, kann er noch eine letzte Nachricht an Harry Keogh, den Necroscope "senden": Die Vampire planen eine Invasion.
Harry hat nur eine Wahl: Erstschlag. Er muß den Krieg zwischen Mensch und Vampir in die Welt der Vampire tragen. Aber seine stärkste Kraft wird dort wirkungslos sein - was hilft die Macht Tote zu beschwören, in einer Welt in der niemand stirbt, in der jeder Mann, jede Frau und jedes Kind ein halbtoter Diener der Wamphyri wird?


 

NECROSCOPE IV: DEADSPEAK
WECHSELBALG & DUELL DER VAMPIRE

NECROSCOPE 9Copyright © 1990 by Brian Lumley
NECROSCOPE 10

Wenn Vampire sich unter uns bewegen...

Seiner übernatürlichen Kräfte beraubt ist Harry Keogh von Starside, der Vampirwelt, zurückgekehrt. Ein einfacher Mensch - kein Zugag mehr zum metaphysischen Möbius Kontinuum, keine Möglichkeit mehr mit den Toten zu sprechen. Jetzt muß er versuchen sein Leben wieder neu zu ordnen, eine sichere Existenz aufbauen. Sicher?
E-Branch, die britische Geheimorganisation, will Harry zurück, mit seinen Talenten. Ebenso die grosse Zahl seiner toten Freunden in der ganzen Welt. Sie wissen, dass Harry gebraucht wird wie niemals zuvor. Denn eine alte Gefahr ist wieder auferstanden!
Tief in den Bergen des Balken erhebt sich das Schloß der Fernczys. Einst war es die Festung der Wamphyri... und jetzt wird es das wieder sein. Janos Ferenczy, Vampir und Schwarzmagier, ist aus seinem langen Schlaf erwacht. Der mächtige und böse Janos beschwört tote Männer und Frauen, gibt ihnen ein Scheinleben nur um sie einer teuflischen Folter zu unterwerfen.
Doch die Qualen der Toten befriedigen nicht Janos Lust nach Blut - er benötig lebende Menschen. Seine schreckliche Armee der Untoten wird bald die hilflose Menschheit überrollen.
Hilflos weil der schreckliche Kampf gegen die Vampire Harry Keoghs Fähigkeit mit den Toten zu sprechen, zerstört hat. Der Necroscope ist taub, er kann die Toten nicht mehr hören und so auch nicht ihre Warnungen über Janos Terrorregime.
Um die Welt zu retten muß Harry mit dem mächtigsten und tödlichsten aller Vampire Körper und Geist vereinen!


 

NECROSCOPE V: DEADSPAWN
TOTENHORCHER & BLUTKUSS

NECROSCOPE11Copyright © 1991 by Brian Lumley
NECROSCOPE 12

Flut in einem See von Blut!

...und für Harry Keogh, den Necroscope, haben sich die Zeiten geändert. Früher der Champion der Lebenden und der Toten wird Harry jetzt von allen gemieden. Früher der Jäger des Bösen ist nun er der Gejagte. Früher der Held ist er jetzt die Plage, die Bedrohung - das Monster!
Der grösste Kampf wird jedoch der mit sich selbst sein, mit dem Ding in ihm. Denn der Necroscope ist ein Vampir.
Verlassen von den Toten, verfolgt von den E-Branch ESPern, hat Harry die Wahl: verjagt und verbannt zu werden aus dieser Welt... oder die Pest befreien die er in sich trägt.
Harrys Allianz mit Faethor hat einen schrecklichen Preis - Harry Menschlichkeit wird durch die Verschlingungen des Bösen mit seinem Geist angegriffen!


NECROSCOPE bei
Festa-Verlag
   Offizielle Homepage von Brian Lumley
Brian Lumley
Homepage
   zurück zu foltoms Necroscope
foltom - Necroscope