ein echter (heim-)bringer

Yamato im Circus Krone - 13.06.2003



Fantastisch!
Okay, das Negative zuerst: Es gab/gibt keine Klimaanlage im Krone-Bau. Von daher hab ich diese zwei Stunden geschwitzt wie ... Na ja, wenns draußen schon fast 30 Grad hat, kann man sich ja vorstellen wie die Temperaturen, insbesondere auch die Luftfeuchtigkeit, in einer kleinen, voll besetzten Halle sind. Boah ey! ;-)

Aber das ist auch schon das einzig Negative, was ich zu diesem Konzert sagen kann. Ansonsten war das einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, umwerfend!
Trommeln, Trommeln und Trommeln. Ab und zu Saiteninstrumente und mal ein Gong, sogar eine Flöte kam zum Einsatz und, wirklich wunderschön, die Stimmen der Künstler durften auch einen "Song", besser ein Stück, unterstützen. Wunderschön! Wirklich.
Wer die Musik, zum Beispiel von Tiger & Dragon oder Hero mag, der sollte sich ein Konzert von Yamato nicht entgehen lassen. Das ist schon wirklich mehr eine Erfahrung, als ein "einfaches" Konzert.
Die Trommeln durchdringen fast schon den ganzen Körper, die Rhythmen sind ... na ja, rhythmisch eben *g*, vielleicht teilweise etwas ungewohnt ... aber nicht wirklich.
Wirklich ist die mitreissende Musik und die manchmal wirklich witzige "Show". Die fünf Frauen und ebenso vielen Männer verstehen ihr Handwerk und beherrschen ihre Instrumente absolut virtuos. Mit Worten ist das alles eigentlich nicht zu beschreiben. Man muss diese Musik einfach hören und spüren ... und was ein Live-Konzert dieser Truppe angeht: manchmal muss man das alles einfach auch sehen!

Das ganze ging viel zu schnell vorbei, man konnte kaum glauben, dass es schon zwei Stunden waren; wobei man latürnich auch die knappe halbe Stunde Pause einberechnen muss. Aber trotzdem: Absolut kurzweilig und absolut gut!
Wirklich :-)