25 Jahre


Robespierre

- 08.04.2006 in Stegen -

Winds of spring are stirring autumn leaves ...



2006_0408_203851aa.jpg
203851
2006_0408_204107aa.jpg
204107
2006_0408_205151aa.jpg
205151
2006_0408_205302aa.jpg
205302
Vier Mann hoch war sie, die Band in ROBESPIERRE & BAND an ihrem 25jährigen Jubliäum. Nicht nur ein neuer Gitarrist stand dort auf der Bühne, nein auch ein Keyboarder hat sich nun dazu gesellt! Die sogenannten Rockubiner sind also ab sofort: Robespierre, Jean d´Arme, Jacques du Beurre, Marquis d´Orage und Wilbert Sanssouci.
Man möchte es kaum glauben, aber die beiden Nuezugänge machen schon einen großen und hörbaren Unterschied zu "vorher". Nicht dass es früher schlechter gewesen wäre, das auf keinen Fall, aber seit heute klingt Robespierre & Band einfach anders. Gut anders!
Das Keyboard bringt eine Fülle mit, die dem Sound einfach gut tut. Und Balladen mit Klavierbegleitung find ich sowieso genial.
Der Gitarrist spielt, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, wirklich hervorragend und bräuchte wohl nur eine größere Bühne. Mit den drei "alten" Mitgliedern zündeten sie auf jeden Fall ein rockiges Feuerwerk, von alten und neuen Songs. Und letztlich klang alles neu! Ein bisschen anders eben.
Die Lautstärke in der Alten Brauerei empfand ich als sehr angenehm (Ich war "oben", von daher weiß ich nicht, wie es direkt vor der Bühne war ;-) und nur die Mischung sollte man noch genauer einstellen. Wenn beim Chorgesang nur noch Robespierre himself zu hören ist, dann fehlt da einfach was. Okay, zwischenzeitlich fehlte selbst er, bzw. sein Mikro übertrug nix, aber in der relativen kleinen Brauerei konnte seine Stimme doch noch gehört werden. Alles in allem hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und mein Dank geht an 25 Jahre Robespierre & Band!
Speziell an Monika, an Hans, Walter und Franz.
Und Happy Birthday noch mal an Manni ;-)
2006_0408_210714aa.jpg
210714
2006_0408_211246aa.jpg
211246
2006_0408_211304aa.jpg
211304