ein echter (heim-)bringer
Robespierre   Mani Wieder Band

Und wieder einmal durfte ich einem Konzert von ROBESPIERRE & BAND beiwohnen. Und wieder einmal spielte MANI WIEDER als Vorgruppe.

Und MANI WIEDER kam mit seinem Rhythm‘n‘Blues in der Alten Brauerei in Stegen sehr gut raus, wurde aber leider von der "Masse" des Publikums nicht so angenommen. Das mag auch daran gelegen haben, dass der "Saal" mit Tischen und Stühlen recht vollgepfropft war. Schade! Mir haben sie - wieder *g* - sehr gut gefallen. Wer sich mal selber ein Bild machen möchte (wie lautet dann eigentlich die Entsprechung für’s Hören? ;-) sollte unbedingt mal auf den Seiten von MANI WIEDER vorbeischauen: Dort gibt es u.a. drei komplette Songs zum Download!

Mit einem neuen "Intro" wurde dann von ROBESPIERRE & Band die DEO GRATIAS Show eröffnet! Klasse! Wirklich schön mystisch und erstklassige Überleitung zum "Abbot" - wobei es bei den ersten paar Songs so klang, als ob das Mikro von Franz Mang aka Robespierre noch nicht so ganz korrekt ausgesteuert war?! Das gab sich dann aber später und insbesondere bei den Akustiksongs, konnte er definitiv und zu 100% überzeugen!
Viele neue Songs wurden dargeboten und ich hatte insgesamt das Gefühl, das alles ein bisschen rockiger - fetziger war. Hat mir sehr gut gefallen und, wie schon gesagt, die Akustik im Alten Brauhaus in Stegen ist wirklich optimal! Hätte ich in diesem kleinen Saal so nicht erwartet! Hier gibt es übrigens u.a. auch das Monatsprogramm, nicht nur vom Brauhaus!
Bei ROBESPIERRE & Band taute dann auf jeden Fall auch das Publikum endlich auf und die vier Mannen gaben mit letztlich zwei Zugaben nach gut zwei Stunden (glaub ich zumindest, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, dazu war die Show zu fesselnd!) auch wirklich ihr letztes! Als erste Zugabe kam das wirklich geniale "Golliwog" und dann musste u.a. die "Ballerina", mit Stock und Zylinder - geniale Showeinlage der Vier! - ein zweites Mal, diesmal mit Unterstützung des Publikums zum Besten gegeben werden und dann war - leider - endgütig Schluss!
Wieder ein tolles Konzert, mit tollen Musikern und sehr guten Plätzen (Thanks again Hans - wir sind dann aber doch lieber "nach oben" gegangen ;-)
Übrigens gibt es latürnich auch auf den Seiten von ROBESPIERRE & Band MP3-Clips zum Download! Leider noch nix von den neuen Songs, aber vielleicht kommt ja dieses Jahr schon die zweite CD und wer braucht dann noch MP3 ;-)))
Der Liveauftritt beider Gruppen war unbedingt sehens- und hörenswert und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden! Wenn sie das nächste Mal wieder hier in der Gegend spielen bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei! SUPER!!! :-)