ein echter (heim-)bringer
Marburg Con 2007

18. - 20. Mai 2007

u n d e r . c o n s t r u c t i o n

Was soll ich sagen oder schreiben? Es war einfach wieder Klasse! Und wieder in Wehrda! Und wer alles da war ....
OK, der war billig, aber passte ;-)
Was nicht da war, zumindest nicht im Gewölbe, am Freitagabend, wo es hingehört hatte, war eine bestimmte Biermarke. Da half auch eine Leidenschaft, das Fehlen des Getränks schaffte einfach ein gerüttelt Maß Leiden. Nicht nur bei mir möchte ich anmerken. Aber das nur nebenbei.

Zuallererst und überhaupt gebührt mein Dank Evi und Norbert, die mich bei sich aufnahmen und dem ganzen noch einen wunderbaren Rahmen gaben. DANKE!
Und das Norbert sich dann auch noch bereit erklärte am Freitag noch gen Marburg zu fahren und mit Oli und mir den Stammtisch zu besuchen ... Klasse das! :-)
Die üblichen Verdächtigen fanden sich im Gewölbe, es gab ausreichend und gutes Essen (aber eben kein D) und sehr gute Stimmung bis spät in die Nacht.
Nun gut, dass manche Themen wie Dudelsackmusik und Schottenröcke nicht interessant finden und sich dann einfach stillschweigend wieder verziehen ist ja eher ihr Problem. Einige Zeit später wieder da zu stehen und zu fragen ob man mittlerweile bei interessanteren Themen angelangt sei, zeugt allerdings nicht wirklich von guter Kinderstube. Oder so. Na ja.

Samstag.
Nach einem oppulenten und gemütlichen Frühstück ging es also wieder gen Marburg und so waren wir, Oli, Norbert und meinereiner, schon am späten Vormittag auf dem Con. (Was einen Hahnenschrei mit einer SMS zu tun hat kann man ja bei Oli nachlesen ;-) Das heißt zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch mehr auf der Roman- und Comic-Börse. Egal. Wie waren auf jeden Fall da. Im Bürgerhaus Wehrda.
Wie auch schon diverse Händler und Autoren und vor allem Bekannte und Freunde die man schon lange nicht mehr persönlich getroffen hatte. Und davon trafen bis zum späten Nachmittag auch immer mehr ein. Und das ist dann genau das, was diesen Con in Marburg jedes Mal aufs Neue ausmacht: Es ist einfach schön die Leute, die Freunde, die Bekannten und auch manche "Noch-Unbekannte" zu treffen und mit ihnen reden zu können.
Oder auch manche Lesung zu besuchen (und von denen gab es dieses Jahr eine ganze Menge! Drachen und Tentakel wurden von mir heimgesucht und beide waren sehr gut. Ja okay, die Tentakelschatten sind eher das meine. Fand ich Klasse! Aber von Falko Löffler würde mich der kommende erste Band einer neuen Trilogie interessieren, in der es wohl mehr um Magie geht. Das klingt gut! :-) oder einfach nur so gutes Essen genießen, oder das Getränkeangebot durchzutesten (Es gab sogar ne Kaffee-Flatrate ;-) und und und ... Was einem eben so einfiel!
Und das ganze wurde wie immer an- und feilgeboten von den vielen freiwilligen Helfern des MVP die es, wie auch schon die letzten Jahre, wieder schafften, das ganze zu einem einfach gemütlich, schönnen, netten und wunderbaren Con zu machen! Klasse! Herzlichen Dank an alle Beteiligten!