ein echter (heim-)bringer

Farin Urlaub Racing Team - 26.05.05

Sonnenblumen of Death Tour 2005

 

Über zwei Stunden Pogo vom Feinsten!
Die vier Bläser der Busters, das Racing Team ... und natürlich Farin U.
Mit dem zweiten Album im Rücken gibt es Musik Musik Musik ... und wenn mal eine Tee-Pause dazwischen kommt oder eine Saite reisst ... Egal, Farin Urlaub meistert jede Lage und selbst als die Snare-Drum "ausfällt" wird schnell ein Snare-Drum-Pausen-Song erdacht und vorgetragen (ähnlich den Pausensongs bei den Realschul-Ärzten) und das Publikum bei Laune gehalten.
Und die paar hundert Menschen zum Springen und Hüpfen zu bringen (und das ein weiteres Mal ganz am Schluß!), in einer ungemütlich warmen und engen (Ton)Halle ..., da gehört schon was dazu.
Die Musik war sehr laut und wer den ein oder anderen Song nicht kannte (Weil er nicht genug im Internet danach gesucht hat, die zweite CD nicht vor den ersten Titel gespult hat ...) war möglicherweise nicht ganz so glücklich wie die "Wissenden". Wenns zu laut wird versteht man einfach zu wenig.
Der Stimmung tats keinen Abbruch und die mehr als zwei Stunden wurde auf jeden Fall perfekte Unterhaltung geboten und alle waren danach glücklich und zufrieden ... und halb taub und verschwitzt ;-)

Die Setlist hab ich - noch - nicht gefunden. Aber Anfang und Ende bring ich noch hin ;-)