ein echter (heim-)bringer

Die Ärzte in der Olympiahalle - 23.06.2004



Vorgruppe waren TAPE, eine Band aus Hamburg die sehr an die Guano Apes erinnerten. Was kein Fehler war oder ist oder sein muss. War Klasse. Schnell und Laut und eine definitiv Super Sängerin! Klasse Stimme! Respekt!
Doch, die fünf konntnen eine halbe Stunde lang gefallen und es kam auch schon ganz gut Stimmung auf. Lag zum Teil auch daran, dass es sich Die Ärzte nicht nehmen ließen einen Großteil der Performance von TAPE, am Rand der Bühne mit anzusehen und zu hören.

Wie gesagt, eine halbe Stunde. Dann noch eine halbe Stunde Ab- und Umbau.
Dann war es kurz vor neun.
Und Es Ging Los!
Und wie!

- für mich zum ersten Mal live miterlebt und es war absolut hervorragend! Noch nie hatte ich die Olympiahalle über 150 Minuten so erlebt. Selbst ein großer Teil der "Sitzplatzinhaber" blieb über die gesamte Konzertdauer stehen und wippte, winkte, "machte" mit. Ich latürnich auch. Mehr oder weniger ;-)
Rod war vielleicht etwas ruhig und wenn man die DVDs oder TV-Aufzeichnungen gesehen hatte, erwartete man wohl zu viel "dumme Sprüche". Fiel mir aber auch erst im Nachhinein ein. Während des Konzerts herrschte einfach nur absolute Hochstimmung, es war Spaß, es gab Spitzenmusik und war im großen und ganzen ein Erlebnis, das man unbedingt wiederholen sollte.
Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte und ich wieder so nette Begleitung finde, die noch dazu so hervorragende Platzreservierungen tätigt, sollte das nächste Konzert von DÄ in München eigentlich gebont sein.
Dieses Mal kostete die Karte €  26,80! Die Olympiahalle war ausverkauft! Warum machen das nicht alle anderen "Stars" auch so? Günstige Karten, ausverkaufte Hallen und ein megageiles Konzert!
Drei Mann, die von 21:00 Uhr bis 23:30 Uhr einen solchen Saal zum brodeln bringen ... Irre!